Nanaglen Saison 2012 2012 ist bis dato ein mieses Jahr auch so

RE: Nanaglen Saison 2012 Meine alte Rocoto macht Kummer

Oje, hoffentlich wird das wieder! Die ist ja schon so groß, aber auch bestimmt ein Überwinterer, oder?

Ist ein Überwinterer, das wäre doch der echte Hohn, wenn sie es durch den Winter schafft nur um jetzt einzugehen....ey das kann nicht sein

Also als erstes.... mein mit Liebe überwinterter Rocoto ist hin:crying::crying::crying::crying::crying: Ich weiß nicht warum wieso weshalb... kann nur hoffen das sein Kind es besser macht.

Und nun erfreulicheres.. trotz Sintfluten wachsen meine Chilis langsam aber stetig. Die kleine Beere der Minipaprika ist auch schon was größer :w00t:

Und da ich ja nicht genug Chilis habe, hab ich mir mal 4 Stück beim Chilihaus gekauft.

Eine braune Bhut (ich konnts nicht lassen)
eine Krishna Jolokia, was das sein soll weiss der Himmel, ich hab sie geholt weil sie den Namen "Krishna" trägt.
ne milde Habi
und nen gelben Peter Pepper

ViernachgekaufteChilis0606.jpg

Morgen kriegen sie Platz umme Füsse und werden vorsichtig ans harte Leben gewöhnt. Dann bekommen sie ein nettes Plätzchen n der guten Südseite

Achja in dem lütten Döchen ist ein saugeile Chilipulver....ich hab mit maximal 0,01 Gramm 3/4 meiner Kollegen ans Weinen gebracht :D In dem Döschen sind 10 Gramm, nur so mal als Vergleich ;)

RE: Nanaglen Saison 2012 Mein alter Rocoto ist hin

Also so früh morgens hab ich noch nie umgetopft, aber so ists geschafft ;)

dieNeuenausgetopft0706.jpg

Die Lütten hatten es mehr als bitter nötig Platz an die Wurzeln zu bekommen. Au hah.... aber nun können sie wachsen und gedeihen ;)

Mal was anderes, kennt einer von euch dieses Kraut hier? REs wuchert bei uns auf nem vollsonnigen recht trockenen Platz wo auch der Boden mehr oder weniger nur aus Bauschutt mit 10 cm Dreck darüber besteht. Ich finde sie echt hübsch und erfreulicherweise vermehrt es sich nett :D
Wasistdas0706.jpg

Tut mir leid für Deinen Rocoto Andrea, grade der Überwinterer...

Das Kraut auf Deinem Bild kenne ich als Habichtskraut, gibts auch in leuchtend gelb. Ist ideal um den Garten etwas zu "verwildern" :cool: und säht sich wie Löwenzahn immer wieder selber aus. Ich habe auch massenweise davon im Garten, zwischen den Walderdbeeren, die sich auch ausbreiten wie die Pest - noch ein Kandidat zum verwildern.
Habichtskraut mag wie Du schon festgestellt hast karge, steinige, sandige, kalkhaltige Böden und viel Sonne, wächst aber zur Not auch im Schatten, blüht dann nur viel später.

Edit: Wikipedia sagt Habichtskraut passt.

Jens

Jou, Jens hat wohl recht, es wird wohl das Orangrote Habichtskraut sein (Hiracium aurantiacum). Wächst bei uns auch an fast jeder Ecke. Muss man halt irgendwie in Schach halten. Ja und um den Rocoto tut’s mir auch echt leid…Ich kenne das irgendwie. Mein überwinterter SHP ist mir vor ein paar Wochen erfroren. Ich hatte es abends etwas eilig zum darten zu kommen und hatte da in der Eile glatt vergessen, die Pflanze reinzuräumen. In meinem Fall, selber schuld…

Ich mag das zeugs total gerne, mir tuts schon wieder leid wenn es weggemäht wird.

Meine neuen Lütten gewöhnen sich gerade um, sind wohl ziemlich verwöhnt worden, cih schlepp sie dauernd aus der Sonne in den Schatten und zurück. Wir hatten heute streckenweise tatsächlich Sonne!!!!!!!!!

Man braucht echt Fotos um festzustellen das eigene Pflanzen und nicht nur die der Mitforianer wachsen ;)

Als kleines Beispiel mal nur ein. ich schenk euch mal alle 40!!! Pflanzen :D

OldMothersTeat2705.jpg
Old Mothers teat am 27.05

OldMothersteat1006.jpg
und heute

Die hat aber nen ganz schönen Wachstumsschub gehabt.:)
Grüße Rainer

Haben alle hingelegt, erfreulicherweise. Aber da ich sie ja täglich sehe ists mir nie so wirklich aufgefallen.

Und hier fällts auch auf, die Minibeere hat auch ordentlich zugelegt, ein kleiner SupermarktMiniPaprika
ersteBeere1006.jpg

Machen sich sehr gut. Ein paar Tage Sonne und die gehen gleich richtig ab.
Weiterhin viel Erfolg.

Grüße Peter

Mal ne rundumansicht meiner Pfalnzung.

meinBalkon1506.jpg
hier musste ich schon regelrecht in die hecke kriechen um die ganze Breite zu erwischen

1506RestmeinerPflanzung.jpg
die Südseite

Sonst passiert eigentlich nix, ausser das die Gurken immer mehr nach Salatgurken aussehen, die lütte SMMP Beere immer weiter wächst und ich ne gaaaanz winzige Mastodont endeckt habe und so wie es ausschaut die ersten Rocotos sowas wie Knospen bekommen.
1506HHRocotoRiesenKnsplein.jpg
HH Rocoto Riese

RE: Nanaglen Saison 2012 meine Pflanzung in der Totalen 15.06

Hi,
Deinen Pflanzen scheint es ja im Freien gut zu gefallen!:thumbup:
Echt schön sieht's bei Dir aus

Grüße
Martin

Bald haste wieder ne Chilihecke :)

Tolle Pflanzen Andrea.
Zum Glück soll es bald ja auch ordentlich Sonne geben,dann gehen die bestimmt ganz schön ab.:)
Grüße Rainer

Zurück
Oben Unten