nachtbild's 1. Saison (2017)

Da ist wirklich kaum noch Platz. :)

Bei dem Steckling oder allgemein bei Stecklingen würde ich eine Tüte oder so drüber machen, damit die Luftfeuchtigkeit erhöht wird.

Klar, melde Dich wenn es soweit ist und ich zeige Dir dann ein paar gute MHs die Du benutzen kannst

Toller Bericht, da hast Du schon einiges zusammengetragen. :thumbsup:
Ich drück die Daumen für die Kälteopfer. Bouganvilla oder wie sie heißt finde ich auch klasse.

Herzlichen Glückwunsch! Wünsche dir Alles Gute, Glück und Gesundheit und natürlich ein ertragreiches Jahr 2017.

HI Kerstin
Schöner Thread zu den Presstöpfen würde ich dir aber nicht raten. Die saugen das Wasser aus dem Substrat und zum Wurzelproblem wurde ja schon was darüber geschrieben das es auch schwer verrottet in der Erde.

Einfacher und leichter zu pflegen ist die Topf/ Substrat Variante, dann bildet sich auch kein Moosansatz wie bei Dir.
Wünsch Dir weiterhin viel Erfolg und eine tolle Saison

Ps sehe gerade das du heute Geburtstag hast alles gute :thumbsup:

LG Heiko

Zuletzt bearbeitet:
HI Kerstin
Schöner Thread zu den Presstöpfen würde ich dir aber nicht raten. Die saugen das Wasser aus dem Substrat und zum Wurzelproblem wurde ja schon was darüber geschrieben das es auch schwer verrottet in der Erde.

Einfacher und leichter zu pflegen ist die Topf/ Substrat Variante, dann bildet sich auch kein Moosansatz wie bei Dir.
Wünsch Dir weiterhin viel Erfolg und eine tolle Saison

Ps sehe gerade das du heute Geburtstag hast alles gute :thumbsup:

LG Heiko
Einen glücklichen Herzwunsch auch von mir, Kerstin!

Hey Jungs !

Kirstin ist der Name. ;)

Zurück
Oben Unten