Nanaglen 2011 "This is the End"....ich könnt weinen

RE: Nanaglen 2011Läuse sind weg, aber jetzt hab ich Raupen...

Das nenn ich mal n Dschungel !!! Toll !!! Bin auf den weiteren Verlauf sehr gespannt bei Dir... wenn du dich dann mit Machete (oder besser noch mit dem Laserschwert) durchs Dickicht kämpfst denke bitte an die Bilder !! :D

Ich werd mal schauen das ich mir mal ein solches Schwert besorge, muss halt schaun das es nicht zuuuu teuer ist. Gibt bestimmt lustige Bilder....

Richtig toll schaut es bei dir aus :D

So...üüüüh ich hör gerade den Wetterbericht für morgen, Gewitter, Hagel, Sturmböen...Hallo????!!!???

Ok aber nun mal ein kleines Update.
Den Lütten gefällt es draußen, sie werden auch was buschiger (meint zumindest ne Kollegin, die gestern ein Auge auf Pics vom 08. und gestern geworfen hatte). Am besten wuchern allerdings meine Tomaten, da seh sogar ich den Unterschied,

Was mir dieses Jahr auffällt, die Blütenabwerftendenz ist lange nicht so übel wie letztes Jahr, selbst die mäkelige Pimiento de Padron lässt sie dran. Sie hat JETZT schon fette Blüten, genau wie meine Indian Bull Nose, und die hat gleich ganze Büschel davon.

Aber nun schaut selbst, da Bilder mehr sagen als viel Getexte:

2005a.jpg
Südseite, Habis, Limons, Fataliis und Scottch Bonnetts

2005.jpg
Alles mögliche an Annuums

2005b.jpg
Caps aller Art und ne Bolivian Rainbow Nachzucht von 2010, die Blätter werden langsam dunkel

ApacheoderFK2005.jpg
Feuerküsschen und Apaches bekommen jetzt schon Früchtchen, dabei sind die Pflanzen vielleicht so 15 cm hoch, wenn überhaupt.

BullNose2005.jpg
Bull Nose

PimientodePadron2010am2005.jpg
Pimiento de Padron, Nachzucht von 2010

2005c.jpg
Tomaten und vorne links die Roccotto aus Essen, die wie blöde wuchert

2005e.jpg
eine Rose

SunnyPorch2105.jpg

So und hier mal das Volk in der Sonne. Die beiden Pflanzen in den terrakottafarbenden Pötten sind Zitrusbäumlein, ein Geschenk von unserem Büroputzmann. Der hat auch nen grünen Daumen, einfach irgendwas gegessen Kern inne Erde und schwupps hat er 20 Bäumlein.

RE: Nanaglen 2011 am 21.05 ist alles raus und umgetopft.

:w00t:

Ich weis noch wo du Angst hattest, das die Pflanzen nicht weiterwachsen und jetzt?
Sieht ja schon fast wieder wie letzten Sommer aus!

Gruß Christian

nanaglen schrieb:
ist die rose für Herbi gedacht :ohmy::w00t::blush::angry:
du bist ja viel schneller wie Herbi mit rosenzuchten:P:D:ohmy::ohmy:

Ich meine auch die sind doch sehr gut gewachsen .Das die Blüten nich so abfallen wie die letzten Jahre ist mir auch aufgefallen ,finde ich gut .:D

sieht sehr gut aus bei dir. gibt bestimmt eine klasse ernte.
drück dir die daumen, daß ihr vom unwetter verschont bleibt.

Wow...sehr schöne Chilis hast du da :) Hoffe meine werden jetzt in der nächsten Woche mit Unterstützung der Sonne auch mal ein bisschen zulegen. Seit dem Umtopfen hat sich da leider nicht so viel getan...
Grüße Stefan

nanaglen schrieb:
So...üüüüh ich hör gerade den Wetterbericht für morgen, Gewitter, Hagel, Sturmböen...Hallo????!!!???

Joa...das dachte ich auch gerade...hab den halben Tag geackert und einen Großteil meiner Pflanzen endlich in anständigen Pötten draußen stehen. Jetzt sitze ich völlig geschafft vor'm Fernseher und dann so 'ne Breitseite. Gewitter & Wind. Tolle Wurst.

Aber auch tolle Bilder. Bleiben die morgen draußen oder stellst Du die noch irgendwo unter?

Auf''s Wetter gebe ich dieses Jahr nichts mehr.
Bei mir kommt immer weniger an, als soll.
Insbesondere Regen.

Schöne Pflanzen hast du.
Geniale Tomaten - habe meine alle verschenkt.

Die bleiben da wo sie sind, sind ja schon streckenweise 2 Wochen druassen, ich werd halt auf meine Tomaten achten. Chilis kommen mit Mistwetter klar. ABer wenns hagelt dann muss ich ran und retten.

Also das Wetter heute...heute vormittag 6 Tropfen Regen, und nu strahlender Sonnenschein:huh::huh:

Und im Moment backen gerade Chili Muffins....ich denke die Dinger werden heute "extra hot" alldieweil da leichtsam 10 oder 12 Lemmon Drops drin sind, und ich beim Häckseln schon ne brutale Niesattacke hatte.....und der Duft von denen war auch im trockenen Zustand gewaltig:cool:

Oh lecker, Muffins... Welchen Teig hast du denn genommen mit den Chilis, Schokoteig oder eher hellen?

Sehr schöne Bilder, auf die Tomaten bin ich ja jedes Mal neidisch. Wahnsinn, wie die wachsen...

Udn mit den Citrusbäumchen hast mich gleich auf ne Idee gebracht. Ich hab da noch paar Limetten und Orangen in der Küche liegen und bei dem blöden Wetter wär ne Beschäftigung sowieso ganz gut.... :P

Zurück
Oben Unten