Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Zwei meiner ersten Versuche

DSC00475.JPG
DSC00472.JPG
 
Zwei meiner ersten Versuche…
In letzter Zeit sieht man vermehrt Photos von fließenden Gewässern, die mit sehr langen Belichtungszeiten – den Graufiltern sei Dank – aufgenommen wurden. Mir persönlich sagen sie meist nicht zu.

Konkret gefällt mir das erste Bild sehr viel besser als das zweite Bild.
 
Ich finde die Langzeitbelichtungen schon gut. Aber auch nur wenn man weiß was man macht, nicht so wie ich.
Interessanter sind aber auf jeden Fall Bilder die eingefroren wurden. Bei meinem Versuch ist mir die Belichtung im ersten Bild sogar noch etwas zu lang. Je mehr Einzeltropfen man sieht um so schöner finde ich es. Dazu muss ich sagen das ich zu diesem Zeitpunkt die Kamera höchstens 1 Woche hatte und keine Ahnung von Fotografie (die hab ich heute noch nicht:laugh: habe).
 
Am Tümpel...
full


...findet man auch sehr oft den Bullfrog / Ochsenfrosch.
Aufgrund der gelben Kehle und einem Trommelfell grösser als die Augen...
full


...ist dies ein Männchen.
Mittlerweile wohl auch in Deutschland vorhanden und "sehr geschätzt". :D
full

Es ist jedesmal eine Überraschung :rolleyes: wenn der loslegt - nichts für Leute mit Teich die Herzinfarkt gefährdet sind! :facepalm:
 
Heute ging es noch einmal zum Biberteich
full


Am Weg lang, vor uns die erste Einladung, Sumpfschwalbe sucht Futter oder Nistmaterial.
Na dann, heute mal den Schwalben zusehen...
full


dort fliegt eine... ideal um den Kamerafokus zu testen und das bei dem Hintergrund!
full


Der nächste Start
full


und full speed kopfüber raus aus der Hütte um Mücken zu fangen
full


und die Stube wird beim Abflug gelegentlich auch sauber gehalten
full


Sie sind extrem schnell, deshalb wurden alle Fotos mit 1/800 bis 1/1250 sec gemacht.
full
 
Zurück
Oben Unten