nächtliche Fällung meiner Bih Jolokia

Ich les wohl nicht richtig: Katzen gehören in den Topf. Wo bin ich denn hier?
Das klingt ja wie China live. :angry:
Unsere Katzen fühlen sich im Winter auch in der Wohnung wohl, zusammen mit Hund und Chilipflanzen. :rolleyes:

[/url][/img]

[/url][/img]

[/url][/img]

:nono::nono::nono:

Anhänge

• sommerfest2006undmehr1bhfn.jpg
    sommerfest2006undmehr1bhfn.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 13
  • p5250143chxk.jpg
    p5250143chxk.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 13
  • pb180005ncty.jpg
    pb180005ncty.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 13
Doch schon. Ein richtiger Beller und sie würden flitzen. :)
Macht er bloß nicht, sie sind zusammen aufgewachsen und putzen sich gegenseitig ab. Sieht total süß aus wenn die mit ihrer kleinen Zunge den großen Kerl ablecken.
Bei fremden Katzen paßt das Sprichwort: wie Hund und Katz :w00t:

DieWalze schrieb:
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen...

KATZEN GEHÖREN HÖCHSTENS IN DEN KOCHTOPF ABER NICHT IN DIE WOHNUNG
:rolleyes:

Hey Walze,

ich kann das sehr nachvollziehen. Katzen mag ich eigentlich schon, aber ich bin hochgradig allergisch gegen diese Tiere. Sie loesen bei mir dramatische Asthmaanfaelle aus!

Daher habe ich ein gespaltenes Verhaeltnis zu ihnen.

Naja, die Tiere koennen allerdings nichts dafuer!

Viele Gruesse,
Didi

Ähnliches ist mir letztes Jahr passiert. Nach erfolgreicher Aufzucht im Mini-GWH standen die bereits ca. 20cm großen Pflanzen auf einem rollbaren, ca. 1 meter hohen CD-Schränkchen vor der Terrassentür. Eines Abends aus der Arbeit gekommen und alles lag am Boden. Die 2 haben wohl so getobt, daß sie sogar die Chilis runtergeschmissen haben. Leider verlustieren sich unsere Katzen dann auch noch immer an den Blättern...dabei sinds doch keine Kühe... Naja es waren teilweise nur noch die Stengel vorhanden, konnte aber trotzdem alle Pflanzen retten und auch was ernten. Aber lange konnte ich den beiden auch nicht böse sein.

Nur...wie bringt man sie dazu, nicht mehr an den Pflanzen zu knabbern?

Die lassen es sich ja richtig gut gehen bei dir. :w00t::D
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, wird es wohl nicht lang dauern und wir haben auch bald wieder eine.

@ icewolf

Ich habe es geschafft meiner Katze das Blätterfressen abzugewöhnen indem ich immer auf jeder Terrasse und in jeder Zimmerecke kleine Töpfe mit "Katzengras" zu Verfügung stelle.

Ich säe immer gleich wieder in ein paar kleinen Töpfen, damit keine Engpässe entstehen...

Deine roten sind aber wirklich entzückend !

Grüße Najuko

Habe heute früh einen Schnappschuß gemacht, wo sie richtig böse aussieht die Süße !

Anhänge

• DSC00453.JPG
    DSC00453.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 81
najuko schrieb:
@ icewolf

Ich habe es geschafft meiner Katze das Blätterfressen abzugewöhnen indem ich immer auf jeder Terrasse und in jeder Zimmerecke kleine Töpfe mit "Katzengras" zu Verfügung stelle.

Ich säe immer gleich wieder in ein paar kleinen Töpfen, damit keine Engpässe entstehen...

Deine roten sind aber wirklich entzückend !

Grüße Najuko

Habe heute früh einen Schnappschuß gemacht, wo sie richtig böse aussieht die Süße !

Hm, das würde das Problem ja nur verlagern. Mir wäre halt lieb, wenn man ihnen beibringen würde, daß Pflanzen generell kein Futter sind. Außerdem sind sie ja mit Katzengras auch nur ständig am Kotzen, daß muß ja auch nicht sein.

Icewolf77 schrieb:
Hm, das würde das Problem ja nur verlagern. Mir wäre halt lieb, wenn man ihnen beibringen würde, daß Pflanzen generell kein Futter sind. Außerdem sind sie ja mit Katzengras auch nur ständig am Kotzen, daß muß ja auch nicht sein.

Hallo Icewolf,
das Kotzen dient der Reinigung des Magens, das ist sogar notwendig um verschluckte Haare los zu werden.
Das Knabbern an den Pflanzen habe ich meinen Katzen mir viel Geduld abgewöhnen können. Jedes Mal wenn sie drauf rum gekaut haben (und ich habe es gesehen) hab ich sie mit einer Wasserspritze bombardiert (Blumensprüher). Das hat geholfen.
LG Conny

Ja das sie das zur Reinigung brauchen ist klar. Aber mit zusätzlichem Grasangebot provoziert man das auch noch. Die Wasserspritzmethode hab ich auch schon öfter gehört, muß ich mal probieren. Meist wird halt immer unauffällig genascht, wenn keiner da is. Blöd sind sie ja nun auch nicht.

Das stimmt :) ...hab immer so getan als ob ich sie nicht sehen würde und dann, wenn sie sich unbeobachtet gefühlt haben entweder was geworfen (nur zum erschrecken) oder ich hatte die Wasserspritze griffbereit. Ältere Katzen werden da auch genügsamer...manchmal :blush:

Also meine frißt massenhaft Gras, kotzen tut sie aber äußerst selten. Wenn sie allerdings mangels Gras (ja, ist auch schon vorgekommen) an anderen Pflanzen knabbert - Chili waren bisher noch nicht dran - z.B. Lilien, Binsen, Gladiolen etc., dann würgt und kotzt sie den halben Tag..

Zurück
Oben Unten