Nanas Saison 2013 am 15.10. beendet (offiziell)

RE: Nanas Beeren es geht ab 23.08

Super Pflanzen, Andrea!
Trotz dem Hagel sehen alle Top aus.
Früchte ohne Ende und sattes Grün wohin das Auge reicht :clap:

Ich liebe dieses Hakaphos, ich spar eine Kohle an Dünger das ist unglaublich und es wuchert und wächst boah das ist der Hammer.

Mhm, so gehts mir auch damit! :D Großartig, dass einem alle diesen Dünger empfehlen hihi

Stimmt, dieses Zeug ist gut. Bald ist bei dir alles zugewachsen.

Es ist echt ein Jammer das Chilis nicht winterhart sind :( darf nicht daran denken das ich alles in ein paar Wochen entsorgen muss und wie nackig dann alles wieder ist

Seh ich auch so... Und alles tot :/ Dafür können wir dann wieder andere Sorten testen. :)

Deshalb behalte ich ein paar Chilis drinnen. Will im Winter auch diese schönen Pflänzchen haben.

Ach DA ist die Terrassentür... :D da kommt man auch nur noch mit der Machete hin... ;)

Sieht ja super aus bei dir Andrea. :thumbup: Als hätte es den Hagel nicht gegeben.
Hast du eigentlich noch ne Bhut Brown? Wächst die normal?

Ja in diesem Gewusel ist irgendwo ne braune Bhut dabei, ich komm nimmer wirklich an die Pötte ran, deshalb kann ich nicht sagen welche es ist. Mit der Gießerei ists auch schon streckenweise abenteuerlich ob ich mit dem Wasserstrahl nu wirklich den Pott treffe. Ich gieße momentan wirklich nach Gehör :D

Wow Andrea was für eine Hecke . Trotz der starken Umwelt Einflüsse (Katastrophe ) sehen deine Pflanzen Top aus . Das haste ordentlich was zum naschen dran , da kann es bald mit der verarbeiterei los gehen . Tolles Update

Daumendrück, dass bald die knallbunte Phase bei dir ebenfalls losgeht. Genug Potential hängt ja dran!

Nimmst du dir keine Töpfe mit rein über den Winter oder zumindest Stecklinge? Ich könnte das ja nicht, einfach alles vor die Hunde gehen lassen...

Im Regelfall nehm ich nix rein, ich hab keinen Ort wo ich überwintern könnte. versucht habe ich es 2 mal, war keiner, hat den Aufwand nicht gelohnt und meine ganzen zarten neuen babies strotzten nur so von überwinterten Blattläusen.

Ich werde diesen Winter aber Ausnahmen machen. ich werden den Rocoto und die Mata Frade reinnehmen und (hoffentlich) über den Winter bringen. Der rest....seufz.... kommt auf den Kompost.... aber von meinen Lieblingen werd ich Saat nehmen (hoffintlich nix verkreuztes) und nächstes Jahr neues Spiel neues Glück :D

Zurück
Oben Unten