Nanaglen 2011 "This is the End"....ich könnt weinen

RE: Nanaglen 2011 Mutant entdeckt ;) 05.03

So 50 ml hab ich geschätzt auch die Woche , das ist dann die Algoflash-Dusche ;)

Aber ich nebel die ja noch jeden Tag ein und falls ich das vergesse bildet sich oben schon so ne Art Erdkruste.
Vondaher Tipp ich mal die stehen im Djungle :D

Mit viel druck auf dem Daumen wird das schon , teuteuteu :)

Achja nen guten Nebelregen bekommen die auch jeden zweiten Tag, das hatte ich vergessen. Morgen denke ich mal bekommen sie die ersten Moleküle Dünger, aber wirklich nur Moleküle. Ich will die Lütten nicht noch mehr stressen.

Also das mit dem Wasser lässt sich doch so pauschal garnicht beantworten.

Ich warte eigentlich immer, bis die Erde oben trocken wird.
Dann hebe ich die Pötte an und spätestens da merkst du, ob Wasser gewünscht ist, oder nicht.

Allgemein denke ich, sollte man die Kleinen lieber etwas trockener als zu nass halten - es sind Chilis!

Wünsche dir aber weiter viel Glück im Kampf gegen all deine Chili-Feinde!

Icdh halte meine Lütten auch nicht wirklich nass, vielleicht siehts auf den Bildern einfach so brutal nas aus, weil die direkt nach dem Austopfen gemacht wurden. Ich hatte sie dann eingeschlämmt, Danach werden die auch nach Gefühl und Gewicht gegossen. Mir fällt auf das die Pflanzen ein ganz unterscheidliches Wasserbedürfnis haben, eine Pflanze ist ne Saufziege, die andere hat noch ein paar tage Zeit. Beide wurden am selben Tag umgetopft und mit in etwa der gleichen Menge Wasser eingeschlämmt.

Wässern tue ich genauso. Erst schlämmen, dann anheben und nach Gewicht weiterwässern.

Wenn Ganesha und sämtliche Götter nicht helfen dann solltest du über ein Hobby nachdenken, dass *ich hol mir jetzt Nützlinge aus´m Baumarkt* heißt?

Ich hab jetz ein klitzekleines bisschen gedüngt, ich hoffe das es den Pflanzen etwas hilft so das sie Saft und Kraft bekommen, den Rotieren an den diversen Fenstern tut, denk ich mal, die echte Sonne auch nicht schlecht. Wegen mir kann das Wetter ruhig ne Weile so bleiben.

Bei mir wachsen die Pflanzen am Fenster auch bald besser wie die unter dem Kunstlicht .:P

Vielleicht sollte ich mal Platz am Fenster schaffen... :confused: "Leider" steht da mein ganzer Gemüsegarten 2011, aka Erbsen, Bohnen, Tomaten, Gurken, Kürbis, Zucchini, Brokkoli, ... :whistling:

thorwin schrieb:
Vielleicht sollte ich mal Platz am Fenster schaffen... :confused: "Leider" steht da mein ganzer Gemüsegarten 2011, aka Erbsen, Bohnen, Tomaten, Gurken, Kürbis, Zucchini, Brokkoli, ... :whistling:

Oder noch ein paar mehr Fenster .........;)

Hab gerade deine Mutante bewundert ! Bin mal gespannt ob die jetzt im Wechsel grün / violette Blätter produziert. ;)

Ich werd mir wohl noch so ein Billigregal aus dem baumarkt holen, so eins aus Plastik was man so zusammensteckt. Es wird nämlich immer enger....oh mein Gott....das verflixte zweite Jahr, wo man so übertreibt, das hat was....

So langsam berappeln sich meine nicht mehr ganz so Lütten wieder. Ich hoffe die streckenweise "zerupfte Huhn Optik" verwächst sich mit der Zeit.

Hier mal ein paar Impressionen:

Chilis0903a.jpg

Chilisa0903.jpg

Chilisb0903.jpg

Chilisc0903.jpg

Chilisd0903.jpg

Rotierer0903.jpg

Rotiererc0903.jpg

Rotiererb0903.jpg

Sdfenster0903.jpg

Zurück
Oben Unten