Nanaglen 2011 "This is the End"....ich könnt weinen

RE: Nanaglen 2011 alles genießt das Leben und hab ich ne Roccoto?

Wau sehr gut sieht das aus bei dir und wie dein Pflanzen sich entwickelt haben wahnsin sag ich nur :w00t::w00t:

Na da können die Pflanzen ja jetzt richtig Vollgas geben... ;)
Sieht doch gut aus!

Es war höchste Zeit das ich ausgetopft habe, die waren grösstenteils schon verdammt durchgewurzelt, und der Check sagte, gesundes schönes Wurzelwerk.

Wow sieht super aus dein Chiligarten, falls du noch nicht genug Chilipflanzen haben solltest, ich war die Tage im "Zopes Gartencenter" (neben dem Dänischen Bettenlager) die haben eine schöne Chiliauswahl dort (4 oder 6 verschiedene Sorten) von "LaBio" die Pflanzen sind ca. 20cm - 25cm groß und tragen z.T. auch viele Blüten.

Hier gibt's auch eine Sortenbeschreibung

http://www.labio.de/?modul=produkte&grp=gemuese&item=10

Gruß

Chris

Den Laden kenn ich sehr gut, ich wohn da ganz in der Nähe...ich hab nicht genug Chilis....ööööööh ok....

Meine "Feher" hab ich letztes Jahr da gekauft, als der Laden noch winzig war. Jetzt endlich hab ich den richtigen Namen raus...Juhuuuu

"PEPERONI PINOCCHIO'S NOSE"

Ist ne wirklich tolle Pflanze, aber 50 cm Wuchshöhe haut nicht hin, ich sag mal eher 80 cm und ausladend.

Stop ich nehm alles zurück...nicht pinocchio, sondern:
"TÜRKISCHE PEPERONI SUMHER"

Ich wette Darth Vader hat sein Lichtschwert gegen das gute Bier eingetauscht :D

Die Pflanzen sehen echt gut aus!

Möge die (Chili) Macht mit dir sein :P

Klingt interessant, hast du die überwintert oder eingehen lassen? Zur Schärfe der Sorten machen die bei LaBio ja keine Angaben, sehen aber sehr Gesund aus die dort im Gartencenter stehen.

Ich wollte überwintern, aber leider hat sie nicht mitgespielt, aber ich hab aus ihr Saat gewonnen und ein Nachkomme steht umgetopft draussen und wächst fröhlich vor sich hin.

nanaglen schrieb:
Ich wollte überwintern, aber leider hat sie nicht mitgespielt, aber ich hab aus ihr Saat gewonnen und ein Nachkomme steht umgetopft draussen und wächst fröhlich vor sich hin.

Klasse, ich habe auch einmal versucht eine Habanero Orange Devil zu überwintern hat auch nicht geklappt, dieses Jahr werde ich versuchen alle Pflanzen im Keller zu überwintern, mal sehen ob es klappt. :D

RE: Nanaglen 2011 nun sind sie alle in der Wildnis 08.05.2011

So Gottseidank hat der Blumenladen heute bis 14 Uhr auf, ich bin da schnell noch vorbeigeflitzt und hab noch mal 100 Liter Erde nachgeladen und Bambusstöcklein geholt. Bei mir windets doch schon nicht gerade von schlechten Eltern, und das mir die Lütten abknicken tut ja nicht Not.

OK ich hab jetzt alles ausgetopft bis auf die die ich abgebe, 2 Auberginen die irgendwie nicht leben und sterben und 2 Zitruspflänzkes die ich geschenkt bekommen habe. Aber da hetz ich mich jetz nicht mehr ab.

Also insgesamt hab ich 43 Chils und 10 Tomaten....ich denke mal das reicht für meine mickrige Terrasse. Ich hab aber tatsächlich noch ein Eckerl für nen Stuhl und Trampelpfade damit ich gießen kann. Aber mit Liege oder Tisch oder sowas, das kann ich knicken. Aber "what shalls"....

MeineTerrasse0805.jpg

Gut ok, hätte ich den Sichtschutz nicht, hätte ich mehr Sonne, aber ich mags nicht wenn jeder mir in die Tasse glotzt...

Sonnenanbeter0805.jpg

So hier sind die ersten die da jetzt wirklich durch müssen von 09 Uhr bis locker 18-19 Uhr volle Breitseite bekommen

Uiuiuiuiui man merkt das wir heute so um die 30 Grad haben...die Lütten kämpfen....aber da müssen sie jetzt durch...die Tomaten musste ich heute schon zwei mal giessen, das sind JETZT schon Saufziegen, das wird noch lustig wenn das Wetter so weitergehen sollte.

HI,

*wooow* - das nenne ich mal einen eindrucksvollen Pflanzen"park" :w00t:

Die sehen wirklich klasse aus, die Pflanzen!

Grüße,
Sönke
01.gif

Wow, ne Menge Arbeit so ne Umtopfaktion. Schaut aber sehr gut aus. Und zu Star Wars: Geiles Bild!

Angenehmerweise haben alle meine Lütten die Aktion gut weggesteckt, ich bild mir sogar ein, sie hätten schon was zugelegt, es kann aber auch nur Einbildung sein....allerdings hab ich heute Morgen an ner Apache oder an nem Feuerküsschen die ersten Chilis entdeckt...:clap::clap:
Leider war ich schon spät dran, ergo erfolgt Bildbeweis heute Abend...aber ich freu mich tierisch....

Aber mal was anderes, vorallem an die aus dem Kölner Raum......habt ihr auch so kleine weisse raupen mit nem dunklen Rückenstrich auf euren Pflanzen???

Raupe vielleicht mit Mühe 1 cm lang, hellbeige-weiss und wie gesagt mit nem Rückenstriefen. Mich tät mal interessieren was für ein Vieh das ist.

RE: Nanaglen 2011Läuse sind weg, aber jetzt hab ich Raupen...

So langsam vereinnahmen all die Chilis auch deine Terrasse ,
sowie deinen Garten.
Wenn die dann erst mal richtig in die Höhe und Breite gehen,
haste automatisch auch gleich nen natürlichen Sichtschutz. ;)
Mfg, Jens. :)

Zurück
Oben Unten