Nanas Saison 2013 am 15.10. beendet (offiziell)

RE: Nanasbetet bettet und drückt die Daumen 30.07

nanaglen schrieb:
..................
Drückt mir die Daumen, es wäre durchaus auch was zu stemmen so bis das Fleckerl Grün tauglich wäre um dort ein paar Bohnen, Tomaten und Chilis zu parken, aber wär schon fein.

Hallole Andrea,
Da kann ich dir nachfühlen. Hab das seit Herbst 2012 mit meinem zum eigenen Garten dazugepachteten 2.Garten hinter mir. Waren zwar nur ca.120 seit 3 Jahren brachliegende qm aber in dieser Zeit total verwildert. Haben zuerst die Beete freigemacht damit einige Chillis und Paprikas neben vielen Tomaten in die Erde kommen konnten. Die Randstreifen sind immer noch teilweise verwildert; also die Arbeit geht nicht aus. So wird es dir dann sicherlich auch ergehen.

Drücke dir die Daumen dass das mit mehr Anbaufläche klappt.

karlinche

RE: Nanas Hilfe es dschungelt :D 03.08

Oh mei meine "Lütten wachsen mir langsam übern Kopp, ich hab heute mal ein wenig den Südwesten entzerrt damit die hintere reihe ein wenig mehr Platz bekommt und was ist? Ich finde doch glatt die ersten baccatumbeeren. Aber mir hats das Schildchen verweht, ich weiß nimmer was für eine Sorte das ist, tendenziell sag ich mal Aji Pineapple, aber ich bin mir nicht sicher.

Insegammt beert es sehr schön ich kann nicht jammern.

Westlage etwas gequetschter

Südwesten in der Mitte sieht man die Baccatum, ich hab garnicht gemerkt was für ein Monstrum das ist

Süden links mit der Bhut Yellow die ich weiß nicht wieviele Beeren trägt

Süden Mitte

Süden rechts da stehen nun die beiden Fehers die wie blöd tragen

Mein Südfenster links

Mein Südfenster rechts. Die beiden Riesenlappenpflanzen sind Auberginen, der Hungerhaken aussen ist eine Anaheim die erbärmlich ausschaut aber ein paar fette Früchte trägt

Auberginen

Buena Mulata

Bhut Yellow

Farbumschlag Buena Mulata

Pusa Jwala

Rocoto

Ein paar Bilder sind wohl wieder was größer, aber bei Photobucket hab ich ein Problem mir die Bildeigenschaften an zu sehen... man mag es mir verzeihen....:blush: Ich bin mit Winows 8 noch nicht soooo fit

Kurzes Fazit, so kanns bleiben, die nächste Ladung Hakaphos diesmal 5 Kilo sind schon auf dem Weg. Ich denke mal die Kombination recht nettes Wetter und gutes Futter zeigen sich bei meinen "Lütten" bin durchaus zufrieden

Bei dir wächst ja alles zu - prima, so soll es sein. :thumbup:

Hallo, also das schaut ja nach dem ersten Schreck ja wieder richtig gut aus. Auch scheinst Du mittlerweile wieder mit der Entwicklung zufrieden zu sein :)

Na jetzt läuft es aber wieder richtig rund bei dir :clap:
Toll deine Pflanzen und super die Bilder!!

Die Buena Mulata Beeren haben eine echt schöne Farbe.
Wenn die Pflanzen so weiter machen, ist der Hagelanschlag in ein paar Wochen vergessen.

Na bei dem schönen Fotos ist der kleine Rückschlag doch schnell vergessen.
:thumbup:

Kann mich den anderen nur anschließen, sieht wieder echt gut aus.Wenn man sich die Bilder nach den Hagel angeschaut hat und jetzt nur einige Tage danach. "Super" freut mich für dich.
Stefan

Kinners ich freu mich grad wie verblödet, nbei meiner Aktion "Wir parken doch besser mal die Chinesen unterm Balkon" weil bei uns morgen Dreckwetter angesagt ist, entdecke ich doch glatt 3-5 CGN21500 Beeren:clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Wann kann man denn schon seinen Kinderlein unters Röcklein schauen? ;) Und auch die afrikanische Habi hängt voll und von der Bhut Yellow red ich nimmer OH HAH!!!!:devil:

Sieht gut aus im Moment

Was für ein tolles Update. :hammer:

Die Pflanzen sehen ja hammermäßig aus und die Blütenfotos sind auch toll geworden. Auberginen habe ich auch, was für Sorten sind das dann.

Die Blüten der Buena Mulata und Pusa Jwala sehen ja traumhaft aus! Schmecken die auch so gut wie sie aussehen oder hast du die zum ersten mal im Anbau?

Zurück
Oben Unten