Nanaglen 2011 "This is the End"....ich könnt weinen

RE: Nanaglen 2011 Läuse weg, aber nu hab ich Lochstanzer 02.06

Bei Dir sieht's einfach klasse aus!
Marienkäfer tummeln sich und wunderschöne Blütenfotos hast Du da!
Besonders die Bolivian Bumpy ist einfach schööön.:heart:
Zur Pickles kann ich Dir leider auch nix sagen, aber wenn sie 2m erreichen kann, sieht das doch recht normal aus...
Deine Limon wird in 2/3 Wochen wohl ähnlich buschig wie meine süße. Die ist einfach fabelhaft, sowohl im Geschmack und Schärfe, als auch in der Wuchsform und Erntemenge.
So schön sie alle sind, die Limon bleibt wohl meine Favoritin.
Bei den kleinen Löchern tippe ich auch mal auf Erdflöhe, wenn es sehr viele sehr kleine Löcher dicht an dicht sind!
Oder meinst Du vllt. die Löcher, die bei der Bolivian (rechts) zu sehen sind?
Die würde ich eher größeren Käfer zuschreiben. Sicher nachtaktive Unholde, wobei sich der Schaden ja doch in Grenzen hält, so wie es den Anschein macht.

RE: Nanaglen 2011 Marienkäfer mal ein bisschen anders als gewohnt 03.06

So das hat nur bedinht mit Chilis zu tun aber es ist höchst interessant.

Marienkäfer mal anders...
zweischlpfendeMarienkfer0306.jpg

Marienkfer0306.jpg

frischgeschlpfterMarienkfer0306.jpg

Wäre sehr praktisch, wenn man ein paar von denen dazu überreden könnte, es sich dauerhaft in der Nähe der Chilis gemütlich zu machen ;) Dann würde man sich gleich viel besser fühlen...
Grüße
Stefan

Na die Jungs wären schön blöd ihre fetten Weidegründe zu verlassen, die Hecke ist voll von Läusen und daher auch Käfern. So viele hab ich noch nie gesehen, es gibt alle möglichen Farbschläge, schwarze mit rotem Punkt, rote mit vielen schwarzen, rote mit normalen schwarzen...irre Viecher dieses Jahr. Ich werd morgen mal weiter Käfer knipsen, wenn das Licht besser ist.

Die Löcherstanzer, könnten durchaus diese kupferfarbenen
Junikäfer sein, die derzeit in Massen rumschwirren.
Konnte das bei meinen Pflanzen auch schon beobachten,
das die mitten in den Blättern, überall kleine Löcher rein
gefressen haben.
Kellerasseln können da auch schon ganz schöne Fraßspuren
hinterlassen, jedoch gönnen die sich meist ne unterirdische
Mahlzeit und knabbern an den Wurzeln rum. ;)
Mfg, Jens. ;)

So nen kupferfarbenen Käfer hab ich gestern Abend entdeckt....hmmmmm....im Moment ists aber wohl durch den regen etwas weniger geworden, und die Pflanzen saugen das Wetter geradezu auf. Gestern Nacht hats bei uns gar fürchterlich getan, mit Sturm und Platzregen und Blitz und Donner. Heute morgen bin ich total ängstlich raus und hab geschaut....ich war entzückt....nur die Stockrosen haben ne leichte Schieflage, aber das kann ich beheben.

Sorgenkinder0806.jpg

meine Sorgenkinder. Die haben irgendeinen Mangel

BRundandere0806.jpg

Das Schattenvolk, leider hab ich kein sonniges Platzerl mehr, die müssen mit 3 Stunden Breitseite auskommen

IckleundPunjab0806.jpg

Links die Pickles, rechts ne Punjab, meine beiden Langen

ApachesundFeuerksse0806.jpg

Feuerküsschen und Apache

GoldenCayenne0806.jpg

Golden Cayenne

KaktusCap164undChimayo0806.jpg

Kaktus, Cap 164 und Chimayo

Westhand0806.jpg

Westlage

Sdhang0806.jpg

Südhang

Rocoto08069.jpg

Rocoto

wow, deine Rocoto blüht schon?
Bei mir ist noch nix in die Richtung zu sehen.
Schöne Käferfotos!

