Nacho-Chili-Dip

grml

Jalapenogenießer
Beiträge
116
hallo zusammen

statt immer nur tipps zu lesen, wollte ich auch mal einen beitrag leisten.

man nehme für eine grosse tüte nachos:
- 1/2 zwiebel, gehackt
- 1/2 paprika, gehackt
- handvoll chilis, gehackt
- 3-4 EL zucker
- ein schluck wasser
alles in einen topf und 5min aufkochen lassen, sodass der zucker caramelisiert. (wichtig)
dann:
- 500-600gr geschälte und kleingeschnittene tomaten
- 2 EL essig
- 1 EL worcester sauce
- 1 spritzer zitronensaft
- ca. 1/4 bis 1/2 TL salz (vorsichtig, nicht zu viel ;) )
beigeben und einkochen bis zur gewünschten konsistenz.


schmeck sehr fruchtig, süss und scharf. genial für einen kleinen party-snack.
 
nimm aber kleine tomaten. habe gerade noch mals die sauce gekocht. jetzt habe ich 3 einmachgläser voll. ^^

ich habe die inhaltsangaben der tomaten geändert. ein halbes kilo sollte genügen.
 
Wow das ist wirklich superlecker!! Ich liebe meine Nachos normalerweise mit einem schönen Salsa-Dip, welche ich durch Gewürze abrunde, und anschließend noch mit Käse überbacken! Aber das ist wirklich der Hammer :D
 
Zurück
Oben Unten