Nanaglen Saison 2012 2012 ist bis dato ein mieses Jahr auch so

RE: Nanaglen Saison 2012 Bildupdate Hamburg kommt mit Macht 10.01

Die Saat hab ich von dem Hamburger Grillfest bei Gyric mitgebracht, ich glaub die Pflanze war von Habi Metal.... hoffentlich wächst und gedeiht der Kleine....

MamameinesRocotoRiesen.jpg

Das ist die Mama (der rote Knubbel auf dem Tisch)

Super das die gekeimt ist! :clap:

Jep, kam von mir!

Hier die Mamapflanze:

P1120492.JPG

und aus dem linken roten Apfel hast du das Saatgut.....:D
Das war die Beere die ich beim Treffen mit hatte.

Gruß Christian

das ist ja noch toll, da bekommst du die Mama als Foto inklusive der Wohngegend freihaus.
Einfach schön was hier mache für tolle Bilder schießen....
Und es ist noch sooooo lange hin bis zur neuen Ernte

Bild muss ich glatt ausdrucken und dem Lütten zeigen :D....die kriegt auf jedenfall nen 20 Liter Eimer spendiert

Scoville-Süchtling schrieb:
aber ganz zu schweigen von den 3 Kg Hakaphos....:whistling::nono:

Bernd weist doch von nix kommt auch nix.:devil:

Gratulation , jetzt gehts aber ab bei dir Andrea . :w00t:

Die Riesen sind echt der Hammer, solche Beeren, unglaublich, tolle Foto.
Hab dieses Jahr auch welche am Start.

Weiterhin viel Erfolg

Grüße PEter

RE: Nanaglen Saison 2012 Fotoupdate 21.01

ich hab ne sauderbe Woche hinter mir, aber im allerpositivsten Sinne :D :D :D

Meine Endorphine wurden aufs allerbrutalste angekurbelt, ich renn immer noch mit wohligen Schauern und nem glücksdämlichen Grinsen durch die Gegend, öh und das hat nix mit Chilis zu tun. Aber meine Lütten hab ich deshalb nicht vernachlässigt...

Und nein ich bin nicht frisch verliebt ;) Es hat was mit meinem anderen Hobby der Science Fiction zu tun, genau mit der "FedCon" im Mai.....hach da ists wieder dieses dämliche Grinsen und die Gänsehaut....

Aber nu zum Update. Zwei Sorten wollen nicht keimen, wenn nicht, ich geb denen noch ein paar Tage, dann eben nicht. Ich mach jetzt kein Heckmeck. Das wichtige Volk hat sich durchgekämpt und wächst unterm guten Kunstlicht fröhlich vor sich hin. Ich sag euch eines, die Stadt Brühl könnte rund um meine Wohung glatt 3 Straßenlaternen abschalten so leuchte ich die Gegend aus. Gut gegen Einbrecher :D

Sehr erfreuen tun mich die beiden Hamburger Chilis die ich mitgebracht habe und mein Essener Rocoto
EssenerRocotoHanburgerAjiHamburgerRiese2101.jpg

Die Bull Nose geht ab wie nix gutes...genau wie Peter Pepper
PeterPepperlundBullNoser2101.jpg

Warum heisst der Mini Rocoto eigentlich Mini?
MiniRocotogehtab2101.jpg

Sorgenkinder hab ich auch
EierundmeinebeidenSorgenkindlein2101.jpg

untereReihe2101.jpg

ObereReihe2101.jpg

Gruppenfotos

Und was erheiterndes, ich hab ja ein Aquarium, in dem tummeln sich Buntbarsche aus Mittelamerika, nicht die großen Klopper eher die kleinen. Und der Chef da heisst "Killer Caine". Der wird wohl grad Papa, auf jedenfall steht er grimmig dreinschauend in seiner Ecke, die den Chilis direkt gegenüber liegt. Und ich bin ja faul und wässere meine Lütten in dem ich einfach die Pöttchen im AQ tauche. Ich denke mal das düngt gut unds Wasser ist schön weich.
Killer mag das garnicht, zuerst guckte er nur giftig drein, aber nach dem dritten Pott ging er in die Offensive über. Am Anfang erher für seine Verhältnisse sanft. Den sechsten Pott haute er mir glatt aus der Hand, und ich musste das Teil aus dem Becken fischen, mit dem giftigen doch recht großen Vieh 3 cm von meiner Hand weg. Ich sags euch das tut weh wenn die zulangen .

Und dann musste ich doch glatt ein wenig provozieren ;)

KillerCainepeiltdenbsenChilifeindan2101.jpg

wegdadubserChili2101.jpg

soooodemhabichesgegeben2101.jpg

Man kann erahnen das er schon ein ziemlicher Brocken ist.....so groß wie meine Hand und bestimmt 100 -120 Gramm schwer....eigene Nachzucht übrigen :D

So das wars fürs erste :D

RE: Nanaglen Saison 2012 Fotoupdate 21.01 und ein bissiger Fisch

Die Chilis machen sich ja gut, schön am wachsen und das Aquariumwasser ist sicher gut für die kleinen.

Der Basch ist ja echt ein ganz fieser......:D
Der weis wohl nicht, das so eine Chili erstmal wachsen muss, bis man sie essen kann.:rolleyes:

Gruß Christian

So wie Killer drauf ist, würde der ne Bhut ganz entspannt durchkauen und dabei lächeln :D achja diese Art Buntbarsche mampfen durchaus gerne Paprikas und Gurken

nanaglen schrieb:
achja diese Art Buntbarsche mampfen durchaus gerne Paprikas und Gurken

:w00t: Echt??? :w00t:

Das hast du schon ausprobiert??? Hätte ich nie gedacht, man lernt immer dazu...

Buntbarsche schmecken aber auch gut zu Gurke und Paprika. :P
Mfg, Jens. :)

Hero, das hab ich auch schon gehört, gut schmecken sollen die großen Cichlas und auch die roten Oscars. Aber das sind ganz andere kaliber als meine vergleichsweise kleinen Sajicas, das wären eher Köderfische.

Hier mal Killer im Portrait, die Quali ist unter aller Sau aber das war ne dreckige und veralgte Scheibe zwischen uns beiden. Ich hab die Scheibe danach entalgt, also was er mit dem Algenputzer angestellt hat oh weih, und ich stelle fest as der Filteransugsog definitiv nicht in diese Ecke reicht. Gut das becken ist 1,80 Meter lang.

KillerCaine2101.jpg

Achja, er WIRD nicht Papa, er IST Papa, und zwar ein sehr guter, das muss man sagen. Er verteidigt seine Lütten aufs äußerste.

Sag ihm wenn er nicht brav ist kommt der im Freiland als Dünger ins Pflanzloch.
(Siehe Habbi Metall s Thread ;) )

Aber den mit Paprika und Gurken zu füttern wo der damit doch besonders gut schmeckt,
das ist echt eine hinterlistige Idee. :P Vielleicht sollte man Hühner auch gleich mit Schinken und Käse füttern. ^^

Zurück
Oben Unten