Nanaglen 2011 "This is the End"....ich könnt weinen

RE: Nanaglen 2011 erste Beeren "geerntet" 30.07

@ Martin

Ich hab beim Rocoto die Tage so was wie ne gaaaaaaaaaanz winzige Beere gesichtet, allerdings hats zwischenzeitlich mal übelst geregnet. Ich werde aber mal rausflitzen und schauen. Blühen tut er auf jedenfall.

soderle ich war dann mal auf der Jagd... und hab auch direkt mal ein Pfännchen Pimiento de Padron verkostet. Entweder muss ich mein Schärfeempfinden neu definieren oder meine PdPs waren absolut aus der Art geschlagen. Die hatten nämlich richtig gut feuer, egal ob rot oder grün....huh hah.... aber es war trotzdem lecker

EinpaarPdPs3107.jpg

Tappassindfertig3107.jpg

Nebenbei bemerkt hatten die roten beeren ein hübsches Farbspiel
PdPa3107.jpg

PdP3107.jpg

zweiPdPs3107.jpg

und hier nun die erste Rocotobeere
Rocoto3107.jpg

und eine Blüte
Rocotoblte3107.jpg

und ein ttypisches Beispiel meiner Grobmotorik...ich wollte sie nicht ernten, nur aus der Erde holen, und da machte es "knack". Nun liegt sie zusammen mit nem Apfel in ner Plastiktüte....hhhaaaaargh
SupermarktpaprikaeinUnfall3107.jpg

das ist eine der beiden Supermarktpaprikas...ich Idiot...

Und hier mal ein paar fataliis, die vertsecken sich extrem gut, die kleinen Biester
Fataliis3107.jpg

Wow ..echt nicht schlecht,sieht doch schon mal gut aus die Ernte ^^.Bei den Pimientos muss ich sagen, die hatten bei uns auch ordentlich Pfiff, obwohl da stand Schärfegrad 5-6, konnt ich irgendwie garnicht glauben ^^

Ja, wieder sehr schöne Bilder - und die Pimentos sehen sehr appetitlich aus. Aber wird die Haut nicht ein bisschen 'ledrig' beim anbraten? (sieht zumindest auf den Bildern so aus:whistling:)
Aber insgesamt tolle Beeren, Pflanzen und Farbspiele. Fetzt! :D

mit der ledrigen haut hatte ich schon von vielen Seiten gehört/gelesen. Aber ich kann es nicht bestätigen. ich hab Tomaten die haben ne erheblich festere Pelle als meine PdPs.

Schöne Bilder machst du immer.
Sag mal, funktioniert das mit dem Apfel, bei abgerissenden grünen Beeren? Ich habe es schon zweimal gelesen. Müssen die wenigstens schon eine bestimmte Reife erreicht haben?
Na denn wünsche ich dir noch viele Sonnentage.
Viele Grüße Insulaner

Jo, echt schöne Bilder, die du uns allen da immer wieder präsentierst. :w00t:
So langsam kommen also auch die Outdoor-Ernten aus den Puschen.
Grade deine Limon, wird dir demnächst da so einiges abgeben. ;)
Mfg, Jens. :)

Also die Sache mit dem Apfel hat letztes Jahr bei meinen Lemon Drops prima funktioniert und die waren da auch noch grün. Im Moment kann ich nur hoffen, denn die "Beere" ist schon recht lange am Strauch gehangen. Man warnt ja nicht umsonst davor Gemüse und Obst zusammen mit Äpfeln zu lagern. Äpfel dieseln irgendein Gas aus, was die Reife anderer Sachen beschleunigt, aber fragt mich blos nicht weiter, ich bin Spediteur, kein Chemiker :)

Auf die Limons freu ich mich extremst, genauso wie auf die Fataliis. Ich hoffe mal das die paar schönen tage die jetzt kommen, meinen Pflanzen nen richtigen Kick verpassen.

PicklesBlte0108.jpg

das will ich euch aber nicht vorenthalten...meine Pickles hat richtig hübsche Blüten, und ich bild mir ein schon eine gaaaaanz kleine Chili in der Blüte zu sehen.

schöne Ernte mit nettem "Beigeschmack!" :hot1: :hot1:
haste die mit Schale gefuttert? ........oder legst du die dann auch einige Minuten in einen Beutel zum Schwitzen? Danach geht die Pelle ganz leicht ab.

Schönes Blütenfoto !
Das 5. Foto hat etwas. Die Flecken der oberen Schote erinnern mich an Darth-Maul von Star Wars.

Lemon Drops reifen ohne Apfel genausoschnell ab. Die sind sogar beim Trocknen im Ofen nachgereift. Bei den Rocotos letztes Jahr hat es allerdings ewig gedauert.....

Ob schonmal jemand einen Vergleichstest gewagt hat?

nanaglen schrieb:
mit der ledrigen haut hatte ich schon von vielen Seiten gehört/gelesen. Aber ich kann es nicht bestätigen. ich hab Tomaten die haben ne erheblich festere Pelle als meine PdPs.

wenn du sie früher erntest, also bei 5-6cm, dann haben sie gar keine "lederhaut" ;)
ansonsten tolle ernte und super fotos! :clapping::clapping:

...ich denk mal, da geht noch einiges bei dir! Tolle Bilder!

Die Dinger hatten KEINE Lederhaut ;)

Darth Maul...guter Vergleich :D
P1010445-1.jpg

nanaglen schrieb:
Die Dinger hatten KEINE Lederhaut ;)

ich meinte damit, sie sind dann noch zarter und weniger scharf. daher "lederhaut" auch in anführungszeichen!

Auf jeden Fall sah es köstlich aus, Andrea! Und nicht nur die Chilis, auch die Tomaten. Yummi!

Zurück
Oben Unten