Nanas Saison 2013 am 15.10. beendet (offiziell)

RE: Nanas Hilfe es dschungelt :D 03.08

Also die Auberginen sind ne kleinbleibende Balkonsorte, keine Ahnung, die hängen echt voll, das gibt am WE ne indische Kochorgie die haaben tolle Auberginenrezepte. Buena Mulata und Pusa Jwala schaumermal, das ist ein Testanbau, die Pusa weil es ne Inderin ist, zu indischem Essen will ich indische Chilis und die Buena Mulata weil sie beim Semillas so hübsch daher kam ;)

Als Liebhaber von indischem Essen hoffe ich doch schwer das du uns die dann folgenden Details nicht vorenthälst :angel:

ganz toll siehts bei dir aus.hat sich alles gut gemacht nach dem unwetter.
ich hoffe nur für uns alle ,das der rest des jahres jetzt etwas ruhiger verläuft.

RE: Nanas Brauch Bestimmungshilfe 08.08

Ich hab grad ein Problem. Bei dem Hagelunwetter sind mir beoi so 2 -3 Pflanzen die Schilder weggekommen, leider auch bei der hier? Was kann das sein?? Irgendeine Chinense das ist schon klar. Aber welche?

laut deiner Sortenliste würden Habanero Hot Lemon oder Ají Umba am besten passen :whistling:

FDie haben ihre Schildchen npoch... ich erinnere mich aber an eine Chinese (nicht White Fatalii oder Snow White) die ich auch der Eifel mitgebracht habe.... ich krieg aber den Namen nimmer zusammen.... irgendwas besonders auch in den USA markengeschütztes glaub ich.... Mist....

Könnte das ne Red Savina sein?

Red Savina ists nicht, die hat ihr Schild noch, 99 % Aji Umba. und das freut mich sehr :D

RE: Nanas Beeren, Beeren, Beeren 10.08

Wow, da wachsen ja schon mehr Beeren als Blätter :)
Die ganzen Fruchtformen und Farben sind immer wieder aufs neue faszinierend!!
ZT sieht man noch etwas die Hagelschäden an manchen Blättern, ansonsten scheinen sich alle wieder gut erholt zu haben!
:thumbup:

Klasse Bilder, Andrea! :thumbup:

Den meisten sieht man die Hagelschäden (fast) gar nicht mehr an! Das gibt ne tolle Ernte! ;)

Ja - der Schaden ist doch fast vergessen :)
Wunderschöne Früchte!

Der Hagel war ne Initialzündung, nach dem hagel starteten die wie blöde durch, auch die Totalverweigerer haben zumindest Blüten.

Was ist das für eine Sorte auf dem letzten Bild?

Das 6te Bild sieht ja toll aus :w00t: diese Farbe! :heart:
Was ist das für eine Sorte?

Schönes Update. :D Ja, die auf dem letzten Bild sieht ein bischen böse aus. :devil:

Zurück
Oben Unten