Nanaglen 2011 "This is the End"....ich könnt weinen

RE: Nanaglen 2011 Verdammter Wind und Dauerregen 19.06

Hi Andrea,

wir hatten gestern auch wieder den ganzen Tag Regen und sehr starken Wind.
Zum Glück siehts so aus als obs heute mal trocken bleibt, allerdings is der Wind immernoch da.
Hoffen wir das das Wetter bald besser wird.

Hier im Allgäu hats gerade kurz gehagelt, aber nur so 6 mm Körnchen!

@ Katscha
das ist mein erster SHP, ich sammle auch noch an Erfahrung. Aber da mir diese Chili hier im Forum so dermaßen schmackhaft gemacht wurde, konnte ich nicht anders. Sind Samen von der Starpflanze hier. Bin mal gespannt.

Ich muss euch noch mal kurz quälen. Ich konnte meinen Liebling mal besser ablichten, da ich nen anderen Blickwinkel erwischt habe
BullenNasenwerdenstndlichgrer2006.jpg

Die 4 Stück sind so ca. 7 cm hoch

earlyJala2006.jpg

und das sind "early Jalapenos"

RE: Nanaglen 2011 Bull Nose und early Jala 20.06

Na also, da geht doch trotz des Wetter was! :)
Oder eben gerade weil man nicht alle 5 Minuten nach den Pflanzen schaut wie sonnst! :whistling: ;)

die sehen aber auch lecker und zum anbeißen aus :) Außerdem schreien die immer förmlich: fass mich an, fass mich an...und dann erwisch ich mich oft, wie ich an der Beere rumfummel, hir noch bisschen restblüt wegmachen, da mal die rückseite begutachten, jaja...;)

Würdest du sagen, dass es bei den Jalas einen gefühlten Unterschied gibt bezüglich des Reifezeitpunktes? Hab bei den Earlys bis jetzt gelesen, dass die tatsächlich früher sind, bei anderen aber auch, dass sie keinen Unterschied feststellen konnten?

Ich hab beide am Start, ne "early" und ne ne "normale". Also bei der normalen sieht man ein paar Blüten, mit viel Goodwill, die Early hat schon ein paar Beeren dran. Aussaat am selben Tag. Das sagt doch schon einiges denk ich. Sonst kann ich zu diesen Pflanzen noch nix sagen.

DerMadel schrieb:
Na also, da geht doch trotz des Wetter was! :)
Oder eben gerade weil man nicht alle 5 Minuten nach den Pflanzen schaut wie sonnst! :whistling: ;)

Ich kann nur 2 mal täglich schauen...hüstel, ok an WEs öfters:whistling::blush:

Ne early hatte ich auch vor ein paar Jahren mal, das war komischerweise die die am längsten gebraucht hat mit dem Abreifen.

War gerade kurz im Garten und was soll ich dir sagen, nachher zum Frühstück gibts die erste Jalapeno Concho und zwar in rot! ;)

Ja, das werd ich machen! :)

Und ich denke mal das es heute noch ein Bilderupdate gibt, sofern das Wetter es hergibt. ;)

Die Bull Nose sind Brummer, wow! Sind das die vom IPK?
Da bin ich auf die weitere Entwicklung gespannt und vor allem wie die Dir schmecken.

Jo sind vom IPK, die Dinger machen irre Spass.

Meine Variegated Flash ist auch vom IPK, das sind eben noch nicht so ausgelutschte, bekannte Chilis.
Hatte ich nicht in Erinnerung, dass Du Dir dort auch noch was indisch angehauchtes bestellt hast oder waren das Tomaten?
Ich habe mir dort kenianische Tomaten bestellt, auch voll der Hammer, mehr dazu mal im Tomatenthread.
Jetzt freu ich mich auf weitere Bull-Nasen.

Ich hab da einiges geordert, alle meine CAPs, dann Balinesiche Tomaten, meine Punjabs und auch meine indischen Auberginen, die endlich mal das wachsen anfangen. Ich bin mal gespannt, die sind so alt wie meine Tomaten (1,80 Meter hoch) und gerade mal so 20 cm lütt. Ich denke mal die werd ich im Winter an mein Südfenster stellen und dann im Januar ernten.

Ja, genau, die Punjabs und die Balinesischen Tomaten waren es noch. Da wollt ich dieses Jahr ein Auge drauf werfen.

Hm, die indischen Auberginen mögen wahrscheinlich unser Klima nicht soooooo gerne. Die hätten es zwar gerne feucht, aber vielleicht so gefühlt 20 Grad wärmer... Aber womöglich tun die ja noch nen Sprung! Nicht aufgeben!

Zurück
Oben Unten