RE: Nanaglen 2011 kränkelnde Pflanzen?? 27.02.11
Also gießen tu ich maximal einmal die Woche, ich hab nun auch den Röhrenabstand erhöht. Mein Wohnzimmer wird nicht geheizt, es ist dort kühler als 22 Grad, ich merk das weil mein Becken wärmer ist. Heiss werden die Dinger nicht, sind halt diese 865er, die kann man stundelnag anlangen, auch wenn sie leuchten.
Es scheint aber auch im Moment zu stagnieren. Ich hab bis dato keinen neu befallenen Blätter gefunden. Also weiter hoffen und bangen. Ich denke aber auch mal, das das Läusespray nicht so ganz unbeteiligt war, alldieweil es saukalt aus der Dose kam. Ich tippe weiterhin auf ne Art Frostschadden. Und ich hoffe das verwächst sich wieder.
Gestern hatten meine Lütten 17 H Licht....äääääh ich war arbeitstechnisch erst um 23:30 zu Hause. Aber ich hab heute morgen später angeschaltet, damit, falls es heute wieder so nett wird, sich die Beleuchtungsdauer nicht wieder so ausdehnt.
Jajajaja ich weiss, ne Zeitschaltuhr....aber gewöhnen sich Pflanzen nicht an Licht?? Die stehen eigentlich seit Keimlingszeiten unter den Röhren.
Apropos Keimling, ich hab nen neuen Keim entdeckt. Wie der in den Umpott Topf kommt ist mir ein Rätsel, aber er keimt nett, scheint auch ne Chili zu sein. Schaumermal.
Meine Tomaten hab ich jetzt seit Sonntag in der Erde, mal sehen wie lange die brauchen. Ich mach bei denen jetzt nicht mehr den Heckmeck mit der Heiznatte, die stehen im Haus auf meinem anderen becken und haben es dort auch recht muckelig warm.