Nanaglen 2011 "This is the End"....ich könnt weinen

RE: Nanaglen 2011 die ersten Pflanzkes verschenkt

daumen hoch! :w00t:

glückwunsch zur ersten blüte und mögen noch tausende nachfolgen (und natürlich auch alle früchte bilden)!

Echeveria schrieb:
@ Screami: Springspinnen sammle ich auch rund ums Haus, kommen bei mir immer ins Gewächshaus zum jagen. Dort sind aus Platzmangel keine Chilis drin, ist aber auch egal, Hauptsache jagen. Bei mir tummeln sich zwei arten, einmal die Zebraspringspinne und eine ähnlich einem Skorpion aussehende Springspinne, eventuell eine Rindenspringspinne. Bin mir da aber nicht sicher…
@ nanaglen: Glückwunsch zu deiner Ersten…

Ja genau diese 2 Sorten sehe ich bei uns auch oft. Dieses mal ist es allerdings eine ganz schwarze gewesne, die ich vorher noch nicht gesehen hatte.
Eine ist allerdings langsam überfordert mit den Blattläusen...

so die Lütten sind heute Nacht das erste mal auch nachts draussen...ich kann garantiert nciht gut schlafen, aber laut Wetterbericht Rheinland so um die 8 Grad.

Also bei uns wurde vor eventuellem Bodenfrost gewarnt, wo willst du 8 Grad haben???
Mir wär das ja zu 'heiß'....

Hier im Rheinland ists des nachts "warm" genug für die Lütten, und zudem stehen sie auf ner geschützten Terrasse an einer Wand. Ich check auch abends immer wie kühl es nachts wird. Ich setz nicht monatelange Arbeit in den Sand....oh neee. Aber ich hab das gefühl, die Lütten mögen das. Eine Pflanze hat an 2 Bladels nen Brand, aber sonst schauts gut aus.

ChilisnachderzweitenNachtdraussen1904.jpg

heute morgen gegen 6 Uhr

Aber gestern über den tag im Büro hatte ich schon Schweißausbrüche, weil die Lütten ohne Aufsicht draussen waren, und ich vergeblich nach den Quellwolken suchte, die angedroht waren ;)

Mensch Andrea, jedes mal wenn ich hier reinsehe machen deine Pflanzen aber einen enormen Schub!

Sieht klasse aus!

Gruß Christian

Ja die sehen echt gut aus, scheint als hättest du sie jetzt gut im Griff und sagst ihnen wo es langeht :D

Sieht prima aus! :D Schöne Mannschaft!
Und wo ich Dein regal seh.....wird zeit, dass ich meins mal rauskrame.

kann es sein, das das draussen sein gegen Läuse hilft??? Irgendwie sinds gewaltig weniger geworden (was mich selbstverfreilich nicht stört ;) )

OK ein paar Pflänzkes haben das eine oder andere Sonnebrandblatt, aber da müssen die jetzt durch.
Auch meine Tomaten haben druffgepackt und wirken insgesammt strammer und auch dunklegrüner.

So darfs weitergehen :D

dieganzeChose2004.jpg

Das sieht sehr gut aus andrea

Vermutlich sitzen die Blattläuse jetzt in der Umgebung woanders drauf ,
aber wenn juckts solange es keine mühsam aufgezogenen Halbstarken sind :D

Immer weiter so

Sieht gut aus.
Und das bisschen Sonnenbrand müssen sie ab.
Müssen meine jetzt auch.. ;)

ja deine Tomis gehen gut ab :) meine im GWH auch, sogar die Gurken wachsen wie blöd, bin echt am überlegen ob ich nächste Woche Tomaten und Gurken ins Freiland setze :undecided:

kann es sein, das das draussen sein gegen Läuse hilft???

Das selbe habe ich letztes Jahr auch beobachtet ,als ich meine Chilis aus dem GWH genommen habe und in`s Beet gesetzt hatte .Die mögen das wohl nicht so gerne .:D

Sieht ja super aus bei dir! Deine Tomaten sind ja auch schon toll groß. Wenn ich da an meine denk... :whistling: Wirklich klasse bei dir! Super auch, dass die jetzt über Nacht schon draußen bleiben können. Ich trau mich das hier noch nicht so recht...
Glückwunsch zur Apache-Blüte! Hatte da auch so n kleines Sorgenkind, das sich aber noch richtig gut gemacht hat.

Zurück
Oben Unten