Nanaglen 2011 "This is the End"....ich könnt weinen

RE: Nanaglen 2011 Bull Nose und early Jala 20.06

Die Bullnose sind ja echt riesig! Hab grad gar nix zu ihrer Schärfe bei Google gefunden, weißt du was darüber?

Hattest du schonmal Auberginen? Ich hatte letztes Jahr welche (allerdings keine indischen), die waren vom Wachstum her auch viel langsamer als die anderen Pflanzen. Konnte dann aber gegen September doch noch ein paar ernten :)

Jo letztes Jahr hab ich mir ne fertige Pflanze besorgt, die brauchte endlls lange, ich hatte genau 2 Augerginen.
Also eines hab ich gelernt. Auberginen werd ich 2012 zeitgleich mit den Chilis ansetzen.

Achja die Bullennasen, das sind Parika, also mild.

So, ich warte darauf das die Sonne rauskommt, schwül ists schon ich öle wie ein Elche (oder sinds Hitzewallungen???)

Ich hab auf jeden Fall mal nen Schattenrundumschlag gemacht und da ich ein paar Tage nicht so wirklich geschaut habe (ich hab nur gezählt ob noch alle da sind, man hat die Hecke ums Haus herum zusammengeschnitten und nu kann jeder Mensch meine Lüttensehen :ranting::ranting: ), wurde ich heute regelrecht belohnt. Leute es gibt schon Beeren, und das auch an Pflanzen die vor ein paar Tagen grad mal Blüten hatten.

LemonDrop20102606.jpg

Lemon Drop an der überwinterten Pflanze

Chimayosehrkrumm2606.jpg

Chimayos2606.jpg

das sind Chimayos, ich finde auf dem ersten Bild die Frucht hat was:blink:

Limon2606.jpg

das wird mal ne Limon

ichdenkemalneCayenne2606.jpg

ich tippe mal auf ne Cayenne

BolivianBumpy2606.jpg

Bolivian Bumpy

LanternadeFoc2606.jpg

Lanterna de Foc

Jalapeno2606.jpg

Early oder normale Jala

SHPgeschlupft2606.jpg

eine SHP, heute morgen geschlupft, oder noch am schlupfen.
Bei der hat man den Unterschied gheiztes Minigewächshaus zu normaler Zimmertemperatur gemerkt. Zwei Wochen hats gedauert.

SdhanggenauerChinensen2606.jpg

derMorgenvordemSommereinbruch2606.jpg

Ich kann nicht behaupten das dieses Mistwetter meinen Lütten geschadet hat

SupermarktroterSpitzpaprika2606.jpg

Meine Supermarktpaprika wird so ne rote ich glaub es heisst Spitzpaprika werden.

zerkauteindAubergineundScotchBonett2606.jpg

Ob diese Aubergine und die Scottch Bonett noch was werden, das wag ich zu bezweifeln.

Hi Andrea,

das sind doch mal freudige Ansichten! :)
OK, Scottch scheint was zu haben aber der Rest kann sich wirklich sehen lassen.

Und ich hab auch irgendwie immer das gefühl das meine Pflänchen bei Regen besser fruchten als sonnst! :whistling:

Weiter so! :thumbup:

Die Scottch Bonnet ist ne reine "ich behalte dich weil du so kämpfst" Pflanze. Ich hab vorhin geschaut, es gibt nen Seitentrieb der fast gut ausschaut.

quasitoteScottchBonnett1203.jpg

So hat das Teil mal ausgesehen. Ich konnte sie nicht entsorgen, sie hängt zu sehr am Leben.

Ich vermute mal das liegt an der Wasserqualität, das ist weiches Wasser, ich kann mit Leitungswasser (GH 19) giessen wie ich will da sind Welten zwischen.

Sieht doch alles sehr gut aus bei Dir! :thumbup:
Ich freu mich auch immer wie ein kleines Kind, über jede neue Frucht! :)
Ich wünsch Dir eine super tolle Ernte!

Lg Sandra

Wieder super!
Das fruchtet ja immer mehr.

Und heimlich auch schon die Saison 2012 eröffnet! ;) :D

Gruß Christian

Neneeee das ist nicht klammheimlich Zwozwölf, das ist ein Kindlein von der Star SHP hier aus dem Forum ;)
Und es sind noch zwei weitere Kringel aufgetaucht. Ich freu mich.

Und Juhuuuu die Sonne ist da, boah und wenn man ein bisserl draussen ist, brennt sie schon ganz ordentlich. Ich werd morgen bevor ich ins Büro fahre, erstmal gut Wasser verteilen.

TerrassefrherNachmittag2606.jpg

Hier mal meine Terrasse (ohne Südhang leider) und wen ihr genau mal nach rechst schaut, seht ihr wie die Hecke aussieht, ein Bild des Elends. Vor 4 Tagen hättet ihr das Auto nicht gesehen. Gut das die Marienkäfer soweit alle schon geschlupft waren.

Bei den Rocotos is es sehr wichtig das du sie immer gleichmäßig feucht hällst und immer gleichmäßig mit genügend Nährstoffen versorgst, sonnst zicken sie rum und werfen dann schon auch mal kleine Fruchtansätze ab.

Sieht aber sehr schön aus bei dir da gibt es ja bald ne menge zu ernten, und mit den nachwuchs klappt es ja auch noch !!! was will man mehr .Weiter so !!!!

Das nenn ich mal guten Input. ich werd also meine Rocoto die auch reichlich zerkaut ausschaut ein wenig mehr hätscheln. Der Auftakt ist schon gemacht. Ich habe sie ein wenig umgestellt, so das sie was mehr Platz für ihre Krone hat und, wenn der Stern sticht entspannte 8 Stunden volle Breitseite bekommt. Vorher war sie so ein bisserl an den Windschutz gequetscht gewesen.

umgesiedelteRocoto2606.jpg

umgesiedelteRocotoa2606.jpg

Rocotoblte2606.jpg

Es ist immer die selbe Pflanze, die ich als "Bergchili" Ostermontag aus der Gruga in Essen mitgebracht habe.

Gut so, du wirst bald sehen das was vorwärts geht!

Sehr schöne Pflanzen, wenn man das Gruppenfoto sieht, hast du ja eig. auch einen eigenen "kleinen" Urwald :D

Ich nehme mir irgendwie jedes Jahr vor, meine Terrasse schön brav zu gestalten. Hmmmmm ich schaffs NIE!!!! ich stech mit meinen Gewächsen echt brutal aus den gesammelten Buchs-, Rosen-, Hortensien-, Bambus- und was weiss ich für-kulturen raus. Und immer ists so leicht chaotisch, egal wie sehr ich mich um System und Ordnung bemühe....hmmmm

Is halt das organisierte Chaos! ;)

Zurück
Oben Unten