Nanas Saison 2013 am 15.10. beendet (offiziell)

RE: Nanas mal nur so ein Update 01.09

Bald wird das ja besser wenn du die Früchte pflücken kannst. Bei mir hängen zwei Pflanzen auf dem Balkon etwas schief. Da sind die Früchte mehr auf einer Seite.

RE: Nanas kleine Ernte 10.10

Hier mal ein paar kandierte Babies und meine Ernte vom 10.10. mal unsortiert und dann sortiert.

Ein paar Pflanzen stehen nun im WZ und nun ja es sieht halt verheerend aus... aber meine Rocoto will ich noch abernten, der hängt brechend voll und von der einen oder anderen Sorte hab ich so gut wie nix oder sogar wirklich noch nix, die stehen halt auch drin. beim rest bete ich gerade das die Nächte über Null bleiben und ich räum sie peu a peu ab.

Ich mag Herbst und Winter gar nicht

Die kandiereten Chilis sehen wirklich total klasse aus....mal abgesehen von der restlichen "kleinen" Ernte :thumbup:

Das schaut ja echt lecker aus.

Was ist denn das für eine Sorte auf Bild 4 ganz unten, die Cayenne förmigen?

Gruß Christian

:clap: :eek: Nana-Special-21500-Cayenne :eek: :clap:

Auch haben wollen!!!
:rolleyes:

Die sehen super :hammer: aus. :thumbup:

RE: Nanas heute war der Tag des Abschieds

Diese Sorte nennt sich "Buena Mulata" eine erstens sehr hübsche filigrane Chili und auch eine recht reichtragende. Und äääh für was wollt ihr euch melden?? ich hoffe nicht für Saat von der, ich hab nämlich keine.
Semillas hat die am Start sie ist aber viel hübscher als auf seinen Bildern.

Und heute war der Tag X, ich hab meine Babies bis auf zwei komplett entsorgt. Mein Haus sieht traurig nackig aus:crying:, aber nach der Ernte ist vor der Aussaat;). Ich freu mich schon auf mein Packerl aus Spanien, betüddele noch meinen Rocoto und die Mata Frade und trockne weiter meine Ernte und hoffe das die grünen noch nachreifen.

Bis auf den viel zu kalten Frühling war 2013 für mich ne ordentliche Saison, ich kann nicht meckern. Tja jetzt ein paar chililose Monate überstehen und dann auf ein Neues:devil:

Ich werd mal Fotos von sämtlichen Dosen und Döppgens machen wenn ich fertig bin, da kommt was zusammen ;)

nanaglen schrieb:
Und äääh für was wollt ihr euch melden?? ich hoffe nicht für Saat von der, ich hab nämlich keine.
Semillas hat die am Start sie ist aber viel hübscher als auf seinen Bildern.

Ich wollte mich für garnichts melden, ich wollte nur wissen wie sie heisst und wo man sie bekommt.
Und das hast du ja, freundlicher weise, beides schon beantwortet, danke nanaglen. ;)

Bei Peter sieht die echt ganz anders aus, da hab ich die noch nie wahrgenommen.
Dagegen sehen sie auf deinem Bild auch echt viel hübscher und interessanter aus.

Bei mir steht das grosse Schlachtfest erst noch an.
Momentan ist das Wetter wieder o.k. und es soll den ganzen Oktober lang keinen Frost geben. :clap:

Danke für die Info Andrea! :thumbup: ;)

Meine "Kleinen" draußen dürfen bis ultimo draußen bleiben, es scheint ja, als hätte ich noch ein paar Tage Glück. :)
Aber der Tag X rückt näher...

Nach der vergangenen Saison ist dieses Jahr ja fast alles glatt gegangen und den Hagel haben die Pflanzen ja auch gut überstanden. Ich wünsche dir, dass 2014 genauso erfolgreich wird und du dich vor Ernte nicht retten kannst. :D

Zurück
Oben Unten