Nachreifer-Samen?

Aus oben gegebenem Anlass habe ich nun eine Marlene geschlachtet.;)
Klingt richtig böse.:punch: :roflmao::roflmao:
Abgeschnitten habe ich den Ast als sie nur noch wenig grün hatte.
Inzwischen ist sie kräftig orange und schon etwas weich.
Anhang anzeigen 96059
Wie erwartet sind die Samen noch immer sehr hell.
Anhang anzeigen 96060
Ab in den Keimbeutel.
Anhang anzeigen 96062
Ich rechne zwar nicht damit das sie keimen aber dann wissen wir es sicher.:thumbsup:

Perfekt wäre es ja, wenn die eine Hälfte entkernt in den Keimbeutel kommt, die andere Hälfte aufgeschnitten neben einen Apfel an einem warmen Ort :happy: ich werds bei meiner Giant Red probieren, wenn sie die Wunschfarbe vollständig erreicht hat;)
 
Kurzer Nachtrag zum Versuch mit Tomaten neben Chilis+Kernen:
- Farblich keine Veränderung an den Beeren
- Kerne wurden weicher und teils braun, teils schwarzer Matsch

Würde somit festhalten, dass sich die Wirkung von Phytohormonen auf die Früchte selbst auf die Verteilung innerhalb der Pflanze beschränkt,
während Kleinteile wie Samen und Innereien deutlich schneller verderben...:roflmao:
 
Kurzer Nachtrag zum Versuch mit Tomaten neben Chilis+Kernen:
- Farblich keine Veränderung an den Beeren
- Kerne wurden weicher und teils braun, teils schwarzer Matsch

Würde somit festhalten, dass sich die Wirkung von Phytohormonen auf die Früchte selbst auf die Verteilung innerhalb der Pflanze beschränkt,
während Kleinteile wie Samen und Innereien deutlich schneller verderben...:roflmao:
Nach einem Tag?:wideyed:
 
Meine Erfahrung ist, je weniger die Samen an der Pflanze ausreifen, desto kürzer ist die Keimfähigkeit.
So keimt frische Saat aus grünen Chilis auch, ab einem gewissen Reifegrad.
 
Nicht mal ein ganzer... Morgens sahen die schon übel ausgelutscht aus, sodass sie im Eimer gelandet sind. :D
:hilarious::hilarious::hilarious: vielleicht klappts ja, wenn die Samen noch in der Beere sind, nur eben aufgeschnitten. Meine red Giant ist gerade zur Hälfte rot, wenn sich das vervollständigt probiere ich es so.
 
Bei einer am Ast im Wasser drinnen abgereiften Rocoto P360 habe ich viele dunkle Samen gefunden aber auch einige helle. Ich habe testweise mal 9 der dunkelsten Körner frisch entnommen und direkt ausgesät. Mal sehen, ob etwas keimt. Ich erwarte aber keine gute Keimquote.
 
Meine red giant ist durch einen Sturm komplett grün abgefallen. Ist erst heute vollständig rot gewesen. Die Samen sehen aber gut aus. Eine Seite etwas heller, die andere aber schön schwarz.. könnte was werden

20171114_153430.jpg


20171114_153404.jpg
 
Zurück
Oben Unten