Nanas Saison 2013 am 15.10. beendet (offiziell)

RE: Nanas 2013 05.02 die ersten sind unter der Erde

Meine Mutter hatte auch mal dass das Aquarium undicht wurde. Da sind dann mehr als 200L Wasser in den Flur und dann die Kellertreppe herunter gelaufen. Aber seitdem das repariert wurde ist bestimmt 10 Jahre lang nichts mehr passiert.

RE: Nanas 2013 Momentan 43 Babies 17.02

1702ersteReihe_zpsccdd8ea0.jpg
Babies erste Reihe

1702zweiacuteteReihe_zpsf82276cd.jpg
Baies zweite Reihe

Und nu gehts Schlag auf Schlag, innerhalb von ein paar tagen 43 Lütte geschlüpft :D

Na das schlüpft ja immer besser.

Du musst echt ein glückliches Händchen beim Gießen haben.....du benutzt die Presstöpfe ja schon seit Jahren wie ich weis und bislang ging das ja immer gut.
Finde ich immer wieder unglaublich...bei mir schimmelten die immer nur so weg. :rolleyes:

Gruß Christian

Ich muss echt aufpassen das die nicht wegtrocknen, ich bin morgens und abends immer am einsprühen. Und das bisserl Schimmel was man so hier und da sieht, das ist auch nur an den frisch aus den Häuschen geholten Pflänzkes, das ist bald Geschichte.

Vielleicht ist bei mir in der Bude einfach auch die Luft trockener, ich hab keine Ahnung. Aber ist auch gut so, mir hat der Schimmel in der Küche gereicht vom Rohrbruch....

Heutige Zählung 54 Keimlinge. So kanns weitergehen :D

Ab morgen oder vielleicht schon heute Abend muß regalboden Nummer 3 angefeuert werden. Das kommt davon wenn man jedem Keimling von Anfang an sein eigenes Töpfchen gönnt.

RE: Nanas 2013 Momentan 54 Babies 18.02

OK Aji Umba und Hot Lemon wollen nicht wie ich es will... najagut, schaumermal. Ich werd aber heute Abend noch Ramiros ansetzen. Hatte am Samstag Im Rewe ne tolle Schote erwischt und konnte es mir nicht verkneifen, die ist viel zu hübsch um sie nicht mal zu versuchen.

Das läuft ja richtig gut dieses Jahr!!

Die Ramiro ist ne sehr schöne Sorte - hab da auch ein paar Pflänzchen rumstehen :D

Hui, da gucken aber schon viele nach oben... werden sicher noch mehr wie 54, viel Erfolg :)!

Bekomme immer Angstschweiss, wenn ich Torftöpfe sehe, aber du erwähntest, das du recht trockene Luft hast und damit keine Probleme, so far viel Glück !!!

LG

NK

Bei mir ists genau andersherum, ich krieg immer Angstschweiß bei euren Schnappesgläschen, ich hab da immer so das Schreckgespenst Staunässe im Nacken, auch wenn in den Döppgen Löcher sind. Neee also bis jetzt (toi toi toi) bin ich mit den Torfdingern gut gefahren. Sie sind zwar kurz vorm Austopfen in die Zwischenpötte echt schäbig, aber das macht ja nix, weil ich sie eh runterreisse und entsorge.

Ich hab mal ne Frage.

Kennt sich wer von euch mit der Aji Umba aus?? Die ist bei mir im Moment ein Vollverweigerer, da keimt rein garnichts. Ist das normal? Alles andere ist soweit gekeimt das ich zumindest eine Pflanze pro Sorte habe.

Hi Andrea,
also bei mir keimte die Aji Umba (Semillas) mit am Schnellsten.

Gruss Christian

ooookeeey.... hmmmmmm.... vielleicht werd ich mal nachsäen... Ist auch von Semillas. Vielleicht hab ich ja genau die 3 tauben Nüsse erwischt. Möglich ist alles.

Die Kleinen reagieren eben sehr empfindlich auf ihre Umgebungsbedingungen. Bei mir sind die auch nicht in der Reihefolge gekeimt, die ich mir ausgemalt hatte! :nono1:
Das kann daran liegen, daß in keinen zwei der 38 Becher die gleiche Feuchtigkeit herrscht, obwohl ich die alle gleichmäßig bewässere... vielleicht liegt es auch nur daran, daß, wenn das Substrat nicht gesiebt ist, ein kleines Holzstückchen im Weg liegt, um das die Keime erst herum müssen... oder noch trainieren, um es zu heben! :D

Vielleicht kommen deine Umbas schon morgen! ;)
Daumen werden gedrückt!

Warte es mal lieber noch bisschen ab, denn auch bei mir sind
nach über einem Monat 2 Totalausfälle dann doch noch gekeimt.
Kannst aber trotzdem zu aller Sicherheit paar Körnchen nachlegen. ;)
Mfg, Jens. :)

Zurück
Oben Unten