Nanas Saison 2013 am 15.10. beendet (offiziell)

RE: Nanas Beeren es geht ab 23.08

Wie überwinterst du sie? In einem kühlen Raum oder drinnen unter Kunstlicht?

ich stell sie ans Südfenster im Wohnzimmer anders gehts bei mir nicht. Ich könnte höchstens noch den versuch starten meiner Mutter gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tief in die Augen zu schaun und die beiden bei ihr im Wintergarten zu parken. Aber das wird schwierig, sie jammert immer das ihr WG im Winter eh schon zu voll ist mit IHREN Pflanzen (das sind wirklich auch rauhe Massen)

Ich hatte meinen über den Winter Calypso AF zum Gießen zu trinken gegeben... Das hat die Blattläuse komplett wegdezimiert. Und da mit Früchten über den Winter ja eh nichts groß läuft, was das ganze relativ unproblematisch. Und jetzt ist die Wartezeit denke ich definitiv vorbei, keine Kontaminationsgefahr nach all den Monaten...

Andrea, du kannst ja ggf. mit Kunstlicht noch etwas nachhelfen.

RE: Nanas mal nur so ein Update 01.09

Das ist mal meine Plantage/Urwald/Wildniss was auch immer. Ich kann kaum glauben das die alle mal auf EIN Bild gepasst haben ;)

Black Pearl

Pimenta de Neyde :D

Pimenta de Neyde

eine Miniernte: Pusa Jwala, Maui Purple, Bhut Yellow und Peperoni

Sweet Chocolate

Und es reift und wuchert und wächst und säuft

Kommst du eigentlich zurück in deine Wohnung? :D Die grüne Wand schließt sich doch bestimmt schnell hinter dir. :D
Ein echter Dschungel. :)

Die Sweet Chocolate ist recht groß. Wie schmeckt die? Die habe ich mir auch bestellt für nächste Saison.

Haha was für ein Urwald :D

Die Sweet Chocolate sind bei dir ja auch schön groß geworden! Lass sie dir schmecken ;)

Die Sweet Chocolate ist ne leckere Paprika, kann man echt lassen und ist was fürs Auge :D

Wo ich mich so richtig freue ist das die PdN glatt Beeren hat, und die sah mit am elendsten aus nach dem Hagel.

Ja und was den Dschungel angeht, in ein paar Wochen wird mir echt was fehlen :(

Klasse, da ist ja von Hagelschaden nichts mehr zu sehen, haben sich super entwickelt Deine Pflanzen!

und nu wird's langsam bunt und meine Babies sind streckenweise übelst kopflastig

Zurück
Oben Unten