nächtliche Fällung meiner Bih Jolokia

Nachdem wir jetzt soo viel über die Katzen geschrieben habe, hier ein Bild der "Ersatz-Bih Jolokia", die jetzt bei mir überwintern muß.

Sie ist inzwischen auch ziemlich groß, hat aber bisher leider nur eine Frucht...

Anhänge

• DSC00482_400x533.JPG
    DSC00482_400x533.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 69
Der ist aber wirklich standfest, hat vier Beine und ist längst nicht so hoch ! Das andere Ding war zwar sehr dekorativ, aber letztendlich auch ohne Katze schon ziemlich heikel, nämlich ´n Dreibeiner...und sonst würde die Pflanze zu wenig Licht bekommen, weil langsam alle rein müssen.

Gibt es evtl. fliegende Tiere, die nachts Chilis und Paprika abfressen? Ich habe den Fall, dass von einer als Geschenk mitgebrachten Chili nachts zuerst die oberen Blattpare abgefressen wurden, alles bis auf Keimblätter und ein Blattpaar war weg. Nochmal eine Nacht später waren auch die beiden Blätter sowie ein Keimblatt weg. Daraufhin bekam die Pflanze nachts ein Asyl in Wohnzimmer - woraufhin eine ebenfalls auf dem Balkon befindliche Paprika quasi komplett abgefressen wurde. Da der Balkon sehr ausgesetzt ist kann ich eigentlich nicht an eine normalsterbliche Katze glauben, aber gibt es Vögel die nachts Chilipflanzen abfressen?

KölnKräuter schrieb:
Gibt es evtl. fliegende Tiere, die nachts Chilis und Paprika abfressen? Ich habe den Fall, dass von einer als Geschenk mitgebrachten Chili nachts zuerst die oberen Blattpare abgefressen wurden, alles bis auf Keimblätter und ein Blattpaar war weg. Nochmal eine Nacht später waren auch die beiden Blätter sowie ein Keimblatt weg. Daraufhin bekam die Pflanze nachts ein Asyl in Wohnzimmer - woraufhin eine ebenfalls auf dem Balkon befindliche Paprika quasi komplett abgefressen wurde. Da der Balkon sehr ausgesetzt ist kann ich eigentlich nicht an eine normalsterbliche Katze glauben, aber gibt es Vögel die nachts Chilipflanzen abfressen?

Schnecken, raupen oder Rüsselkäfer schlagen gerne zu

Zurück
Oben Unten