natn-natn's Saison 2017

:smuggrin: Das ist ja echt lieb omateffi! Da sag ich nicht nein. Ich denke auch dass es etwas kalt zum versenden ist. Dankeschön!

Kein Thema, mach ich gerne. Ich würde dir dann auch Microberries zum Treffen mitbringen, ich hab bestimmt dann ein paar übrig.
Drück mal fein die Daumen, dass die kleenen Scheißerchen auch keimen...;)

@omateffi ::woot: Da steigt die Vorfreude ja noch mehr! Vielen Dank!

@Taunuswaldfee : Bei den Rocotos sind viele nicht gekeimt! :thumbsdown: Ich überlege ob ich nochmal welche in die Keimdosen gebe!? Ich mach später nochmal ein Bild von den geschlüpften.

@trekkinggips: Vielen Dank! Ich weiß noch nicht wo ich die alle aufstelle!? Warte noch auf Antwort von meinem Vermieter ob ich die Fläche hinter'm Haus benutzen darf.

:) Wenn der Tausch-Tisch auch nur annähernd so reich gedeckt wird wie beim Erntetreffen...woohoo!
Also unter Pflanzenmangel werde ich so oder so nicht leiden. . .dafür sorgen die Unruhigen-Finger schon.

Sooo...wie versprochen ein paar Bilder...

Meine Keimbox sieht etwas bunt aus. . .ich dachte ich kennzeichnen mit Farben (zusätzlich zur Beschriftung, das ist wie Ihr sehen könnt nicht die beste Idee gewesen.

Da das direkte außen in Anzuchterde so schlechte Ergebnisse gebracht haben, bin ich zurück zu meiner Keimbox. Und siehe da...nach 1, 5 Tagen die ersten Keimlinge!

Das waren die wenigen Rocotos die gekeimt sind! :(

Was meint Ihr. . .soll ich die jetzt schon in TKS2 setzen? Ich will sie am besten jetzt vereinzelt und tiefer legen.

Ich bin kein Rocoto Experte aber ich würde mal ordentlich Licht drauf ballern. Die Spargeln für meinen Geschmack zu viel. Tiefer legen jetzt, ja :)

Danke schalabenjo! Sie stehen unter der LSR, ich hab den Eindruck dass die nicht ausreicht. Die Röhre hatte ich letztes Jahr gekauft. Da ich nach 'ner 840ger oder 865ger gefragt hab wurde mir diese empfohlen. . .sollte vergleichbar sein. . .scheinbar doch nicht! :(

Danke schalabenjo! Sie stehen unter der LSR, ich hab den Eindruck dass die nicht ausreicht. Die Röhre hatte ich letztes Jahr gekauft. Da ich nach 'ner 840ger oder 865ger gefragt hab wurde mir diese empfohlen. . .sollte vergleichbar sein. . .scheinbar doch nicht! :(

Wieviel Abstand hast du denn zwischen der Röhre und den Pflänzchen? Wenn die Röhre nicht seeeehr warm wird, ruhig näher ran gehen. Ich habe meine LSR auf ca. 10 cm dran.

Die Yaki Blue Fawn sieht man momentan immer öfter im Forum.
Bin gespannt mehr davon zu sehen. :)

Zurück
Oben Unten