Nanas Saison 2013 am 15.10. beendet (offiziell)

RE: Nanas 2013 ein paar Photos 03.03

Ne tolle Sortenauswahl hast du da! Ich drück die Daumen, dass es in diesem Jahr besser läuft als im letzten. Gut schauen sie aus bis jetzt, da kann man nix sagen. Ich bewunder es ja, dass du dich so lang zurück halten konntest. Februar reicht ja eigentlich voll und ganz für die Aussaat.
Ach ja, tolle Wand :) Ich glaub, in den letzten Jahren hatte man auf nem Foto schon mal n bisschen von deiner Wohnung gesehn. Gefällt mir gut, das bunte, vor allem, wenn sich das dann schön durchzieht.

Es ist schon interessant, dass man sich, wenn man den Februar für die Aussaat wählt, der unter herkömmlichen Gärtnern eigentlich als frühestmöglicher Termin für die Paprika gilt, hier im Forum fühlt wie ein Spätstarter ;)

Voriges Jahr hab ich meine Saision in den ersten beiden Märzwochen gestartet, für die Annuums war das kein Problem.

Jaja meine Wand die ist ne Wand eines Chilbekloppten, ich war so verliebt in diese Wax Chilis da in Hamburg, da musste dieses Farbspiel in meine Wohnung. Ist aber wieder lustig zu sehen wie meine Gäste erstmal heftig zusammenzucken wenn sie die Wand sehen. Tja sieh ist nicht wirklich im Trend der eher hellen zarten Farben :D

ich hab vorhin meinen morgentlichen Standabout vorm Regal gemacht, ich bilde mir ein jetzt wollen die vorallem Annuums es wissen, teilweise sieht man das zweite Blattpaar nun schon recht deutlich. ich denke mal die ersten Lütten werd ich dann mal nächstes WE umtopfen und ans Südfenster stellen.

Scheint bei dir auch schon die Sonne? Bei mir gibt es seit 3 Tagen Sonnenschein am Fenster. Den 3 Chilis gefällt es dort.

Besucher sind bei mir auch irritiert weil 1qm der Küche mit Chilipflanzen voll stehen.

Das wird bald in meinem Wohnzimmer sein, zwei Fenster mit nem Chiliregal davor ;)

Das hat mich gerade daran erinnert dass ich mir mal über eine Fensterbankverbreiterung Gedanken machen sollte...

Andrea, haste das Thema Reflektoren erst mal beiseite gelegt? ;)
Mfg, Jens. :)

Deine Pflanzen sehen richtig toll aus. Denen scheind es gut zu gehen bei dir.
Ich hoffe, meine sehen auch bald so aus.
Wünsche dir viel Erfolg weiterhin

Stephan

Die letzten Bilder hatte ich noch gar nicht gesehen. Schöne Portraits, sehen toll aus, deine Schätzchen! :thumbup:
Hier und da schon Färbung und die ersten Blätter, scheint ja nun richtig loszugehen!

Jo Hero hab ich, im Moment hab ich irgendwie keine Zeit und keinen Kopp dafür. ich mach das jetzt mit ner weißen Tischdecke, das verteilt auch durchaus das Licht.

Ich bin schon extrem stolz auf mich, das ich gestern Abend um 22 Uhr die ersten 14 babies in größere Pötte verfrachtet habe. Jetzt stehen sie durchaus beleidigt am Südfenster und gucken in den tristen Tag. Ich hatte sie gestern morgen mal dort hin gestellt damit sie schon mal vorab üben konnten. Jaja das harte Leben fängt für meine Chilis früher an als für andere Chilis ;) Aber Platzmangel ist Platmangel unterm sonnigen Regal. Gut weggesteckt haben sie Aktion auf jedenfall, niemand ist welk oder sowas. Aber sie hatten ja schon von vornherein Platz da brauchte ich also nicht brachial rupfen, und der frische vorgedüngte Erde Schock sollte sich auch in grenzen halten, sie haben ja schon Düngergaben bekommen.

So siehts im Moment aus:
0703dieersten14habenneueSchuhea_zps1f940e14.jpg

0703dieersten14habenneueSchuhe_zps5d3e7cd8.jpg

Es handelt sich um die flotten Annuums, Chinense & Co. werden wohl länger das gute Kunstlicht genießen dürfen, ich werd einfach jeden Abend jetzt schauen, wer mir groß genug aussieht und dann einfach umtopfen.

RE: Nanas 2013 07.03 die ersten haben neue Schuhe

Die werden sich nun freuen dass sie Platz für die Wurzeln bekommen haben.

In den neuen Schuhen werden die jetzt sicher noch schneller abgehen :)

Das wird sie bestimmt freuen! ;)

nanaglen schrieb:
ich werd einfach jeden Abend jetzt schauen, wer mir groß genug aussieht und dann einfach umtopfen.

So hab ich das auch gehandhabt! ;)

Zurück
Oben Unten