Nanaglen Saison 2012 2012 ist bis dato ein mieses Jahr auch so

RE: Nanaglen Saison 2012 RIP Hamurger Rocoto Riese 28.06

MENSCH .... was rennt da heuer alles schief?

Stell sie abseits und behandel sie ... die sind härter als du glaubst!

KOPF HOCH und viel Glück!

Möge die Macht mit Dir sein :)

Ich hoffe das es jetzt was trockener bleibt und sich die Lütten wieder bekrabbeln. Aber leider musste ih schon 2 Pflanzen in den Chilihimmel schicken....eine war leider dein Rocoto Riese.... auf den hatte ich mich am allermeisten gefreut.....ich könnte heulen, wenn ich diese lappigen Blätter entdecke....

nanaglen schrieb:
Im Moment bin ich so weit das ich am liebsten alle meine Chilis in die Tonne treten möchte. So wie es aussieht wird gerade mein kompletter Bestand von Weichhautmilben plattgemacht.

Ihr könnt euch vorstellen wie ich mich gerade fühle.....

Kopf hoch ;) ich wünsch dir das du die WHM schnell los wirst

oder "Live long and prosper" ^^

ixch hoffe wenigsten das die Annuums dieses Jahr noch was werden....die sehen noch am besten aus

nanaglen schrieb:
.eine war leider dein Rocoto Riese.... auf den hatte ich mich am allermeisten gefreut.....ich könnte heulen, wenn ich diese lappigen Blätter entdecke....

Hol den sofort wieder zurück und gib ihm ordentlich Dünger und Zeit !
Gerade Rocoto sind Zicken und lappige Blätter .... die zeigen genau diese gerne.

Hatte ich auch bei meiner Giant zu Beginn der Woche ..... Jetzt steht sie wieder 1a da .... klar nach ner Dröhnung mit Haka rot :devil:

harryp schrieb:
Hol den sofort wieder zurück und gib ihm ordentlich Dünger und Zeit !
Gerade Rocoto sind Zicken und lappige Blätter .... die zeigen genau diese gerne.

Hatte ich auch bei meiner Giant zu Beginn der Woche ..... Jetzt steht sie wieder 1a da .... klar nach ner Dröhnung mit Haka rot :devil:

Das sehe ich auch so, die bekommst du nicht so schnell tot.
Kannste doch nicht so einfach wegschmeissen.....

Vor allem Outdoor können sich solche Problemkinder schnell wieder berappeln.

Kann das sein, dass heuer generell falsch gedüngt wird ?

Dass die ganzen "Problempflanzen" zuviel an N bekommen ?

Geht eigentlich derzeit verdächtig in die Richtung ......

Ich dünge nicht anders als letztes Jahr..... allerdings muss ich anmwerken das d8urch den vielen regen meine Westhangchilis quasi dauernass waren, da trocknete nix ab, ich hab sie jetzt auf die terrasse gezogen das da wenigstens keine Nässe mehr druff kommt.

letztes Jahr war aber komplett anders. Lange relativ kühl und regnerisch.

Heuer ist auch erst mein 2. Chilijahr .... trotzdem fast konträr zu 2011 pkt Dünger.

Bei mir heuer .... viel früher Fruchtbildung und Blütenwahn .... ergo hat die Pflanze P verbraucht .... N betont hat sie aber bekommen bis Ende April .... wohin damit ?

P hat ihr gefehlt wegen den ganzen Früchten und Blüten.

Harryp hier im Kölner Raum hat es seit kurz nach Pfingsten quasi nur geregnet und war ziemlich kühl so 15, 17 Grad über Tage, und heute wuppts schlagartig auf fast 30 Grad hoch, das ist schon hart.

Trotzdem ... gib die Rocoto nicht auf .... die sind Zicken. Alle anderen Chili sind da harmlos dagegen :)

ok ich hau sie natürlich nicht in die Tonne solange sie kämpfen, aber der Hamburger Riese war hinüber, da war nix mehr zu retten

Oberhalb der ersten Verzweigung köpfen ..... in einen kleineren Topf setzen .... und er treibt wieder 1a :)

Ist der perfekte Überwinterer.

Ich hätte es auch mal mit köpfen und umtopfen probiert. Wenn dann nichts mehr austreibt kann man die Pflanze immer noch weg werfen.

Und etwas trockener aufstellen.

Zurück
Oben Unten