"Natria Bio-Schädlingsfrei Neem"


Socs

Chiligrünschnabel
Messages
69
Ich hab wie zu erwarten war ein beginnendes Trauermückenproblem :crying:

Hat von Euch jemand Erfahrung mit diesem Produkt ?
"Natria Bio-Schädlingsfrei Neem"
"gegen saugende Schädlinge, beißende Schädlinge, Blattläuse, Thripse, Zwergzikaden, Wollläuse, Spinnmilben, Weiße Fliegen, Minierfliegen sowie im Gießverfahren gegen Trauermücken, Schwammspinner, Kiefernspinner, Kastanienminiermotten, Grüner Eichenwickler, Larven des Kartoffelkäfers, Fruchtschädigende Gespinstmotten, Wanzen, Mehlige Apfelblattlaus, Schwarze Sauerkirschenblattlaus, Holunderblattlaus, Reblaus"
http://www.pflanzotheke.de/shop/exe...l;jsessionid=90FEA73522F452BA80F2C073AC9C3669
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Messages
7,133
Getestet hab ich das noch nicht. Kann also nichts dazu sagen.

Hab gegen die Trauermücken Neudomück von Neudorff genommen. Hat bestens geholfen. Ein paar Gelbtafeln dazu und so werden auch gleich die Mücken mit abgefangen.


Frag mich nur grad wie das Gießverfahren gegen Kastanienminiermotten funktionieren soll. :huh:
Vor allem wenn der Baum schon ein paar 100 Jahre alt ist. :blink:
 

Socs

Chiligrünschnabel
Messages
69
Gelbtafeln hab ich bereits am Start.
Da einige Blätter mit Miniergängen "verziert" sind werde ich mal dieses Neem-Präparat ausprobieren, das ist ja bekanntermaßen für die meisten "Schädlinge" schwer verdaulich.
 

Socs

Chiligrünschnabel
Messages
69
30.3. Behandlung der 1. Hälfte der Pflanzen
31.3. Behandlung Rest

Die Pflanzen haben es gut überstanden.
Schädlinge sind kaum noch zu sehen, etwa 1 Trauermücke pro Tag.
Der Befall war bisher aber auch nicht gerade drastisch.
Ich werde in den nächsten Tagen umtopfen und dann mal genauer schauen, ob ich noch Larven finde.
 

Socs

Chiligrünschnabel
Messages
69
Gestern und heute habe ich fast alles umgetopft. Keine Trauermückenlarve zu sehen auch keine Fliege mehr. Sonst auch keine weiteren Schädlinge oder deren Spuren an den Pflanzen zu sehen. Der Befall umfasste anfangs Trauermücken, Thripse und irgendwas Minierfliegen-ähnliches.
Fazit:
Zur reinen Trauermücken-Bekämpfung würde ich das Präparat nicht extra kaufen, da gibt es ja spezielleres, aber als Kombi-all-in-one für einen Mischbefall finde ich das ziemlich gut.

Bis auf den Geruch ..... :eek:
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Messages
7,133
Klingt doch gut. Und der Geruch... wenn`s hilft muss man halt auch ein paar Kompromisse machen. :laugh:
 

Top Bottom