Update heute..... die Jolokia Purple hat es mir erneut alle zerlegt. Selbes Bild wie letztes Mal. Erst keimen sie super, dann kommen schöne Keimblätter, dann entstehen die Ansätze des ersten richtigen Blattpaares, dass schafft es gerade so 1-2mm groß zu werden und dann beginnt das Desaster. Die Keimblätter welken innerhalb kürzester Zeit, vertrocknen, dann wachsen die ersten richtigen Blätter einfach nicht mehr weiter und die Pflanzen gehen dann nach mehr oder weniger kurzer Zeit ein. Eine lebt noch mit einem seit 2 Wochen stagnierenden 1mm großen ersten echten Blattpaar.
Von den Goathorn, die eine deutlich schlechtere Keimquote hatten kamen 2 Stück unter selben Bedingungen. Die erste hat schon ein 0,5cm großes echtes Blattpaar und die Keimblätter abgeworfen, wächst Tag für Tag ein Stückchen, die 2. hat riesige Keimblätter ausgebildet und das erste Blattpaar gedeiht auch gut. Die funktionieren also wohl super.
Auf die Purple, die mein eigentlicher Grund für Chilizucht waren wegen der schönen Lila Farbe, hab ich so langsam keine Lust mehr und die Nase voll.
Immer wenn ich zu Hause bin und die Sonne scheint kommen sie nachmittags ab 18 Grad Außentemperatur von meiner Süd-Ost Fensterbank im Wohnzimmer (Sonne von Aufgang bis 13:00) raus auf den Balkon auf die Süd-West Seite, wo es dann nochmal ab grob 14:00 Sonne satt bis 18:00 Uhr gibt.