Nachtschattengewächs Melonenbirne (Pepino)

Ach, was mir eingefallen ist. Bei denen ohnen Blüten, kann es auch der Standort sein? Die Pepinos mögen es sonnig, oder gerade noch so etwas halbschattig.
 
Ich vermute auch, dass sie bei mir zu wenig Sonne hat. Kann ich leider nichts dran ändern, menr Sonne gibt es halt auf meinem Balkon nicht. Vielleicht finde ich im Garten noch ein Plätzchen, zumindest fürs nächste Jahr.
 
:wideyed: :eek: :poop: Oh nein! Das tut mir leid! :(
Aber die Teile sind ja wirklich mega, wahnsinn. Es gibt ja ein paar lila Streifen, vielleicht reifen sie noch?
 
Ich frage mal ganz indiskret, ob jemand noch Saatgut hat, dass er gern ertauschen möchte, und wann der Aussaatzeitpunkt für die Art sein sollte?
 
Ich habe meine Pflanze heute entsorgt, da sie immer noch nicht blühte und ich meinen beschränkten Platz dann lieber anderweitig nutzen möchte.
Ich habe drei Stücke abgemacht und versuche sie zu bewurzeln, vielleicht klappt es ja.

Echeveria,
wie traurig :-(
 
Ach, hätte ich diesen Thread doch schon früher entdeckt! :facepalm: Ausgeizen? :wideyed:

Meine beiden gekauften Pflanzen (Gartenfachhandel/ Firma Blu) sind zwei riesige grüne Büsche, eine im Freiland und eine im 25-Liter-Kübel. Vor ca. zwei Wochen haben sie zum ersten Mal Knospen geschoben, und jetzt hat eine einen ersten Fruchtansatz.
Übrigens haben sie im Gegensatz zu euren gefiederte Blätter. Ich zeige mal ein Bild von Anfang Juli:
DSCF8420.JPG


Jedenfalls, sie schmecken echt toll, der Wahnsinn! Habe ich mir im März auf La Palma gegönnt, und irgendwann vor Jahren auch mal hierzulande eine bekommen.

Kann man Pepinos eigentlich nach Rückschnitt kühl und dunkel überwintern, oder muss es hell und warm sein?

Ich frage mal ganz indiskret, ob jemand noch Saatgut hat, dass er gern ertauschen möchte, und wann der Aussaatzeitpunkt für die Art sein sollte?
Saatgut hab ich glaube ich auch noch da, allerdings noch ungetestet. Willst du noch nen Brief? ;)
 
Kann man Pepinos eigentlich nach Rückschnitt kühl und dunkel überwintern, oder...
Eventuell etwas später im Jahr Stecklinge machen und wenn die zu groß geworden sind, wieder Stecklinge machen. So könnte man eventuell übern Winter kleine Pflanzen in der Wohnung ziehen. Ist nur so ne Idee. Ansonsten habe ich keinen Plan zur Überwinterung.
 
Zurück
Oben Unten