Nanaglen 2011 "This is the End"....ich könnt weinen

RE: Nanaglen 2011 mein Rocoto reift 11.10.11

Mein Rocoto lässts grad voll krachen,. genau wie die anderen die zum abreifen drinnen stehen. Heute morgen hatten wir den ersten leichten Frost. Zwei Pflanzen hats erwischt...naja....war ja abzusehen. Ich werd noch das was so aussieht als könnte es noch nachreifen ernten, dann wars das für 2011.

Ich werd nachher mal ein Bild mit den schon geernteten R`s einstellen. Und dann werd ich mal rein prophlaktisch Gelbtafeln und Co. besorgen damit ich mir KEINE Viecher anzüchte
 
RE: Nanaglen 2011 mein Rocoto reift 11.10.11

EinePracht2110a.jpg


Und??? Sind sie nicht einfach wunderhübsch??
 
RE: Nanaglen 2011 mit Supermodels 21.10

Na, das kannst du aber laut sagen, die Chilis sehen wirklich toll aus. Was ist denn das für einen längliche am unteren Rand? Bzw., was sind denn das überhaupt für Chilis? Oben die Rocos kann ich ja noch erkennen...aber dann hörts auch schon auf. Die Habbis haben auch ne interessante Farbe :).
 
RE: Nanaglen 2011 mit Supermodels 21.10

Von oben nach unten:

Rocotos, welche Sorte keine Ahnung
Fataliis
Foodorama Scotch Bonnett
Habanero Cappucchino
Pickles
 
RE: Nanaglen 2011 mit Supermodels 21.10

Jetzt brauch ich aber irgendeine gute Inspiration was ich mit den Hübschen so anstelle. Gut klar ich kann sie trocknen, allerdings würd ich die Rocotos gerne zu was anderem verarbeiten. Ich hatte da an ne Art schärfere marmelade gedacht.

Ich hab da so im Angebot, knappes Kilo Kiwis, Ananas, diverses Trockenobst, gelierzucker, Mangopulp.

Vielleicht mach ich morgen was in Richtung Kiwi/Ananasmarmelade mit Rocoto....
 
RE: Nanaglen 2011 mit Supermodels 21.10

Die sehen super aus !!!

Ich hab' letztens Apfel-Ananas mit Habanero gemacht - schmeckt genial zu Käse/Putensteak - natürlich auch auf's Frühstücksbrötchen ...

Ananas/Mangopulp hört sich auch verflixt lecker an :)
 
RE: Nanaglen 2011 mit Supermodels 21.10

Au ja ,Andrea bastle mal was und berichte dann wie es schmeckt :)
 
Wo sind se hin? :noidea:
Da war doch vor Kurzem noch so viel buntes und sooo viel grün!

:w00t: Da! :eek: Ich sehe große Spuren..........runde Spuren..........es muss ein Chilifant gewesen sein............Jap! .............es war ein Chilifant!!!

Harry, hol den Wagen. . . . . . . . . . . .



Andrea.......du bekommst sie wieder! Wenn du auch etwas warten musst! Ich versprech dir: Du wirst spätestens im Mai wieder Chilis haben^^;)
 
Oder n paar Chilis aus Pappmaché basteln :p Dann sind die grauen Abende gerettet. Obwohl, das wär ne Idee für den Weihnachtsbaum... :D
 
Traurig und verlassen steht der Ort, an dem noch bis vor kurzem sich ein jeder Chilihead die Augen weiden durfte. Nun heißt es harren - doch der Weile sei nur kurz Bedacht gegönnt, denn dann schon sprießt das neue Leben aus der tiefen, dunklen Erde zu gedeihen und hell zu erfreuen der Gärtnerinnen und des Gärtners Herz in Völle.

In diesem Sinne ;)
 
Zurück
Oben Unten