Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Dieses miauen macht der Vogel auch sonst, z.B. wenn er losfliegt.
Habe mal irgendwo gelesen er verfügt über etwa 40 Lieder in denen er auch andere Vögel imitiert.
 
Etwas anderes, nicht gerade beliebt aber interessant anzusehen: Tussock Raupe der Motte
Die Raupe frisst Nadeln von Douglas Fichte/Tanne, hier auf einer Paprika
full
 
Die Fressen bei Euch Tannennadeln?
Die Raupe sieht aus, wie die von Schlehen-Simmern, die aber Blätter fressen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlehen-Bürstenspinner
Es gibt eine Unmenge Unterarten dieser Tussock Motten. Ich weiß dass sie hier und in den USA ein Problem in Nadelwäldern sein können/sind.
Bin aber kein Spezialist auf diesem Gebiet. Es kann sein, dass die gezeigte Raupe gerade keine Nadeln frisst, aber die vielen Unterarten sind schwierig auseinander zu halten und es gibt im Aussehen nur minimale Unterschiede.
Gefressen hat die Raupe an den Paprika uebrigens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier einen Eichelhäher, der auch "miaut".
Als der das erste mal bei uns im Baum saß, habe ich bald 'ne halbe Stunde die Katze gesucht.
Das arme Tier miaute soo kläglich :arghh:
Als er dann miauend abflog dachte ich: Du blödes Viech, musst' mich so veräppeln!:banghead:
 
Wir haben hier einen Eichelhäher, der auch "miaut".
Als der das erste mal bei uns im Baum saß, habe ich bald 'ne halbe Stunde die Katze gesucht.
Das arme Tier miaute soo kläglich :arghh:
Als er dann miauend abflog dachte ich: Du blödes Viech, musst' mich so veräppeln!:banghead:
:D
War mir auch nicht bekannt. Auf YouTube gibt es uebrigens einige Videos zu miauendem Eichelhäher! Und der kann wohl noch mehr als das.
Hier ist ein kleines Video zum Grey Catbird und was der Vogel so alles imitiert: https://www.youtube.com/watch?v=KRgvpjcSNcM
 

Gibt es auch bei uns.

Buchen-Streckfuß / Rotschwanz
Calliteara pudibund / Pale Tussock

Raupe gibt es in 2 Ausführungen. Gelb und rotbraun.
Überwintert in der Erde.
Streckt im Ruhe die Füsse nach vorne. Den Falter sieht man selten. ( Nachtaktiv)
Sieht aber cool aus mit seinem Pelz.

Fotos von 2009 / 2010











 
mal ein bild von einer meiner wanderungen in kärnten im urlaub.
teste grade die grenzen meiner handykamera aus was tiefenunschärfe, blende etc etc betrifft........spätestens zur midlifecrisis muss ne ordentliche kamera her xD

Screenshot_20180704-084739_Gallery.jpg
 
Zurück
Oben Unten