Natures Chilis 2012/2013

RE: Natures Chilis 2012

Naglfar schrieb:
@Nature: Die Giant Rocoto habe ich noch nicht probiert. Aber eins steht fest, wenn die Rocoto mit Schärfegrad 6 angegeben ist, fühlt es sich an wie 8. Die Schärfe ist auch irgendwie anders. Die seltsame Schärfe und die Saftigkeit macht wohl eine Rocoto aus.

Na das wird ja noch eine lange wartezeit - bis ich die erste testen darf.
Hab 5 Giant Pflanzen und 4 kommen in einen 20 L Kübel . . wenn sie dann nicht schmecken gibts was auf die Wurzeln. . :ranting:

Kann man also garnicht mit Paprika vergleichen das Aroma oder was meint ihr so?
Wie würden denn die anderen die schärfe einer Giant einschätzen?

Gruß Basti
 
RE: Natures Chilis 2012

Wie Paprika schmecken die definitiv nicht.

Ich finde die Schärfe gerade bei den Giants nimmt bei erwärmung (zum Beispiel Füllen und garen) die Schärfe ernorm zu.

Pur und roh sind sie eine 5, wenn auch eine andere Schärfe und jeder Mittesser eine andere Schärfe empfindet, wenn sie warm gemacht sind dann steigert sich das meiner Meinung schon auf eine 7er Schärfe.
Außerdem ist bei den Rocotos die Schärfe bei jeder einzelnen Beere meiner Meinung anders.

Gruß Christian
 
RE: Natures Chilis 2012

Danke Christian,

schon komisch oder . . bei meinen Jalapenos war es genau umgekehrt.
Nach dem Grillen waren sie für die meisten erst wirklich genießbar und frisch hatten sie schon ne ordentliche schärfe.

Gruß Basti
 
RE: Natures Chilis 2012

Ich würde schon ne 6 geben ,hatte leider letztes Jahr nur eine voll ausgereifte und hat ordendlich reingehauen,wie es schon Naglfar schreibt eine ganz andere schärfe als zbs. C.Chinesen oder so.
 
RE: Natures Chilis 2012

onkelhotti schrieb:
Ich würde schon ne 6 geben ,hatte leider letztes Jahr nur eine voll ausgereifte und hat ordendlich reingehauen,wie es schon Naglfar schreibt eine ganz andere schärfe als zbs. C.Chinesen oder so.

Hi Frank,
warst du zu spät dran mit den Giant?
Ihr macht mir das warten aber echt nicht einfach.

So hier noch ein paar neue Bilder.

Was denkt ihr ist es normal, dass die Cherry Bomb keine aufrechten Früchte hat?
Könnte es sich da doch um ne andere Sorte handeln?






Eine Übersicht einiger Pflanzen - immernoch in 7er Töpfen.






Die nachgelegten Spitz und Tomatenpaprika.


Hier ein Paar schöne Bilder der Sweet Pickle.









Gruß Basti
 
RE: Natures Chilis 2012

So Bilder nochmal verkleinert.

Die Sweet Pickle scheint auch mit sehr niedrigen Temperaturen zurecht zu kommen
sie steht neben einer SHP und die regt sich seit die Sonne weg ist fast garnicht mehr die Sweet Pickle treibt weiter aus und hat bereits 4 offene Blüten.

Gruß Basti
 
RE: Natures Chilis 2012

also meine Cherry Bomb hat auch keine aufrechten Früchte. Die hängen genauso runter und sehen auch genauso aus wie deine. Auch die Blätter sind identisch. Ich hab mitlerweile schon 4 Cherry Bombs geerntet aber noch etwas grün.. die hatten schon ne ordentliche schärfe und waren lecker.
Jetzt hab ich noch welche dran hängen die erstmal rot werden dürfen :) Aber sieht ja alles gut aus bei dir :)
 
RE: Natures Chilis 2012

Mir gefällt das, was auf den Fotos drauf ist, noch besser :D Schöne Pflanzen hast Du da…
 
RE: Natures Chilis 2012

Danke Euch!

Dann bin ich ja beruhigt wenn deine auch so aussieht.
Eine ist jetz schon etwas weiter und scheint auch eine Frucht aufrecht zu stellen.
Eine andere Cherry hat 4 Früchte ca 1cm und die wächst garnicht momentan.
Scheint wohl doch besser die ersten Früchte abzumachen. . . außer man nutzt die gelegenheit für sicher sortenreines Saatgut.

Gruß Basti
 
RE: Natures Chilis 2012

Nature schrieb:
Hi Frank,
warst du zu spät dran mit den Giant?
Ihr macht mir das warten aber echt nicht einfach.

So hier noch ein paar neue Bilder.

Was denkt ihr ist es normal, dass die Cherry Bomb keine aufrechten Früchte hat?
Könnte es sich da doch um ne andere Sorte handeln?







Gruß Basti

Hallo Basti Sorry das ich jetzte erst Antworte.

Frage 1 . RRR

Eigendlich nicht, aber da es voriges Jahr meine erste richtige Saison war habe ich viele anfänger fehler gemacht, zbs. Topfgröße, Dünger usw. Voriges Jahr hatte ich die RRR im Gwh und da konnte ich sie nicht optimal versorgen oder besser gesagt ich hatte noch keine Ahnung das sie regelrechte Nährstoff-vertilger sind, des weiteren hat es ewig gedauert bis sie richtig durch gewurzelt ist und Blüten hervorgebracht hat .


Frage 2 Cherry Bomb

Meine hat auch hängende Früchte und so solls auch sein kenne auch keine die stehende Früchte hat , also ist alles in Ordnung bei dir .
 
RE: Natures Chilis 2012

Ah okay. . Hab deine Giant schon seit einigen Wochen in
den 5-7 Liter Töpfen scheint ihnen gut zu gefallen.
Im Mai kommen sie dann in 20L mit Hornspähne.

Gruß Basti
 
RE: Natures Chilis 2012

Das ist schon mal gut . 20l müssten eigendlich reichen, wünsch dir viel Erfolg weiterhin.
 
RE: Natures Chilis 2012

Hm jetz haben die Giant Rocoto alle Blüten abgeworfen. Könnte es sein, dass sie noch auf Wachstum setzen?

Sind in einem großen Kübel und sind mitlerweile riesig.
Sehen total gesund aus aber werfen alles ab.

Gruß Basti
 
RE: Natures Chilis 2012

Basti mach dir keinen KOPF , und ja es kann am wachstum liegen, aber warscheinlicher ist es Wasser bzw Nährstoff mangel die kleinen/großen saufen was das Zeug hält , du nusst jetzte das genaue Maaß finden . Sorry mehr kann ich dir auch nicht sagen. Außer viel Erfolg weiterhin Basti!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten