Nanaglen 2011 "This is the End"....ich könnt weinen

RE: Nanaglen 2011 das gute Wetter zeigt Wirkung

Wenn ich das HIER und auch teils auch in ANDEREN Threads so lese,
dann seid ihr alle sehr fürs besprühen der Pflanzen.
Wenn ich mal ehrlich bin, dann bin ich da eher nen Fan von normaler
Zimmer-Luftfeuchtigkeit, da ich schon schlechte Erfahrungen gemacht
hatte, das gerade durch dieses besprühen, so mancher Schädling dann
denkt, das er im Schlaraffenland ist, weil er ideale Bedingungen vorfand.
Ich weis jetzt auch nimmer in welchen Thread das war, wo nen User meinte,
das die Pflanzen durch LSR und Wasser auf den Pflanzen; bei zu geringen
Abstand zu den LSR; angeblich keinen Sonnenbrand bekommen können,
doch mir ist es schon aufgefallen, das wenn man beim gießen net aufpasst
und mal nen Tropfen auf den Pflanzen bleibt, paar Tage später gerade dort
die ersten Anzeichen von nem Sonnenbrand zu sehen waren. ;)
Mfg, Jens. :)

Hey, die sehen doch prima aus. Nix zerrupftes Huhn und so :D

Wie lange hast du die so am Fenster stehen zwischendurch? Sollte ich meinen auch mal wieder gönnen. Bei mir tut sich grade (9 Tage nach dem Umtopfen in 9er) gar nix. Zumindest nix sichtbares :(

hero schrieb:
...doch mir ist es schon aufgefallen, das wenn man beim gießen net aufpasst
und mal nen Tropfen auf den Pflanzen bleibt, paar Tage später gerade dort
die ersten Anzeichen von nem Sonnenbrand zu sehen waren. ;)
Mfg, Jens. :)

Ist ganz natürlich, der Wassertropfen wirkt in der Sonne dann wie ein Brennglas.

Deine Pflanzen sehen doch gut aus.
Lass dir nichts anderes einreden.

Nochmals, ich denke es ist eine Art Frostschaden durch das Sprayen, da ich zu dicht an den Pflanzen war, wieso sollten Pflanzen die quasi von Keimesbeinen an unter den Lampen stehen auf einmal nen Sonnenbrand bekommen?????

Einnebeln tu ich alle 2-3 Tage, es ist gut Luft um die Lütten, es kann gut verdunsten. Ich schätze mal es ist wie ein netter Nieselregen in freier Natur. Mein Pflanzen stehen ja in keiner Box oder sowas mit was weiss ich hoher Luftfeuchte (gut für Drecksviecher), sondern in einem Wohnzimmer mit nach überallhin offenen Türen.

Meine Pflanzen werden alle 2 tage rotiert, d.h. 2 Tage im Regal unter 865er Röhren, dann wieder 2 Tage Naturlicht am Fenster. Das geniale Sonnenwetter hat natürlich richtig Feuer unter den Blättern gemacht, streckenweise war es richtig warm hinterm Fenster, wesentlich wärmer als unter den Röhren. Was mir heute morgen aufgefallen ist, die eine oder andere Pflanze hat schon nen nett kräftigen "Stamm". Ich denke mal das gute Licht war nicht ganz unschuldig.

Also alles in allem bin ich zufrieden, bis auf meine eigene Blödheit.

So mal ein kleines Update

Es wächst vor ich hin, ie Pflanzen berappeln sich wieder auch die es wirklich böse erwischt hat.

KleinerKmpfer1203.jpg

kmpfendeApache1203.jpg

die kleine Apache die es schier zerissen hat kämpft

Scottch Bonnett....hmmm
quasitoteScottchBonnett1203.jpg

meine Lanterna de Focs die Anfangs merkwürdig aussahen, bekommen nun den typischen "Chililook"
LanternadeFoc1203.jpg

LanternadeFoca1203.jpg

Der Rest nun mal gesammelt, das Fensterregal
Rotierermitte1203.jpg

Rotiererunten1203.jpg

Rotiereroben1203.jpg

Das Kunstlichtregal
Regala1203.jpg

Regalba1203.jpg

Regalbb1203.jpg

Südfenster
Sdfenster1203.jpg

Tomaten
Tomatenb1203.jpg

Tomatena1203.jpg

SibirischeCherry1203.jpg

So jetzt habt ihr so ziemlich alle meine Lütten gesehen....Ich hatte die Fotos direkt nach meiner Giess und Düngeorgie gemacht. Nach so 2 Stunden stehen die Blätter erheblich strammer. 50 Mililiter die Woche ist wohl was knapp. ich werd wohl etwas aufstocken müssen.

Ey toll das sich deine Pflanzen wieder regenerieren .Der Rest sieht echt toll aus .:D

Bis auf die Scotch Bonnet sehen sie so aus, als würden sie sich wieder fangen.
Aber die eine macht gar keinen guten Eindruck mehr.

Tut mir ehrlich leid, dass du mit deinen Kleinen so ungeziefergeplagt bist!!!

Hallo,
immer wenn ich denke, dass sich meine erholt haben, kriegen sie wieder Nachwuchs. Momentan karre ich sie jeden Tag nach draußen, sprühe sie ab und lass sie da stehen.

Schönheiten sehen anders aus!
Dafür haben sich Deine doch durchweg (fast) wieder berappelt.

LG

Simone

oh mann, aber wenn ich an das video von letztens (mit der witzigen musik ^^) denke, haben sich die pflänzchen bisher prima gemacht!

rückschläge gibt's immer mal, aber irgendwie halten die meisten chilipflanzen doch recht viel aus ^^ man staunt immer wieder :w00t: allerdings hab ich beim anblick der blattläuse nen schreck bekommen - zu lebendig ist noch die erinnerung an den befall letztes jahr! mistviecher!!! am liebsten gleich napalmbomben draufwerfen :angry:

Ich krieg jeden Morgen und jeden Abend schier die Krätze, wenn ich meine Lütten mit den Drecksviechern sehe. Mit Chemie trau ich mich nimmer ran, ich stelle sie nun luftig, dünge schon, damit die Pflanzen Kraft tanken können und hoffe das sie bald raus können woe doch rauhere Bedingungen den Biestern zusetzen. Gut einnebeln tu ich sie auch, ich hoffe damit die Biester zu ersäufen, aber ich weiss das BLs saugute Schwimmer sind (ich hatte schon üble Befälle an emers wachsenden Wasserpflanzen).

Aaaaaah man kann nur noch auf die Selbstheilungskräfte der Natur hoffen.

Kann man denn nicht irgendwie irgendwas übers Gießwasser machen?

Oje, du Arme.. Ich hoff, dass du die Dinger bald los bist! Ich hatte letztes Jahr so ne Brennesselbrühe angesetzt, die bei meinen Pflanzen super geholfen hat und es ist ohne Chemie. Kannst es ja vielleicht so mal probieren? Ich drück die Daumen!

Den Currybaum hab ich übrigens hier noch nirgendwo gefunden :(

Über das Gießwasser ist so ein Problem.
Das "Gift" reichert sich so dann oft in den Pflanzen und Früchten an und man sollte sie dann nicht mehr verzehren.
Für Zierpflanzen gibts diese Combistäbchen.
Bei unseren Chilis würde ich die nicht anwenden.

Aber ansonnsten siehts gut aus bei dir.
Halt dir die Daumen für die Lausbeseitigung!

Die lütte Scottch Bonnett hat nen brutalen Lebenswiillen, sie gibt nicht auf, und so lange ich nen Funken Hoffnung sehe, werd ich sie weiterpflegen.

SBkmfttapfer1603.jpg

Alles andere wächst nett vor sich hin, auch die Läuse, morgen geh ich mal wenn ich Zeit habe, oder vielleicht auch heute wenn ich gut rauskomme und hole Spiritus, Kernseife, Neem und Neudosan....

Was mir im M oment auch Spass macht sind die Tomätchen, denen kann man grad beim wuchern zuschauen:w00t:
Tomtchen1603.jpg

Tomtchenb1603.jpg

Brutal sehen bei vorallem Balitomaten die ziemlichj stacheligen Haare aus. :w00t:

Zurück
Oben Unten