Pilze 2017

Oh, toll, noch mehr Pilzsammler! Ich bin seit 20 Jahren Anfängerin... :rolleyes: Schaffe es einfach nie zu einer pilzkundlichen Führung und nur aus Büchern mag ich nicht lernen, Fotos bleiben halt Fotos.

Egal, wir ziehen morgen los, und wenn es hier auch keine Steinpilze gibt, hoffe ich doch auf ein paar schöne Parasolpilze und Maronen - ich liebe Maronen! :joyful:
 
Schön, dass Du hierher gefunden hast :)
Macht nix, Steinpilze werden sowieso überbewertet ;)
Danke!

Das hat sich heute wirklich gelohnt! :thumbsup: Am Ende haben wir nur noch die Parasol mitgenommen, die grad so auf dem Weg lagen. :D
Ein paar von den Pilzen auf dem Tisch hatten wir übrigens nur zur Bestimmung dabei.

DSCF9192.JPG
 
Bei uns war es regnerisch, wir sind aber trotzdem losgezogen und gerade als wir zum Auto zurück wollten, gings wieder richtig los mit dem Regen.

Endlich! Ein Parasol! Zwei haben wir gefunden, nur einer brauchbar
30140172qs.jpg


Hübsch - die waren überall
30140173av.jpg

Etliche Braunkappen/Maronen, sehr viele jung und knackig
30140174xp.jpg


Auch die überall ;)
30140175gc.jpg


Bisschen verwackelt - Gallenröhrlinge
30140177wv.jpg


Irgendein Trichterling?
30140178jz.jpg


30140179kd.jpg

Die Perlpilze schafften es nur in den Korb, nicht aufs Foto ;)
Auch ein paar kleine junge Flaschenstäublinge haben wir mitgenommen

Es gab eine leckere Pilz-Nudelsoße, die ich mir heute nochmal schmecken lasse
 
Das "irgendein Trichterling" könnte ein Fichtenreizker sein.
Oh, ich liebe Maronen! :happy:
Diese Korallen haben wir auch überall, da muss ich mich mal schlau machen.
 
Den "Trichterling" hat meine Begleitung gefunden und fotografiert. Könnte wäre hätte tätte ;)
Ich hätte ihn genauer unter die Lupe genommen wenn ich ihn selbst live gesehen hätte :p kann also leider nicht mehr dazu beitragen
 
Toll was ihr alles sammelt und verarbeitet. Waren letztens auch mal los, über ein paar Maronen sind wir aber nicht hinaus gekommen. Alles mit Lamellen ist mir bei meinem Kenntnisstand zu gefährlich :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten