Nanaglen 2011 "This is the End"....ich könnt weinen

RE: Nanaglen 2011 am 21.05 ist alles raus und umgetopft.

Schööööne Pflanzen und auch so schön viele (hätte auch gerne so viel Platz :( )

Kann nicht wirklich deinen Neid auf meine Chilis verstehen, würde jederzeit gegen deine tauschen... Du beklagst dich auf jeden Fall auf hohem Niveau *G*

Ja, der Herbi sollte sich mal nen Bsp. an deiner Rose nehmen.
Bislang konnten wir von ihm noch net solch schöne Bilder sehen. ;)
Mfg, Jens. :)

sooooo

Es wächst und gedeihjt und blüht und fruchtet. Natürlich kann ich nicht mit unseren großen Meistern mithalten, aber der Mensch freut sich. Was mir auffällt. Dieses Jahr hab ich kaum Blütenabwurf, und streckenweise hab ich Pflanzen die extrem viel früher Freüchte ansetzen als letztes Jahr.

Als Beispiel. meine Pimiento de Padron hab ich im Mai oder Juni 2010 als recht grosse Pflanze gekauft. Sie blühte fleissig aber warf genauso fleissig alles ab. Erst MITTE JULI!!!! hab ich dann die erste Beere gehabt.
Das Töchterlein ist zwar NOCH kleiner aber ich hab schon entspannte DREI Beeren drann, und das seit 4-5 Tagen
Verstehen brauch ich das nicht, oder??
PdP2905.jpg

Die Tochter meiner türkischen Chili hat auch schon Babies
ersteSchotemeiner2010erTrkin2905.jpg

Meine Bullen Nase ist auch fleissig
BullNosea2905.jpg

Sehr hübsch ist die Bolivian Bumpy
BBBltedenkichmal2905.jpg

Und dann zwei Fragen...kennt sich jemand mit der "Pickles" aus??? Meine ist einfach nur ne lange Dürre, quasi ein Stecken mit Blättern dran. Ist das normal?

Und nochwas, ists normal das bei viel Sonne die Blätter kleiner werden bei den Limons?? Und auch bei der Bolivian Bumpy?

Ja, das mit den kleineren Blättern weiter oben kann ich auch bestätigen.
Wahrscheinlich will die Pflanze dann für einigermaßen Lichtverhältnisse
für die darunter hängenen Früchte sorgen, tippe ich zumindestens mal.
Die untersten Blätter verdecken teils den ganzen Eimer und man kann
kaum noch die Erde im Pott sehen und weiter oben wird es lichter. ;)
Mfg, Jens. :)

Nicht vielleicht ne Art Sonnenschutz, das kleinere Blatt reicht für die Photsynthese, alles was mehr ist verdunstet nur zu viel, oder verbrennt???? Das wäre so meine Hypothese....kann auch falsch liegen...

Limon2905.jpg

Limon

BolivianBumpey2905.jpg

Bolivian Bumpy

Hey, schöne Bilder hast du gemacht !! Das mit der Limon kann ich auch gestätigen, allerdings finde ich die Blätter da eh ein wenig anders als bei den anderen. Die rollen sich auch immer so ein wenig nach außen.
Freut mich wenn deine Padrons auch fleißig produzieren. Man will ja schließlich die Pfanne voll kriegen. :D

Auf die Padrons freu ich mich sehr, die haben mir letztes Jahr schon so viel Spass gemacht, als die Pflanze sich dann entschloß nichts mehr zu schmeissen, danach hats nur fast die Pflanze geschmissen, so voll hing die, und die Teile hatten bald Paprikaschoten Ausmaße.

sehr schöne pflanzen :) die Limon gefällt mir

Irgendwer hatte die Tage geschrieben, das er mit nem Dauergrinsen durch die gegend rennt weil er laufend was neues an seinen Chilis findet. So gehts mir heute. Ich renn so alle halbe Stunde mit der Cam durch meine Plantage und find laufend Knospen, Schötchen und was auch immer. Der regen vorgestern hat den Lütten extrem gut getan, ich bilde mir ein sie legen grad an Blattmasse zu und bilden zu Hauf Knospen...

Hier mal ein paar Inspirationen

erst mal meine merkwürdige Pickles
Pickles0206.jpg

Roccoto0206.jpg

Rocoto, der fein wächst
RoccotoknospemitHelferlein0206.jpg

ich muss sagen diese plüschige Chili (Rocoto) ist mir irgendwie ans Herz gewachsen. Ich mag dieses Fell auf den Blättern total gerne.

vieleCimayos0206.jpg

auch meine Chimayos sind sehr fleissig
Cimayoschtlein0206.jpg

und auch das erste Schötlein hab ich entdeckt

Fatalii0206.jpg

meine Fatalii meint immernoch sie wäre ein Salatkopf

Sieht gut aus und ein Blattlausvernichter haste ja auch bei dir :D

Blattläuse sind komplett weg, ich konnte sogar mitbekommen wie aus den Larven die Käfer schlupfen. Leider war das vor der Arbeit und ich musste weg.

Also wenn ihr so zusammengezogene Marienkäferlarven auf euren Blätter seht (die haken sich da irgendwie ein), schön dort lassen, es pellt sich dann bald ein Käfer raus.

Allerdings hab ich jetzt Löcherstanzer am Start. Im verdacht hab ich da irgendwie kleine AMeisen. Ich find nämlich absolut kein anderes Viehzeugs. Oder zählen Riesenasseln die unter den Pötten leben zu des Chilitariers Feind??

Aber zur Pickles, ob der Wuchs so normal ist, kann keiner was sagen??

RE: Nanaglen 2011 Läuse weg, aber nu hab ich Lochstanzer 02.06

Bedenke auch sehr viele Schädlinge kommen erst Nachts raus ;)

Hmmmmm iocgh hab Tausendfüssler, Asseln, Spinnen unter meinen Töpfen leben. Dann hab ich so ne ganz merkwürdige Spinnen gesichtet, so richtig ööööh hmmmm alien. So mit nem länglichen orangen Hinterleib. Ich hab ne sehr hohe Ekelgrenze/Schmerzgrenze was Viecher angeht, aber dieses Vieh hat mich schaudern lassen...

Aber Schnecks weder klein noch groß hab ich gesehen. Und wenns etwas schneckenfreundlicher ist, hab ich die zu Hauf unter den Pötten. Gut ich werde mal Schneckenkorn und Backpulver streuen. Die Umgebung halt ich jetzt was feuchter wegen eventuellen Erdflöhen, und dann muss ich halt mal schauen.

Und was ist nu mit der Pickles??? Keiner?? Niemand??

Ich habs gerade gelesen...das Biest kann 2 Meter hoch werden:eek::eek:
Oh häh......:blink:

Deine Pflanzen sehen toll aus.

Die haarige Rocoto und die Limon gefallen mir am besten. *2012er Liste rauskram* :whistling:

Und für die eklige Spinne gibts ein Hilfsmittel :devil:

Zurück
Oben Unten