Ich finde ja echt bewundernswert was die (Marien-)Käfer bei dir und anderen für gute "Patrouillien"-Arbeit leisten,
ich habe dieses Jahr weder bei mir noch bei Freunden und Familie im Garten welche gesehen :(

Ansonsten sehen deine Pflanzen auch schön und gesund aus.
Zum Thema Sturm und Regen, hier hat es Sonntag auch fürchterlichst gestürmt und die letzten Tage war es auch regnerisch/bedeckt, dass tat den Pflanzen insgesamt aber sehr gut hatte ich den Eindruck, haben jedenfalls alle einen guten Sprung gemacht :)

Ich wollte ja vorhin mal mit meinen Lütten ein ernstes Gespräch führen bezüglich "Ich möcte endlich mal Schoten sehen" so wie bei ettlichen hier im Forum.

Sie kamen mir zuvor. Klar es sind noch Schötchen und ich musste quasi meine Nasi in die Büschlein rammen....aber tadaaaaaa

Chimayoa0906.jpg

ersteSchoteChimayoa0906.jpg

Chimayo a

LanternadeFoc0906.jpg

SchotenLanternadeFoc0906.jpg

Lanterna de Foc

Cap1650906.jpg

SchoteCap14650906.jpg

CAP 165

Chinese5Color0906.jpg

SchotenChinese5Color0906.jpg

Vermutlich Chinese 5 Color

Limon0906.jpg

die Limon bekommt ca. 1 Mio Blüten

Bullennasen0906.jpg

Die Bullen Nase legt richtig los, eine Schote ist schon 5 cm gross

:clap::clap::clap:

Ich sag doch kaum droht man den Pflanzen Schimpfe im Forum an, dann fangen sie an Angst zu bekommen und machen was man von ihnen will. ;)

Gruß Christian

Da sind sie ja, Beeren über Beeren!:)
Soo klein sind sie ja nu ooch nich mehr...
Die Freude teilen wir bestimmt alle. Ach is dit schööön!

Soderle der Sibirische Hauspaprika ist ausgesäht. Ist schon ulkig jetzt nach Chilis zu sääen, aber der wird ja überwintert.

Und irgendwie ists auch schräg die Pöttchen nicht in ein Minigewächshaus zu stellen und dann in ein paar Tagen Kunstlicht anzuwerfen.

Die werden blitzschnell abgehärtet und kommen raus ins Freie. Schaumermal wie sie sich dann entwickeln.

Das Wetter macht mir im Moment gar keinen Spass, ich finde es hat nu genug geregnet, die Bauern müssten wieder zufrieden sein. Jetzt darf es gerne wieder 30 Grad werden und der Stern zeigen was er drauf hat. Zudem nervt mich dieser bisweilen doch recht stürmische Wind. Streckenweise sehen meine Chilis schon aus wei so Krüppelkiefern die dauernd im Wind stehen. Voll das Schrägwachstum. Umdrehen trau ich mich sie schon garnicht mehr, die sind so angepasst, die brechen mir dann glatt weg.

Aber sie wachsen ganz ordentlich und setzen brav Blüten an. Allerdings scheinen meine Pflanzen dieses Jahr den gedrungenen Wuchs zu bevorzugen, oder ich vergesse immer wieder das sie erst seit so 6 Wochen draussen sind und da noch in paar Monate Wachstum sind.

Hier mal ein paar aktuelle Eindrücke. Langsam wirds ne kompakte Geschichte ohne Lücken.

Terrasse1806.jpg

Terrasse in der Totalen

eswindetheftig1806.jpg

So siehts schon seit Tagen aus, Wind mal ohne Regen

BRundCaps1806.jpg

Die Schattenkinder

Sdlagerechts1806.jpg

Der Südhang

Und nun meine drei bis jetzt am besten tragenden Chilis:
Trkin1906.jpg

meine Türkin aus 2010er Saat

PimientodePadron1906.jpg

Pimiento de Padron auch aus 2010er Saat

Bullennchen1906.jpg

Bull Nose, die ist 2012 auf jedenfall wieder dabei. Tolles Gerät sag ich euch

HalbschattenSommerblumen1806.jpg

keine Chilis nur Kastenfüller damit ich auch was blühendes habe. Bis jetzt wucherts nur wie absolut bescheuert.

RE: Nanaglen 2011 Verdammter Wind und Dauerregen 19.06

Glückwunsch zu den ersten Schoten :)

Zur SHP: Hast du die denn schonmal so spät ausgesät und überwintert? Hab ja schon öfter gelesen, dass die recht robust sein soll und mit wenig Licht auskommt, deshalb hab ich mir das auch schon überlegt.....

Zurück
Oben Unten