Nanaglen 2011 "This is the End"....ich könnt weinen

RE: Nanaglen 2011 die ersten bösen Beeren kommen 11.07

Sieht super aus, bei dir! Und mit den ganzen Vorkehrungen, kann doch Sturm kommen. Die Racker, wenn du sie draußen hast, halten ja ganz schön aus, wie ich an meinen leidgeplagten Outdoorern erkennen kann...Neija, ich drück dir hiermit mal zusätzlich die Daumen, dass nichts passiert! (Und hoffe mal, dass es nicht hagelt, egal ob hier, bei dir oder den restlichen Chilibauern egal wo, denn Hagel ist echt mal das lezte!).

Na, haben deine Pflanzen den Sturm gut überstanden? Ich hoff's mal :undecided: Sehr schön, dass sich jetzt nach und nach die Beeren färben :)

nanaglen schrieb:
So hier mal meine Terrasse, wer weiss was ich morgen für ein Bild präsentiere...
TerrassevorUnwetter1207.jpg

Wie ist es denn den Pflanzen ergangen?

Schaut aber sehr schön "buschig" aus bei dir!

Wie es meinen Pflänzkes ergangen ist? Die Pickles hats umgehauen und auch den Rocoto. Ist aber nix passiert da die Pickles mit drei Bambusstäben gestützt ist, und die Pflanze eleganterweise genau auf diese gekippt ist. Der Rocoto hats auch gut weggesteckt.

Im Moment faszinieren mich meine Limons. Man sieht eigentlich nur Blätter, aber wehe man schaut darunter ;)
Limonsa2007.jpg

und auch die Türkin macht mir Freude
Trkin2007.jpg

auch sehr brav meine Jalapeno
Jalapenos2007.jpg

Vielleicht latsch ich nachher, falls es denn nicht regnet, nebelt oder sonstwie wettertechnisch mau ist, nochmal raus und mach Pics mit BLITZLICHT....ich hab grad den Wetterbericht gehört....einfach nur "super" die Aussichten.

Achja die Pickles, die ist recht schmerzfrei, die verzweigt sich immer mehr und ich vermute mal die 1,80 Meter hat sie schon geknackt. Ne komische Pflanze ist das. Aufjedenfall werd ich die mal überwinter, die passt haargenau in mein Südfenster
Pickles2007.jpg

Na zum Glück is nix weiter passiert. Meine Große hat's auch immer geschafft, genau so umzufallen, dass ihr nix passiert :D Das können die wohl ganz gut ab ner bestimmten Größe :P

ersteErnte20112707.jpg

Die erste "Ernte! ^^ es hängt aber gewaltig grünes an den Pflanzen.

RE: Nanaglen 2011 erste Beeren "geerntet" 30.07

Hallo und Glückwunsch, geht doch... aber sag mal, die Rechten, hattest Du die übersehen und hättest schon früher ernten können? Weil, die sehen doch schon etwas eingetrocknet aus.

Die sehen komischerweise alle so aus, egal ob sie noch grün sind oder schon orange :huh1::blink: Ich weiss nicht ob sich das so für "Lanterna de Foc" gehört.

PimientodePadron3007.jpg

morgen gibts mal ein Pfännchen Pmiento de Padrons, rot&grün

Trkin2707.jpg

Die Türkin

Chimayo3007a.jpg

Chimayo

Limonsdiemankaumsieht3007.jpg

ca. 10 mio quasi unsichtbare Limons, das wird bestimmt richtig edela ausschauen wenn die gelb werden

PicklesBlte3007.jpg

Die "Lange Dürre" hat Blüten, sieht so saublöd aus die kleinen Dinger auf dem endlos langen Stiel.

Fatalii2707.jpg

Fatalii

Westhang3007.jpg

Westen

Sdhang3007.jpg

Süden

Schattenkinder3007.jpg

Schattenkinder

Echt stark sieht es bei dir aus! :w00t:

Wenn ich da noch an die kleinen Pflanzen auf dem Aquarium denke, irre was daraus geworden ist.

Gruß Christian

Alter schwede sind deine Pflanzen gewachsen :w00t::w00t: hammer sieht das ganze bei dir aus....

Wirklich wieder tolle Bilder und Pflanzen.:clap: Wachsen echt gut vor sich hin. Da wünsch ich dir und euch und überhaupt allen, dass nun endlich doch noch Sommer wird und es nochmal einen richtigen Schub geben wird! :)

Na also, wird doch! :)
Den Sommer hab ich ja schon fast abgeschrieben und hoffe auf einen schönen Herbst mit goldenem Oktober damit alles abreifen kann!

Weiterhin viel Erfolg und besseres Wetter!!

Gruß Martin

PS: Hat sich das Umstellen der Rocotos auf die Südseite schon irgendwie ausgewirkt?

Sieht doch alles super aus bei Dir!
Ich wünsch Dir viel Sonne, damit noch alle Beeren abreifen!

Lg Sandra

Hallo Andrea ,sieht ja echt Hammer aus bei dir :D

Zurück
Oben Unten