Nanas Saison 2013 am 15.10. beendet (offiziell)

RE: Nanas 2013 Zumindest farblich Chilis inne Hütte

Das Leben ist doch oft trist genug, da will ich wenigstens leuchtendes Leben in meiner Burg haben, scheiss auf Modetrends. Ich werde je älter ich werde immer mehr Flower Power Hippiemäßig :D

RE: Nanas 2013 05.02 die ersten sind unter der Erde

Soderle. Ich hab lange durchgehalten und es geschafft 5 Wochen zu warten und meine Lütten erst im februar zu versenken. Ich denke mal in 2 Wochen sind alle geschlupft und ich brauch nicht so lange Kunstlicht zu geben. Dann ists in 5-6 Wochen schon gut hell am fenster und die kleinen kommen auch quasi in jüngeren Tagen raus ins Freie. Zudem ist auch der zeitraum kürzer das Läuse sie attakieren können. OK soweit zur Theorie. Schauen wir mal was die Praxis sagt.

Achja zwischenzeitlich hab ich auch meine Wand fertig bekommen. Lang genug hats ja gedauert
habefertig2901_zps0f1af86f.jpg

So, und so schauts an der Chilifront au. Noch sieht man ja nicht viel. Alle sind auch noch nicht beerdigt, sie schwimmen noch. Heute Abend werden aber diese versenkt.

P1160963_zpsbaaefc0b.jpg

P1160966_zpsf41982da.jpg

P601dieerstensindunterderErde_zps4db313f3.jpg

Hi Andrea! Ich wünsche dir gutes Keimen und Wachsen und eine tolle Saison, mit möglichst wenig Blattläusen! :)

Achja ist meine Wand nicht klasse Chilfarben geworden... Tjaja Hamburg lässt grüßen :D

Und los :thumbup: hoffentlich keimen die schnell :)

Klasse, deine Wand! :cool:

Ich wünsch dir viel Erfolg für die Saison und "Gut Keim"!
Auf dass sie schnell keimen! :)

nanaglen schrieb:
Achja ist meine Wand nicht klasse Chilfarben geworden... Tjaja Hamburg lässt grüßen :D

Bei so einer Tollen Wand brauchst du gar kein Kunstlicht . Die strahlt so toll , das dort auch die Pflanzen gedeihen werden ;)

Sieht doch prima aus. Auch von mir ein "gut keim" :)

Da kann ich dir nur tiefsten Respekt zollen.......wie kann man nur so lange die Finger ruhig halten?
Ich schaffe das irgendwie nie....hatte mir eigendlich Januar als Starttermin vorgenommen, ist dann aber doch Anfang Dezember geworden.

Gar keine Rocoto dabei?

Wünsche dir einen tollen und erfolgreichen Saisonstart!

Gruß Christian

Hi Andrea,
die Wand ist wirklich toll geworden :clap:
Und auch deine Sortenwahl gefällt mir sehr gut!

Auch ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison und drücke dir kräftig die Daumen, dass heuer alles nach Plan verläuft :)

Wünsch dir auch alles gute und eine schöne erntereiche Saison, mit Blattläusen müssen wir ja erst so richtig ab April rechnen :)

An dieser Wand können sich deine Zukünftigen mal n Beispiel nehmen, so wie die in den schönsten Chilifarben erstrahlt. Hasde so geplant, gebs zu :) Da kann ja hoffentlich dieses Jahr nix mehr schief gehen. Wünsche dir viel Glück und Spaß bei der Aufzucht.

Großen Respekt Andrea. :)
Da gehört bestimmt ganz schön viel Selbstbeherrschung dazu, bis zum Februar auszuharren. ;)

Ich wünsch Dir viel Erfolge und schnelles Keimen. :thumbup:

Ich hab noch Rocotosaat da, ich bin am grübeln..... aber letztes jahr sind die so abgekackt..... hmmmmm ich geh bis heute abend noch mal in mich. Aber RocotoRiesen die ich am liebsten hätte hab ich ja leider nimmer.... und was die Wand angeht klar sollten das Chilifarben werden. Aji White Wax waren die Vorlagen ;)

45c7f959-ed13-499e-b815-8dc99f2fde24_zpsb2a7dca9.jpg

So jetzt sind alle unter der Erde und ich hoffe ich hab das neue Photobucket geschnallt und ne gescheite Bildgröße gebastelt

Zurück
Oben Unten