Namia 2012 - Update 18. Juni

RE: Namia 2012

Ist doch Top !!! Die geben richtig Gas. Die anderen kommen auch noch. Wenn sie Blätter treiben wird das wieder. Manchmal dauert das eben wie bei uns Menschen auch. Manche Problemfälle kriegen sogar nen immensen Schub danach und werden richtig tolle Pflanzen.

Lg Mathias

RE: Namia 2012 - neue Fotos 2.2.12

mal wieder ein paar neue Fotos...

Limón
LKCmpl.jpg

Tobago Seasoning
RDwpkl.jpg

PI - die "Große"
H308ml.jpg

Mini-PI
z2hiQl.jpg

Most Prolific 1
hdQxml.jpg

Most Prolific 2 erholt sich langsam vom Wasserschaden
MqrHYl.jpg

Yellow Cayenne
MumTgl.jpg

Trinidad Scorpion Sweet (mit zerfurchten Keimblätter, verbrannten Blattspitzen bei den ersten Blättern, aber so langsam wird er immer hübscher :) )
avVq1l.jpg

Ab jetzt werden definitiv keine Chilies mehr gesäht! ...aber dafür gehts bald mit den Tomaten los ;)

Hi Namia.
Sehen top aus Deine Kleinen.
Die Trinidad Scorpion Sweet hab ich auch (von pepperlover stimmts ?). Aber meine ist noch nicht so groß wie Deine.
:thumbup:

Deine Pflanzen sehen sehr gut aus und haben ein sattes Grün.

Echt toll. Weiterhin eine tolle Saison

@sassafras: ja die ist von pepperlover. Ist die größte von 3 die ich habe. Eine davon hat sich zum keimen ganze 27 Tage Zeit genommen (immerhin wächst sie jetzt gut)

namia schrieb:
@sassafras: ja die ist von pepperlover. Ist die größte von 3 die ich habe. Eine davon hat sich zum keimen ganze 27 Tage Zeit genommen (immerhin wächst sie jetzt gut)

Ich war mit der Keimquote von den Samen von pepperlover super zufrieden.
6 von 6 (je 3 Stück von Tobago Scotch Bonnet und Trinidad Scorpion Sweet) :D

Ich werd diesen Thread mal abonnieren und mal vergleichen wie sich die Pflanzen so machen :)

ja die Keimquote von Pepperlover war supper! Ich habe von da 3 Trinidad Scorpion Sweet, 2 Most Prolific Chacoense und 2 Heavy Praetermissum gesäht und alles ist gekommen :)

sooo... mal wieder ein paar Fotos gemacht. Im direkten Vergleich der Fotos sieht man erst so richtig was sich getan hat...

Piri Piri - der Wasserschaden wächst sich langsam raus ;)
EzJfIl.jpg

"Naschchili"
RlCJGl.jpg

Bishops Crown
FQCwrl.jpg

Cayenne Yellow
6DGOel.jpg

Chile Negro - vom IPK aber eindeutig keine Tomate und für mich sieht sie auch anders aus als meine Annuums :huh:
V9pejl.jpg

Tobago Seasoning
xvKPll.jpg

Trinidad Scorpion Sweet x2 - der "langzeitkeimer ist eindeutig auf der Überholspur und so langsam größer als sein 15 Tage älterer Bruder...
Tg1aHl.jpg
iX4vOl.jpg

Limón
nGwy8l.jpg

Most prolific
HsBnkl.jpg

PI
u0F2gl.jpg

Aji Dulce Amarillo - mein Nachzügler, endlich noch gekeimt!
jEHa0l.jpg

aufgrund der Größe ausgelagert ans Fenster: Kirschpaprika und Rawit, beide auch schon mit Knospen :)
4XV4al.jpg
gwK6Al.jpg

Die vom IPK sieht ja interessant aus :)
Hast du ne Vermutung, was es sein könnte? Oder ob es passt, sagen wir es mal so...^^

es soll ja angeblich ne Chinense sein. Danach sieht sie schonmal nicht unbedingt aus. Da es mein erstes Jahr mit Chilianbau ist kann ich auch so nicht viel raten. Sie riecht auf jeden Fall sehr interessant... leicht rauchig und stark nach Paprika.
Von der Form der Blätter ähnelt sie am ehesten der Most Prolific.
Aber wie man erst die Tage gesehen hat kann beim IPK ja sogar ne Tomate bei angeblichen Chilis rauskommen... Wir werden also sehen was es wird...

Von der Blattform und den behaarten Stengeln her sieht die Chile Negro fast aus wie meine Lemon Drop - also eher in Richtung Capsicum baccatum....

Schon schade, dass man bei IPK da anscheinend eine Wundertüte bekommt.
Gerade die sollten doch doppelt und dreifach Keimtests fahren bevor die Samen in Umlauf bringen...
:noidea:

Schöne Pflanzen :) Die machen einen wirklich kräftigen Eindruck!
Wünsch Dir den richtigen grünen Daumen, damit alles so bleibt.

Schöne Bilder :)

Sag mal die Trinidad Scorpion Sweet hat die keine Schärfe oder nur wenig?

Zurück
Oben Unten