Nanaglen 2011 "This is the End"....ich könnt weinen

RE: Nanaglen 2011 eine braune Chili entdeckt 09.08

Die Bumpy ist ja genial!!!!

Sieht super aus bei dir. :clap: Wenn ich Platz (unf vor allem Gelegenheit) hätte, würde ich auch Tomaten ziehen. Einfach zu lecker!! Lass sie dir schmecken.

p.s. evtl. würde ich doch einfach mehr Chilis anbauen:D:D....aber Tomaten sind trotzdem geil! :D

Hallo Andrea,
superschöne Bilder von superschönen Chilis!!!
Mir scheint, in Brühl scheint öfter die Sonne als in Erftstadt!!!:confused:
LG Anja

10 Tomaten und so gut 30 Chilis....das ist ausreichend an Chils denke ich mal ;)

So heute hab ich mal 2 Bullnoses geerntet. Ich stelle fest Paprikas sind nur bedingt kübeltauglich, was heisst im Kübel sind die Früchte eher klein. Was aber nicht heisst das sie nicht schmecken...

letztesFotoanderPflanze1008.jpg

NaseninmeinerHand1008.jpg

NasenschlachtungmitSamenernte1008.jpg

und dann wurde es zelebriert:
fetanasenfllungmiteugenenChilis1008.jpg

Feta mit eigenen Chilis

gefllteNaseninHackfleisch-Tomaten-Chilisauce1008.jpg

einschnellesNasenabnedessen1008.jpg

Das ganze ging recht zügig und war lecker.

Aufgefallen ist mir das die Nasen recht dünne Wände haben und ordentlich Samen.

Anbauen werd ich sie nächstes Jahr wieder, allerdings dann in 20 Liter Eimern.

Oh man Andrea und das jetzt :w00t: mitten in der Nacht, sabber sabber. ;)
Mfg, Jens. :)

Ja, sieht lecker aus, und war es bestimmt auch! Feta? Ich werd emir mal das Rezept bei Chefkoch.de herunterladen, und auch mal probieren.

Hab die Bilder schon gestern nacht gesehen, aber heute morgen vor dem Frühstück sind sie noch schlimmer!
Das sieht verdammt oberlecker aus...mein Magen mag mich gerade gar nicht...:D

So weit weg von Euch wohnt sie doch gar nicht - besucht Ihr alle sie doch mal! Nichts ist schöner als Überraschungsbesuche zur Essenszeit! Har har har!

@ Sven
Zumindest stand das auf der Packung. Allerdings hab ich die Sauce frei Schnauze zusammengeschmissen. Ich muss noch an der Sämigkeit arbeiten und bei den nächsten so 6-8 Bullennasen die ich demnächst noch ernte, etwas an der Würzerei arbeiten. Allerdings mag ich nicht den Eigengeschmack der Paprika übertünchen, denn der ist durchaus vorhanden. Ist halt ne Paprika aber mit mehr Geschmack, durchaus anders als was man so aus dem Laden gewohnt ist.

Achja ich muss leider vermelden das aus der braunen Chili "leider" ne rote geworden ist...zwar ein teuflisches Korallenrot (sieht man auf dem Pic leider nicht), aber ich hätte doch gerne gehabt das das Braun so geblieben wäre. Hmmm
AusBraunwurdeRot1108.jpg

Ist doch auch schön!
Und das gestern sah ja ma lecker aus!

RE: Nanaglen 2011 Bilderflut 11.08 morgens

Soderle, da ich heute morgen mal irgendwie recht früh aus dem Bett geplumpst bin und auch das Wetter mal mitmachte, hab ich mal kräftig fotografiert. Ich hab festgestellt das ich da was hinterherhinkte.

Als erstes mal ne erfreuliche meldung: meine Rocoto hat ein paar Beeren, das freut einen doch. Als Belohnung gabs vorhin auch ne ordentliche ladung Dünger ;)

So dann hier mal mein Rocoto im Allgemeinen und im Speziellen
Rocotopflanze1108.jpg

Rocoto1108.jpg

Rocotoa1108.jpg

Rocotod1108.jpg

Scotch Bonnet, ich vermuts zumindest, denn die Pflanze sieht aus wie ne Habi...
ScotchBonnettodernicht1108.jpg

SBFruchtoderauchnicht1108.jpg

Hier mal als Vergleich ne Habi
HabanerovonderMamaHabi1108.jpg

Dann ein paar Fatalii-Impressionen
Fataliic1108.jpg

Fataliisa1108.jpg

Die Pflanz ist faszinierend. Sie ist klein, sehr hhhmmm hart und unnachgibig, also da kann man nicht so rumbiegen, wie bei den anderen Chilis, das meine ich. Schaumermal wie die sich noch macht.

Wenn jemand Wert auf ne Chili legt die endlos produziert und ne satte Schärfe hat und deren Beeren gut zu trocknen sind, dem empfehle ich die Lanterna de Foc. Praktischerweise trocknen die schon am Strauch, die Beeren ;)
LdFs1108.jpg

und ne hübsche orange Farbe haben sie auch noch.

Auf die Punjab bin ich mächtig gespannt. Irgendwie haben die Schoten so nen leichten Bhut Jolokia Look, finde ich
Punjaba1108.jpg

Eine eigene Bolivian Raumbow Nachzucht. Endlich kommt sie in den Tritt
BR2011am1108.jpg

Was auch immer das ist, sie hat so nette puschelige Früchte
BltenderCAPHaumichschlau1108.jpg

CAPHaumischlaua1108.jpg

CAPHaumischschlau1108.jpg

Ab wann erkenn ich denn wann ich Jalapenos ernten kann?
Jalapenos1108.jpg

Jalapenosa1108.jpg

Gesamt"Anlage"
Sdhang1108.jpg

Sdwestecke1108.jpg

AuberginenundC5C1108.jpg

Westhang1108.jpg

Schattenvolk1108.jpg

WestenvomNordenhergesehen1108.jpg

OK ich glaub das reicht erstmal. Ich hoffe es ist nicht zuviel an Bilderflut. Und das sind nur die auserlesenen ;)

Mensch, dat sieht ja wieder mal alles richtig gut aus. Besonders auch deine BR Nachzucht - sehr fotogen :).
Ahja, Glückwunsch zu den Rocoto-Beeren! :clap:
Eines habe ich aber nicht ganz verstanden, ist die Scotsh Bonnett nicht auch eine Habbi? Also von daher müssten die sich eigentlich ziemlich ähneln. Mal von der Fruchtform abgesehen, da die SB ja doch recht markant ist.
Is auch egal, das update ist super, was will man mehr? :D

Sehr hübsche Pflanzen, vor allem die Rainbow!

Das mit ists ne SB oder Habi kommt daher, ich hab die Schildchen verschlampt wo die jeweilige Art draufsteht. Daher bin ich mir halt nicht sicher. Ich hab ja beides Habi und SB.

Zurück
Oben Unten