natn-natn's Saison 2017

Das hört sich nach einem guten Plan an! Schön dass Du Ausweichmöglichkeiten hast. Die trauen sich aber auch was! Bei uns auf der Arbeit hat immer jemand dreist Süßigkeiten weggefuttert, sogar aus verschlossenen Dosen und Verpackungen. Bis ich die Lebkuchen schön fett mit Chili-Plazenta eingerieben habe. :D Jetzt ist Ruhe. Aber das hilft ja leider bei Dir nicht.... :(

Vielen Dank!
Ich befürchte dass es wieder viiiiel, viel, zu viele werden. Die Rocotos sollten eigentlich max. 1/4 der gesamten Pflanzenmenge ausmachen.

Öhhh...:) die erste ist geschlüpft! eine Rocoto Santa Natalie sponsored by Erntetreffen. Also nicht sortenrein, aber das stört mich nicht!
In der Zwischenzeit sind etwa 8 - 9 Korn Feuerküsschen mit unter die Erde! Und ich überlege was sinnvoll wäre als nächstes zu verbuddeln!? :thumbsdown:

Höre ich hier Feuerküsschen? Da bin ich mal gespannt. Das ist noch so eine Pflanze die ich auch noch gerne mal anbauen würde :whistling:

Ich mach morgen Fotos der Schlüppies! Es sind mittlerweile 3 Rocoto's Santa Natalie un 1 Large Red Rocoto .

Die Samen sind aus einer Pflanze die ich vor etwa 7 Jahren hatte. Diese Feuerküsschen haben viel kleinere Schoten als die Feuerküsschen die ich sonst gesehen hab!? Vielleicht war damals die Pflanze falsch beschriftet!?
@minecrABI : wenn du magst schick ich dir ein paar Körner.

Sooo. . .die nächsten Samen sind in die Keimdosen...

5 x Condors Beak SR
5 x Habanero Pastel SR
4 x Lima Blanca SR
4 x Fatalii White SR
5 x Yaki Blue Fawn SR
6 x Chocolate Bhut Jolokia SR
6 x PDN X Douglah 2.3 SR
5 x Brown Bhutlah SLP SR
5 x Trinidad Sc.Yellow CARDI SR
5 x 7pot Bubblegum SR
5 x Naga Viper SR
5 x 7pot SR SR

10 x Bhut Jolokia Caramel nSR
8 x TSM Chocolate nSR
8 x 7pot Maxwell nSR
5 x PDN X Douglah 2.3 nSR
5 x Scotch Bonnet MOA nSR
8 x Pimento de Neyde nSR
5 x Pimento Leopard nSR
10 x Aribibi Gusano nSR
6 x Habanero Mustard nSR
6 x Black Pearl nSR
5 x Peruvian White Habanero nSR
? x Ají White Fantasy n SR (viele...hab den Eindruck dAss die Samen noch nicht reif genug waren)

Mal gespannt ob die Samen besser Keimen als die die ich direkt in Anzuchterde gepackt hab!?

Ají White Fantasy n SR (viele...hab den Eindruck dAss die Samen noch nicht reif genug waren)
Ich wollte dir ja welche zuschicken, aber bislang sind die Keimproben bei mir auch negativ ausgefallen. Ich habe heute nochmal nachgelegt, von meiner Fensterbank-Fantasy, vielleicht taugen die ja mehr. Soll ich dir, im Falle einer positiven Keimprobe ein oder zwei Pflänzkes mit aufziehen? Frische Samen zu verschicken traue ich mich bei der Kälte nicht wirklich, da die noch nicht genug durchgetrocknet sind.

Zurück
Oben Unten