Nachtschattengewächse wie Solanum oder Jaltomata - Der allgemeine Thread

Heute dann geschafft das die Jaltomaten, Gelber + Oranger Nachtschatten und Wonderberry Mrs. B‘s in die Erde gewandert. Mal sehen ob das dieses Jahr was wird. Aber vielen Dank @S.Peter fürs Saatgut. ;)
image.jpg
 
@LordDraven7584
meine haben sich bis jetzt noch nicht blicken lassen🙁
hab meine aber auch erst ne gute woche später angesät, bin irgendwie nicht dazugekommen
bin gespannt ob noch was aufgeht

für den fall der fälle hab ich saatgut für kommendes jahr gebunkert
 
@LordDraven7584
meine haben sich bis jetzt noch nicht blicken lassen🙁
hab meine aber auch erst ne gute woche später angesät, bin irgendwie nicht dazugekommen
bin gespannt ob noch was aufgeht

für den fall der fälle hab ich saatgut für kommendes jahr gebunkert
Ich hoffe das ich dieses Jahr frisches Saatgut ernten kann, dann revanchiere ich mich. ;) Ich bin gespannt was noch draus wird.
 
Nachdem ich meine Keimschale ins GWH gestellt habe
und eigentlich nicht mehr drauf geachtet habe,
keimen meine Nachtschatten jetzt doch noch nach dem Motto:

"später keimen, früher fruchten" :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muss nachschauen eine Sorte ist bei mir auch noch nicht aufgegangen, ich denke es ist auch die Jaltomate
 
Achtung: Der gelbe und orangene Nachtschatten scheint wie der schwarze Nachtschatten giftig zu sein. Ich konnte bis jetzt nichts anderes dazu finden. Verwundert hat mich das nur Deaflora die anbieten.

Wonderberry, Jaltomate, Otricoli Orange Berry, Hei Tien Tsai sind ungiftig und werden auch so auf vielen Seiten angeboten.

Also ich rate jedem von den gelben und Orangen Nachschatten zum Verzehr ab. ;)
 
@LordDraven7584

Ich möchte mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich bin aber der Meinung, dass die Früchte beim gelben Nachtschatten in vollreifem Zustand essbar sind.

Die Pflanzenteile selbst und die unreifen Früchte sind auf jeden Fall giftig. Da ist definitiv Vorsicht geboten mit Kindern und Tieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten