Nanas Saison 2013 am 15.10. beendet (offiziell)

RE: Nanas ich könnte heulen 25.07

Heute Nachmittag ist bei mir ein Unwetter durchgerauscht. Eine Chinense hats komplett kaputtgehauen, direkt unten abgebrochen da steht nix mehr, der Rest, nun ja, manchen bestehen nur noch aus Stengeln, vorallem eine Baccatum. Ich könnte nur noch heulen

Morgen mal bei besserem Licht ne gescheite Bestandsaufnahme und mehr Bilder des Grauens

Oh oh... das sieht nicht gut aus, da hat das Unwetter ja echt heftig gewütet, ich hab nur die südlichen Ausläufer mitbekommen... :undecided:
Ich drück die Daumen, dass viele nur verwuschelt sind oder nur einzelne Zweigchen verloren haben... hoffentlich sieht es morgen früh besser aus als befürchtet...!

Au Weia. :( Hattest du Hagel? Was soll man da sagen? :crying: Auf jeden Fall auch von mir mein Beileid.

Ich denke, da werden sich aber viele wieder erholen. Kopf hoch!

Blätter haben Löcher und sind zerfetzt, und es hat Äste weggeknickt, ich vermute mal Hagel oder übelst dicke Regentropfen, in Köln hatte es Platzregen, keine Ahnung

Keine Panik - einem Freund von mir gings vor einem Monat ähnlich, und seine lädierten Pflanzen haben sich prächtig erholt! Ist ja noch nicht zu spät...

Ich vermute Hagelkörner... die mega-Tropfen haben meine auch abbekommen, aber ohne Löcher.

Aber die Löcher sind auch das geringste Übel, viel ärgerlicher sind die abgebrochenen Sachen...

Tut mir echt leid für Dich. Hoffentlich werden sich noch einige von den Pflanzen erholen.

Gruß Volker

Och menno Andrea :( Lass dich mal drücken. Was soll man da noch sagen :noidea: Ich hoffe mal morgen sieht es nicht mehr ganz so schlimm aus, wenn sich die verbliebenen Blätter wieder aufgerichtet haben. Klar, was ab ist ist ab. Aber wenn sich der Rest wieder erholt, ist es bestimmt nur noch halb so schlimm. Ich drücke dir ganz, ganz feste die Daumen !!!
Liebe Grüße, Lisa

Hach Danke Leute für euren Zuspruch, den brauch ich grad wirklich

Denen geht's hervorragend die stehen ja auch auf der Terrasse überdacht und es hat so quasi die Südlage zusammengehauen, die anderen eher verweht

Ich musste mir direkt ein Seelentrösterchen gönnen....

http://www.fkm-events.com/events/031.jamie.bamber/index.php
Ist watt fürs Kind... Scifi Fans bekannt als Captain Apollo von Battlestar Galactica, die neue Serie:blush:

Hallo Andrea
das sieht ja schrecklich aus. Aber bestimmt wird sich die ein oder andere Pflanze erholen. Das sieht bestimmt schlimmer aus als es ist.
Fühl Dich von uns gedrückt.
Micha und Carsten

Zurück
Oben Unten