natn-natn's Saison 2017

:grumpy: Ich weiß nicht, irgendwas mach wohl falsch!? Meine Pflanzen wollen einfach nicht wachsen!!! Ich hab im Dezember angefangen und meine Pflanzen sind so groß wie wenn'se vor zwei Wochen erst geschlüpft wären! :thumbsdown:
Und einige sind garnicht gekeimt und andere wegen Blattläusen und Trauermücken hinüber!
Ich werden gleich mal'n Foto machen. . .

Das hatte ich in den letzten 3 Jahren garnicht!? Einige bilden gerade erst das 2. Blattpaar!?!?!?

Am Licht dürfte es nicht liegen, die bekommen 10 Std LSR. Und stehen an 'EM sehr hellen Fenster.

Wie oft gießt Du und in was für Erde stehen sie ?
Allerdings, schlecht aussehen tun sie nicht.
Licht, denke ich auch, ist ok. Sonst wären die viel mehr gespargelt.

Ich hab da auch so ein Kandidat!
Wächst absolut nicht, eher im Zeitlupen Tempo! Problem bei mir waren TM Larven! Keimlings wurzel total weggefressen! Schau mal nach mini larven, würmchen in der erde!

Ich hab schon zwei Mal Erde gewechselt und mit Neudomück gegossen.
Erde war erst Anzuchterde und nach dem Umtopfen eine Mischung aus TKS2, Blumenerde und Tongranulat. Und etwas Sand.

Vielleicht zu nass, 8 Pflanzen sehe ich die die Blätter längs noch oben rollen.
Bei welche Temperatur stehen sie?

Zu nass schließe ich aus, eher zu trocken. Erst beim letzten Umtopfen habe ich etwas großzügiger mit Neudomück gegossen.
Temperatur. . . Nachdem sie geschlüpft waren in meinem unbeheizten Zimmer unter der LSR.

Hallo Natalie,
wollte mich noch mal für deinen Einsatz bedanken. Hast mir eine sehr große Freude gemacht.
Liebe Grüße Werner

Zurück
Oben Unten