Nanaglen 2011 "This is the End"....ich könnt weinen

RE: Nanaglen 2011 die ersten Pflanzkes verschenkt

SO derle

Ein paar Läuse sind noch da, an manchen Lütten mehr an anderen gar keine. Ok, da muss das Volk nun durch. Aber es sieht recht gut aus. Meine Babies haben sich alle gant hervorragend umgestellt und geniessen nun Tag und Nacht draussen. Die Stämme sind kräftiger geworden. So gefällts mir.

2404frsForum.jpg

dieanderenAchtfrsForum2404.jpg

Tja und dann war ich gestern mal in der Gruga in Essen. Da gabs pei dem netten Wetter gut was zu laufen, und an einer Stelle konnte man auch Pflänzkes kaufen. Auch Chilis. Mit unglaublichen Namen...ok....

Da waren dann aber leider auch welche die sich bei denen "Bergchilis" nannten. Hübsche Pflänzkes, sit so netten puscheligen Blättern, richtig nett weich behaart. Ist klar, da ich ja soooo wenig Chilis habe, hab ich dann für 2,50 Teuro eine von den behaarten Dingern gekauft.

BergchilievtleineRocoto2504.jpg

Bergchili

Ist das vielleicht ne Roccoto???

RE: Nanaglen 2011 alles genießt das Leben und hab ich ne Roccoto?

Was ? In der Gruga ?

War das ein einzelner Stand den ich da wohl nochmal antreffe oder war da son Pflanzenverkaufstag ?

@ Mogli

Das war bei den Bonsais, da gabs Pflänzkes zu kaufen 2-4 Chilisorten waren auch dabei. Ich tendiere zu mehreren Anuums, unter anderem vermutlich ein paar Bolivian Rainbows und "Glockenchili" und halt diese "Bergchilis". Das war einfach so ein Stand.

nanaglen schrieb:
... Ich tendiere zu mehreren Anuums, unter anderem vermutlich ein paar Bolivian Rainbows und "Glockenchili" und halt diese "Bergchilis". Das war einfach so ein Stand.

Meinst Du mit Glockenchili die Bishops Crown? Das wäre dann doch aber eine Baccatum, oder doch nicht? :huh1:
Die Pflanzen sehen sehr gut aus. :)

Wie gesagt der Typ hatte keine Ahnung, die Pflanzen sahen bis auf die "Bergchili" aus wie meine Lütten zu Hause, halt nur ohne Läuse. Ich kann dazu echt nix sagen und ich kann ne Baccatum von der Anuum nicht unterscheiden, wenn ich nicht den namen weiss.

hi
die nehmen ja richtig schön sonne
deine pflanzen sind ja auch sehr gross geworden Super

ja bei DEM Wetter? Das ist ja kein Wunder

ui danke für die Info Andrea.

Hatte das total verschwitzt , weil da gibs an Feiertagen schonmal Pflanzenmärkte in der Gruga , die ich schon total ausgeblendet hatte

Aber das ist dann nicht nur an einem Stand und jetzt bin ich wieder alarmiert und halt ausschau.
Wenn ich was hör , gib ich auchmal bescheid ;)

nanaglen schrieb:
....bis auf die "Bergchili" aus wie meine Lütten zu Hause, halt nur ohne Läuse. ...

Also "Bergchili" wäre meines Wissens nach eine pubescens (behaarte), also eine Rocoto. Glückwunsch! :D

Ja, ich tippe da bei Bergchili auch so in Richtung Rocoto.
Bild wäre net schlecht, dann könnte man dir evtl. weiter helfen.
Der Unterschied zwischen Annumm und Bacatum, den bekommste
im Laufe der Zeit schon noch mit.
Ging mir damals am anfang auch so, doch das geht alles verhältnismäßig
schnell und du kennst dich dann damit aus. ;)
Mfg, Jens. :)

RE: Nanaglen 2011 die ersten Pflanzkes verschenkt

Sieht ja wirklich prächtig aus bei dir, bindest du dein Pflanzen nicht fest, bei dem Starkregen heute musste ich bei meinen einige Triebe neu an Bambusstäbe binden weil sie den Wassermassen nicht standhielten.

Hallo Andrea , ein gar wunderbares Bild der Pflanzen hast du da gemacht .Mich deucht das du dieses Jahr eine gar wunderbare rießen Ernte haben wirst .:D:D:D:D

So ich war ja nu endlos lange nicht mehr hier im Forum....ich zocke im Moment heftigst "farm Ville" ....ääääh das ist ne echte Sucht...Mist.

Aber ich lass meine Lütten trotzdem nicht aus den Augen, und heute hab ich mich mal heftigst mit ihnen befasst. Sprich, ich hab nen Großteil in ihre Endpötte verfrachtet. leider ging mir irgendwann die Erde aus, und ich lechzte nach meiner Badewanne, deshalb müssen 10 Lütte noch bis Montag Abend warten....Leute Leute Leute....

So nun mal ne Bilderflut dieses Events...ach ja die Rocotto...das Biest hat nen Schub getan, unglaublich

soumdie260LiterErde0705.jpg

einpaar12und20LiterPtte0705.jpg

meinLttenvorderOrgie0705.jpg

TomatenimneuenZuhause0705.jpg

Piedmontdiemussnochwerden0705.jpg

sojetzterstmalnePause07058.jpg

IchhabkeinenPlatzunddieErdewirdknapp0705.jpg

ichbrauchnochmindestens150LiterDreck0705.jpg

BuchsundChilis0705.jpg

Ich konnte Gottseidank noch ettliche Pflänzkes hergeben und hab noch ein paar die am Mittwoch ein neues Zuhause bekommen...andernfalls wäre das doch des Guten zuviel geworden....

Na also, sieht doch gleich ganz anders aus! :thumbup:
Und die Pflanzen werden es dir danken!! ;)

Aber auf die Eimer gehören doch normalerweise so bunte runde Aufkleber, oder? :whistling:

Meineste diese VACs??? Och phuuuuuu.....ööööh...hmmmm:blush::whistling:

Etwas wollte ich euch nicht vorenthalten...

P1000934-1.jpg

Jetzt ists raus.....Darth Vader hat ein Alkoholproblem:cool::D

Zurück
Oben Unten