Nächstes Thema

• Ersteller Ersteller Deleted member 4964
  • Erstellt am Erstellt am
Ich würde mal die 2 kombinieren
Ab nach draußen! / Erstes Sonnenbad
Dann ist das weit gefasst und vielleicht machen mehr Leute mit.

Ich finde, ein Thema nur auf z.B. Mai zu reduzieren, könnte an der Sache als Chilikalender völlig vorbei gehen. Beispiel: Bilder mit Maikäfer, Mandelblüten von der Bergstraße, die ersten Mairübchen, blühender Löwenzahn, der erste Speisepilz im Wald, Blitz vom ersten Gewitter im Mai, usw.

Ich finde, ein Thema nur auf z.B. Mai zu reduzieren, könnte an der Sache als Chilikalender völlig vorbei gehen. Beispiel: Bilder mit Maikäfer, Mandelblüten von der Bergstraße, die ersten Mairübchen, blühender Löwenzahn, der erste Speisepilz im Wald, Blitz vom ersten Gewitter im Mai, usw.
Es sollte doch für jeden der mit macht logisch sein, dass es was mit Chilis zu tun haben sollte, denke ich :rolleyes:

Wie wär's demnächst mal mit einem Thema "Getier am Chilistrauch" oder allgemeiner "Chilis und Tiere" oder so?

"Besucher und Bestäuber" war jetzt Juli oder August angedacht
Das ist ein schwieriges Thema: Ich habe zwar einige Bestäubungshubschraubermeister (Hummeln) und Schwebfliegen, aber die wollen einfach beim Photographieren nicht stillhalten.

Ja das ist echt schwer aber es muss ja auch manchmal eine Herausforderung sein.
Wir hatten das Thema 2014 bei einem Facebook Fotowettbewerb und da ich selber nicht mitmachen durfte habe ich einige Beispiel Bilder gemacht und im Juli damals waren Unmengen an Tiere unterwegs und in 2 Stunden hatte ich über 100 Fotos gemacht wovon dann 20 gut bis sehr gut waren.
Hier mein Lieblingsbild aus der Serie

full

Zurück
Oben Unten