Naga Jolokia

Caesar

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
HI, hab gelesen der Red Savina ist nicht der schärfste sondern der Naga Jolokia...soll angeblich über 1.000.000 Scoville haben...

was ist da dran?

Greetz
 
Das stimmt schon so, wie du es gelesen hast. Red Savina war lange die schärfste Sorte unter den Chilis, bis die Naga Jolokia entdeckt wurde, die man oft auch unter den Bezeichnungen Bhut Jolokia, Bih Jolokia, Borbih Jolokia, Dorset Naga, Naga Morich, Nagahari, Raja Mircha oder Raja Chilli findet.

Die Red Savina liegt wohl bei knapp 600.000 SCU und die Naga Jolokia bei knapp über 1.000.000 SCU.
 
:roflmao:
Also ich hab beschlossen, dass ich meine Nagas wohl nicht kosten werd. Schrf ist ja schön und gut, aber ich will ja auch noch irgendwas schmecken. *g*
 
Red Savina wurde nur ein einziges mal vom Züchter(bzw. in seinem Auftrag) mit 577000 SCU gemessen. Niemand konnte seitdem Red Savinas mit derartigen Werten reproduzieren. Meistens liegen die um 250000-300000 SCU

Die Jolokias allerdings wurden mehrfach mit über 1 Mio. SCU bestätigt, welche aber in unseren Breiten nicht erreicht werden.
 
Genau so sieht es auch aus.
Sämtliche verköstigte Bhuts von heuer, waren im Bereich des erträglichen.
Klar scharf waren die da schon, aber trotzdem noch genießbar.
Nen gewissen Geschmack haben die da auch zu bieten,
zumindestens die ersten paar Sekunden. :p
Mfg, Jens. :rolleyes:
 
Auweh Jens, pass auf was du schreibst! Bedenke immer das nicht jeder 3-5 Fatalii´s zum Frühstück isst so wie du!!!:D

ja woll, die Jolokias sind schon chööön chaaaaf und es steht mir zuweilen auch mal ne Träne in den Augen aber sind durchaus noch verzehrbar
 
Zurück
Oben Unten