Nanaglen Saison 2012 2012 ist bis dato ein mieses Jahr auch so

RE: Nanaglen Saison 2012 RIP Hamurger Rocoto Riese 28.06

Nagut hab ich gerade gemacht, versuch ists wert. Aber auch nur weil ich den Hamburger so mochte. Schaumermal was passiert,
.

Wie heißt es so schön - totgesagte leben länger. Vielleicht wird die ja wieder.
Gruß Markus

:clap::clap::clap:

Geht doch! :D

ich hab's heute schon mal geschrieben, hier passt es auch:
"niemals aufgeben, niemals kapitulieren!" ;)

ich hab hier einen kleinen geldbaum* bei dem ich mir alle mühe gebe, den kaputt zu machen: zweimal austrocknen lassen, umgeworfen, schimmel... das alles interessiert den gar nicht, der braucht das! :devil:
trieb nehmen, umtopfen, weiter gehts - nicht totzukriegen.

deine rocoto wird sicher auch wieder! mit den worten von Dr. Ian Malcolm aka Jeff Goldblum: „Das Leben findet einen Weg!“

gruss,
roland

*
kein Geldbaum, den hab ich zwar auch, aber hier hat mir die Erinnerung einen Streich gespielt. Das zähe Biest, das ich meinte, ist eine Kalanchoe blossfeldiana

Mensch Andrea das hört sich nicht gut an, ich fühle mit Dir. :crying:

Ich muss meinen Vorrednern recht geben, eine Rocoto Riesen wenn sie ersteinmal das Pflegelalter hinter sich hat ist eine zähe wunderbare Pflanze. :heart:
Zurückschneiden schadet ihr nicht, ganz im gegenteil sie treibt wie doll wieder aus.

Ich hatte ja letzte Saison auch meine Kämpfe mit diesen WHM Mistviechern. :(
Wir haben auch eine Juserin die diese bösartigen Horrorviecher hatte ( selbe Pflanzenquelle) , der Unterschied sie hatte ihre im Garten so wie Du.
Die Nützlinge in der Natur haben den WHM den gar ausgemacht. ;)
Bei mir in der Wohnung war der Kampf extrem, Raubmilbenmix hatte sie in Schacht gehalten, danach habe ich mein lieblingsmittelchen Niem morgens und abends angerührt ( geringe Dosis) mit einem tropfen Spüli, alles in die Sprühpulle und alle Pflanzen eingenebelt usw.
Habe zwei Pflanzen verloren, die anderen haben sich wieder erholt, schwein gehabt.

Ich drücke Dir die Daumen, das Du die Plage schnell in den Griff bekommst. :)

Gruß Jörg

Danke für all die guten Wünsche, und Mutmacher. Die brauch ich momentan wirklich.

So hier mal meine Hamburgerin.....ein Bild des Elends...
HHRRletzteChance2806.jpg

Die wird schon noch - ich drück dir die Daumen.
Kopf hoch!!

Gruß Martin

Hi Andrea, also ich kann da sehr gut mitfühlen. Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich nicht doch meine zwei Rocoto Manzano zurückschneiden soll. Von den Pflanzen im Beet gar nicht zureden. Draußen braut sich langsam aber sicher schon wieder was zusammen und das bei 29° C. Einfach eklig…

Oh man Andrea, das ist wirklich sehr hart, würde mich auch fertig machen, aber ich glaube auch das sie wieder kommt.

Das Wetter ist dieses Jahr wirklich nur schlecht, immer dieser Regen und die Kälte. Das können die Pflanzen auf Dauer leider nicht ab. Am Düngen hat es sicher nicht gelegen.

Wir haben erst Ende Juni, die hat noch mindesten 3 Monate zum wachsen und wenn das Wetter endlich besser wird startet die richtig durch.

Wünsche dir viel Glück und nicht aufgeben!!
Grüße Peter

nanaglen schrieb:
So hier mal meine Hamburgerin.....ein Bild des Elends...
HHRRletzteChance2806.jpg

Das sieht ja wirklich schlimm aus.
Aber die Feuchtigkeit scheint ja auch eher zu einem Reisfeld zu passen als zu einer Chilipflanze.
Hätte nicht gedacht, dass es in meiner Ex-Heimat in der letzten Zeit so feucht war. :ohmy:

Ich finde auch dass die Erde sehr feucht aussieht.

Ach kommt, so naß sieht das doch nicht aus, und ich denke Andrea weis schon wie sie zu gießen hat, macht sie ja nicht das erste mal. Wird schon!!!

Hrrrrmmmm jetzt musste ich den armen "Turbo Pube" auch gnadenlos zurückstutzen....

Aufs Gießen hab ich nicht mehr wirklich viel Einfluß. Gestern hatten wir hier absolutes Unwetter. In Köln hats Platanen auseinander gehauen, Äste die so dick waren wir kleine Bäume hats auf die Straßen gehauen. Ich hab ein Auto gesehen was unter so nem Ast begraben war (armer Besitzer) und hier bei mir standen felder fett unter Wasser, da sehen meine Lütten immer klatschnass aus, egal wo ich sie hinstelle...der Regen kam waagerecht an.....

Du Arme , bei uns ist fast nix runter gekommen 2l oder so. Wollen wir hoffen das es jetzt besser wird mit den Wetter. Und deine kleinen sich schnell wieder erholen .

Zurück
Oben Unten