Naga Viper 1,3 Mio Scoville

Wie er darauf kommt das die Samen das schärfste sind, versteh ich jetzt auch net so,sollte man doch wissen als extrem Bhut Esser. Hab das eben erst so richtig gelesen, verspeist er die Bhut so wie andere Gummibärchen :huh: oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich würd eingehen bei ner ganzen Bhut und ich habe schon im Beisein von diversen Forenmitgleidern so einiges extrem scharfes schnabuliert jenseits der Million Scoville.
Mit meinem Bhutpulver konnt ich nix anfange. Einfach zu scharf. Da bleib ich lieber bei meinen Power Drops Wobei ich nicht glaube das die eine millionen Scoville haben wie angegeben.

Ne Chili mit 1,3 millionen Scoville halte ich ganz klar für Fake :)

Fazer schrieb:
Wie er darauf kommt das die Samen das schärfste sind, versteh ich jetzt auch net so,sollte man doch wissen als extrem Bhut Esser. Hab das eben erst so richtig gelesen, verspeist er die Bhut so wie andere Gummibärchen :huh: oder hab ich da was falsch verstanden?
ich bin ne sie und net er und auserdem vertilge ich die dinger stückchenweiße und net auf einem rutsch ;) weißt zu was die auch taugen wenn du ne verstopfte nase hast .:whistling:wollte hier niemand blöd kommen grüßle

DieWalze schrieb:
Ich würd eingehen bei ner ganzen Bhut und ich habe schon im Beisein von diversen Forenmitgleidern so einiges extrem scharfes schnabuliert jenseits der Million Scoville.
Mit meinem Bhutpulver konnt ich nix anfange. Einfach zu scharf. Da bleib ich lieber bei meinen Power Drops Wobei ich nicht glaube das die eine millionen Scoville haben wie angegeben.

Ne Chili mit 1,3 millionen Scoville halte ich ganz klar für Fake :)was sind powerdrops wenn ich fragen darf

Gut Sorry für die Verwechslung, kann ich ja net wissen, steht ja kein Name bei deinen Posts. Naja meine Nase bekomm ich bei jeder Habanero immer frei ;)

Zu dem Thema Bhut essen sag ich mal nichts mehr :) aber jens hat ja was vorgeschlagen ;)

LG Heiko

Ja ja Heiko, da wollt ich grade auch schon hin. :w00t:
Aber leider wird da schon mehrmals überhaupt gar net drauf eingegangen.
Von daher zum wiederholtem male, Pflanzentausch-Treffen 13.-15.5...,
Mbanda Congo, biste nun dabei um uns allen eines Besseren zu belehren? ;)
Mfg, Jens. :)

Naja, irgendwann reichts doch dann. Ist wie überall: Aufmerksamkeit erregen (ob zu Recht oder zu Unrecht, sei hier mal dahingestellt) bloß um dann Geld abzustauben, weil jeder das Produkt kennt. Das mit Abstand schärfste, was ich bis jetzt gegessen habe (in Form von Früchten) war eine Chocolate Bhut Jolokia und davon nur ein klitzekleines Stück. Beschäftigt hat mich das dann die nächsten 15 Minuten :P. Am selben Tag dann noch lecker Habaneroleberkäse mit Vicious Viper xD (nochmal locker 15 Minuten, aber man will ja "probieren" xD). Das ganze war auf einer Chiliausstellung, die von pepperworld.com Sachen bekommen hatte. Dort wurden dann auch Habbis verkauft und da war ein Held, der hat gemeint, er würde das so essen. Hat er auch, wär dann aber fast zusammengebrochen... :P

Abschließend: Es muss noch schmecken, dann darfs wegen mir so scharf sein wie es will. Meine schärfsten aus diesem Jahr (West Virginian Pea) finden derzeit auch Verwendung in Form eines leckeren Pülverchens. Meine Lieblinge (Purple Cayenne) waren dieses Jahr nicht so ertragreich, deswegen ist das Pulver schon fast wieder leer. Jedes mal, wenn wir Besuch haben, wird das probiert und ich erkläre, dass jedes Ostmann/Fuchs/(und wie sie sonst so heißen)-Gewürz gestreckt ist. Dann lass ich mal am Pulver riechen, und eigentlich jeder findet, dass da ein richtig gutes Aroma zu schmecken ist. :).

Grüße (nach langer Zeit mal wieder)

ancieque

ich hatte die Story ja schon mal geschrieben, als der Kameramann beim dreh sich ungefragt ein kleines Stück 7 pot einverleibte ca. 4mm, der hat nen Kreislaufkoller bekommen und war 15 min. down und Heimgefahren ist dann ein anderer vom Team gerade ungeübte können da schnell zusammen klappen :(

Hui, ne gelbe Bhut :w00t: und schon stehe ich wieder mit aufm Plan. :D
Die sieht mir da schon sehr sehr nach Fatalii aus und genau dieses Schärfeempfinden
konnte ich da schon vor einigen Jahren bei einigen meiner Fatalii fest stellen.
Harald, hast du von der Yellow-Bhut-Variante evtl. Samen? ;)
Mfg, Jens. :)

Hallo Jens,

Harald, hast du von der Yellow-Bhut-Variante evtl. Samen?

Hab momentan nur diese eine gelbe Frucht, aber nach der Saison mehr. ;)

Die Gelbe sieht in der Tat fast aus wie 'ne Fatalii, stammt aber definitiv von einer Bhut-Pflanze. Aber wie geschildert würde mich Verwandtschaft nicht überraschen.

--Harald

Mir reicht ein Fitzelchen Habanero voll und ganz aus im Mund und später dann, weil ich Paddel vergessen habe Handschuhe anzuziehen, in den Augen.... So nett die Bhuts irgendwie ausschauen, ich hätte keine Verwendung für diese Schoten, die Dinger sind mir zuuuuu heftig. Aber ich wäre gerne mal als Zuschauer bei so nem Schärfewettessen dabei, wohlgemerkt als Zuschauer ;)

Ja Harald, 2007 sah meine Fatalii so hier aus:

f593967ef1e9b913.jpeg

Damals dachte ich schon, das es sich wahrscheinlich net um ne
reinrassige Fatalii gehandelt hatte.
Auch die Schärfe war bei dieser sehr extrem, im Gegensatz zu
den darauf folgenden Fataliis.
Ich gehe zumindestens davon aus, das der Ursprung von Bhut
und Co., auf die Fatalii zurück zu führen ist.
Würde mich freuen, falls heuer bei dir wieder paar so gelbe
wachsen sollten, mir paar Sämlein davon aufzuheben. ;)
Mfg, Jens.

Geb Dir völlig Recht, nanaglen. Bei "normalen" Habaneros stimmt die Balance zwischen Aroma und Schärfe, darum sind das auch nach wie vor mit meine Lieblings-Chilis.

Frische Habbis, fein gehäckselt, mit etwas Zitronensaft angemacht. Mmmmhhh! Mit Bhut würd ich das nicht runterkriegen, schon garnicht mit Genuss. :w00t:

--Harald

Zurück
Oben Unten