Natures Chilis 2012/2013

RE: Meine Chilis 2012 (Rocoto Krank?)

Hier mal ein kleines Bilderupdate.

Cherry Bomb nach dem umtopfen.
9874254syn.jpg


Cherry Bomb nach dem umtopfen.
9874255poi.jpg


Cherry Bomb nach einer Woche.
9874352mps.jpg


Cherry Bomb nach einer Woche.
9874353wsb.jpg


Brazilian Starfish vor dem Umtopfen.
9874253ljh.jpg


Brazilian Starfish nach dem Umtopfen eine Woche später.
9874256yhu.jpg


Giant Rocoto mit erster Astgabel.
9874257zwm.jpg


9874350yrp.jpg


9874351ljr.jpg



Andere Giant Rocoto mit kranken Blättern.
9874354mdn.jpg


9874355ube.jpg


9874356wyj.jpg







Leider hat eine Giant Rocoto diese braunen Flecken/Löcher an den unteren Blättern

Diese Rocoto hat sich kaum im Wachstum verändert seit einer Woche.
Sieht aber ansonsten sehr gesund aus.

Was denkt ihr könnte das sein?
 
RE: Meine Chilis 2012 (Rocoto Krank?)

An meiner Rocoto sah auch das ein oder andere Blatt so aus...sind dann aber kurz darauf schon abgefallen und dann war es kein Thema mehr. Spontan würde ich jetzt mal auf Verbrennungen tippen, das ist aber nur mein erster Eindruck...wenn die Blätter bald abfallen sollten und die restlichen gesund aussehen, brauchst du dir ja keine Gedanken mehr zu machen :)
 
RE: Meine Chilis 2012 (Rocoto Krank?)

Danke Felix,

die Rocoto scheint über den Berg zu sein. Die Blätter sind noch drann und die
neuen werden immer größer und größer, war vielleicht wirklich die Sonne.

Gruß Basti
 
RE: Meine Chilis 2012 (Rocoto Krank?)

Hey Basti, deine Chilis sehen echt klasse aus :)
Da kann der Sommer ja kommen ;)
Und die Cherry Bomb ist ja echt schnell abgegangen, mein lieber man, nicht schlecht :D
 
RE: Natures Chilis 2012

Mach die unteren Blätter ab, manchmal liegen die auf der Erde wen man gießt oder wen sie etwas schlapp sind, zumindest sind es immer die ersten die anfällig sind für Krankheiten. Sicher ist sicher ;) ich mach später immer alle untersten Blätter ab um Krankheiten vorzubeugen ;)
 
RE: Natures Chilis 2012

So Hier nochmal ein Paar Bilder

SHP erwacht


SHP -> was das Bild nicht vermutenlässt

Ohrenbetäubender lärm einer Baustelle im Hintergrund der SHP.

Giant Rocoto gibt Gas


Limon mit eingerollten Blättern -> zuviel gegossen?


Gruß Basti
 
RE: Natures Chilis 2012

Sieht toll aus. Schönes Bild von der SHP hast da gemacht. Denke auch daß die Limon zuviel Wasser hat. Die Giant Rocoto sieht auch sehr schön aus. Weiterhin alles Gute wünsch ich Dir.

Gruß Mathias
 
RE: Natures Chilis 2012

Krass wie der Starfish abgegangen ist....man merkt wie die Pflanzen das ganze an echter Sonne, Dünger und mehr Platz an den Füßen AUFSAUGEN.... SInd halt Outdoorpflanzen. Hach ich freu mich schon so sehr auf nach den Eisheiligen, wenn meine und ich denke eure Chilis auch in ihren Endtöpfen draussen sind und bleiben :D
 
RE: Natures Chilis 2012

Seneca schrieb:
Sieht toll aus. Schönes Bild von der SHP hast da gemacht. Denke auch daß die Limon zuviel Wasser hat. Die Giant Rocoto sieht auch sehr schön aus. Weiterhin alles Gute wünsch ich Dir.
Gruß Mathias
Danke - bin so gespannt wie sich die Rocoto auf dem Grill macht. . .

Yoginger schrieb:
Die Bilder von der SHP gefallen mir auch sehr gut (trotz des Lärms :P) .
Ja den wollte ich euch nicht vorenthalten.
Nicht das der falsche eindruck entsteht wie harmonisch das hier ist (an der Arbeit).


nanaglen schrieb:
Krass wie der Starfish abgegangen ist....man merkt wie die Pflanzen das ganze an echter Sonne, Dünger und mehr Platz an den Füßen AUFSAUGEN.... SInd halt Outdoorpflanzen. Hach ich freu mich schon so sehr auf nach den Eisheiligen, wenn meine und ich denke eure Chilis auch in ihren Endtöpfen draussen sind und bleiben :D

Das sind die Stichwörter die mich momentan beim einschlafen begleiten
Eisheiligen und Endtöpfe dann können sie richtig loslegen.

Gruß Basti
 
RE: Natures Chilis 2012

Oh das Bild von der SHP ist ja toll :) Da haste wirklich hübsche Pflänzchen!
Ach jaa, die Eisheiligen... Grad jetzt bei ner Woche Sonnenschein ist man doch wirklich verführt, die Chilis doch nach draußen umzuquartieren. Aber nein... Da waren ja noch ein paar böse Tage im Mai, die man erst abwarten muss... :confused: Aber jetzt ist es ja nicht mehr lang :)
 
RE: Natures Chilis 2012

Schöne Pflanzen hast Du da! Schon mal Rocotos probiert? Wenn nicht, wird Dich die Schärfe bestimmt beeindrucken... ;) Ich kenn sie jetzt und bin trotzdem immer wieder schockiert wie fies die Schärfe der Rocotos ist.

Noch 1 1/2 Monate warten, bis die Pflänzchen endlich in der freien Natur nächtigen können. Zieht sich ganz schön hin....
 
RE: Natures Chilis 2012

Naglfar schrieb:
Schöne Pflanzen hast Du da! Schon mal Rocotos probiert? Wenn nicht, wird Dich die Schärfe bestimmt beeindrucken... ;) Ich kenn sie jetzt und bin trotzdem immer wieder schockiert wie fies die Schärfe der Rocotos ist.

Noch 1 1/2 Monate warten, bis die Pflänzchen endlich in der freien Natur nächtigen können. Zieht sich ganz schön hin....

Meinst du die Giant Rocoto oder ne andere Sorte?
Würdest du sagen die Giant hat eine schärfe wie eine Jalapeno?

Gruß Basti
 
RE: Natures Chilis 2012

@Nature: Die Giant Rocoto habe ich noch nicht probiert. Aber eins steht fest, wenn die Rocoto mit Schärfegrad 6 angegeben ist, fühlt es sich an wie 8. Die Schärfe ist auch irgendwie anders. Die seltsame Schärfe und die Saftigkeit macht wohl eine Rocoto aus.
 
Zurück
Oben Unten