Nanas Saison 2013 am 15.10. beendet (offiziell)

RE: Nanas ich könnte heulen 25.07

Mein Beileid :( aber die werden sich schon wieder erholen, wirst sehen! :)

Tja soweit so zerrupft, aber das vermaledeite Wetter soll fröhlich so weiter gehen, ich kann jetzt nur hoffen das "örtliche Gewitter mit kräftigem Regen" heute woanders Party feiern. Denn nochmal so nen Schlag und sie sind erledigt. Und glaubt mir, sie sehen auf den Bildern besser aus als sie es tatsächlich sind.

Echt traurig, da gibst Du Dir so ne Riesenmühe und so ein verdammter Hagel haut die Hälfte kaputt. Hoffentlich bleibst Du ab jetzt verschont.
Meine Balkonchilis hat es zum Glück nur ordentlich zerzaust, viele Blüten hat es gekostet aber es ist nichts abgebrochen.
Gruß,
Richard

Ja, auf den Bildern sieht's eigentlich halb so schlimm aus. Hast Du viele Früchte verloren?

Ach Kopf hoch,
die machen sich schon wieder. Chilis sind zäh ;)
Bei uns ging gestern Abend auch ganz gut die Post ab. Ordentlich Wind und sogar etwas Hagel :eek:
Damit habe ich auch nicht gerechnet.
Ich bin echt froh das meine Kleinen im Gewächshaus stehen.

Oh shit! Das tut mir echt leid, aber die neuesten Bilder lassen ja darauf schließen das die meisten keinen bleibenden Schaden davon tragen.
Drücke dir die Daumen das du von zukünftigen Unwettern verschont bleibst.

Gruß Roger

Komischwerweise nicht EINE Beere Verlust, bis auf den Totalverlust einer Chinense die hatte so herrlich viele Beerchen hängen, aber die ist dirket komplett überm Boden abgerissen, da brauchte ich nix versuchen mit Not OP. Sonst Beeren blieben dran.

Oh schrecklich! Aber Gottseidank noch einigermaßen glimpflich :D
Bei mir gabs auch ganz viel zu stützen, teilweise lagen sie im 90Grad-Winkel da... und von einigen Blättern und Blüten, sowie einem dicken Ast musste ich mich auch verabschieden :(
Als ich heimkam, dachte ich da wär ein Tornado durchn Garten gepfiffen... und 3km weiter beim Kollegen hat es grad mal genieselt :confused:

Vielleicht kannst Du bei der abgerissenen Pflanze ja wenigstens noch die Beeren retten, die jetzt dran sind, indem Du die Zweige abschneidest und in Wasser stellst. Die sollten doch dann wenigstens nachreifen da drin...

Wiegt natürlich dann auch nicht den Verlust der Pflanze auf, aber es wäre wenigstens etwas Schadensbegrenzung.... :crying:

Die Beerchen waren noch wirklich Bewerchen, da reift nichts, die waren gerade der Blüte entsprungen :( Mist. Aber nunja, die nächsten gewitter durchhalten und weitermachen

Ohje mein Beileid! doofer Hagel... :ranting:
Blätter wachsen bestimmt schnell wieder nach, Schade um die Äste und die chinense die komplett abgebrochen ist.
Aber gut, dass du sonst keine Früchte verloren hast :)

Hoff das nächste Wetterchen verschont deine Pflanzen.

Schade um jedes Blatt-jede Beere, aber Kopf hoch die Chilis sind Kämpfer und bei guter Pflege und etwas Sonderbehandlung, was du ihnen sicher zukommen lässt werden die sich schnell wieder erholen.

Zurück
Oben Unten